Tosa Inu gefunden

Pitzelpatz

Super Knochen
Hallo ihr lieben.

Am 13.11 wurde bei der Ödenburgerstr. höhe Gymnasium (Wien21) ein ca. 6.Monate altes Tosa Inu Mädchen gefunden.Sie hatte ein rotes Halsband um.
Nach etlichen Meldungen,und anrufen in allen Tierschutzhäusern hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.
Wir haben nun begonnen einen guten platz für sie zu suchen.
Sie mag Katzen,und andere Hunde,ist aber sehr stürmisch und wild.
Fotos gibts leider noch keine,kommen aber bald nach.

Liebe Grüsse
Nina

Echt wahr? Ein Tosa Inu Mädl?

WOW!! Sind schöne Hunde und sehr selten.

Unverständlich das sich hier keiner meldet. So einen Hund vermisst man doch.
Bitte aufpassen, das sie auf einen super Platz kommt!! Keine Wichtigtuer die sie nur als Schauobjekt benutzen.

Unbedingt Vorkontrolle und Nachtkontrolle machen!!

Oh wenn ich nur so könnte wie ich wollte.
016.gif

Hmm.. Nina wurde bei diversen Vereine nachgefragt? zb. beim Molosser Club.
Hatt sie eine Tätowierung oder einen Chip?

Möglicherweise gehört sie jemanden der nur zu Besuch in Wien war.
Ich stöber mal im Netz rum.

Bei vereinen und der gleichen habe ich schon angerufen,leider ohne erfolg,auch hat sie keinen chip oder ähnliches....mittlerweile denke ich sie wurde einfach ausgesetzt.
Wenn sie wirklich jemand vermissen würde,hätten wir das schon längst erfahren.
Wir haben auch überall in der umgebung zetteln aufgehängt,die ganzen leute dort gefragt...
Wir werden auf alle fälle zusehen das sie in wirklich gute hände kommt,immerhin ist ein tosa nicht hund für jedermann,und wie geschrieben..sie ist eine sehr wilde,aufgeweckte die auf alle fälle eine erfahrene führung braucht.
Wird schon alles gut werden,hoffentlich.

Bestimmt. Dafür sorgst du schon :)

Hab eben soviele vermisste Hunde gesehn. Unter anderen wird ein Italienisches Windspiel vermisst :( Es ist so traurig wenn man sein geliebtes Tier vermisst.

hmm,wem sagst das...ich hab in den letzten tagen soviel vermissten-anzeigen gelesen,schrecklich.
Andererseits wenn man bedenkt wie viele Tiere einfach abgegeben,ausgesetzt werden....Die menschheit ist schon ein eigener fall.

Liebe Grüsse an dich und eine lieben

Nina

oh mann ein tosa *träum*

hm, ich würde die süße ja sofort nehmen, aber ich weiß nicht ob meine kleine damit einverstanden wäre!

sie spielt immer erst gern mal den matcho was sich allerdings nach einigen minuten wieder legt, aber ich weiß nicht so recht....

wie ist die kleine denn? eher unterwürfig, oder lässt sie sich eh nix gefallen???

lg nina und die hundeclique

schon unvorstellbar, dass sich jemand gerade so einen seltenen Hund anschafft und dann noch nicht einmal vermisst:confused:

Original geschrieben von Nando
schon unvorstellbar, dass sich jemand gerade so einen seltenen Hund anschafft und dann noch nicht einmal vermisst:confused:

Denke ich mir auch... so ein Hund ist doch sicher nicht billig, oder? Den kauft man sich doch nicht so mir nichts dir nichts... aber dass ihn keiner sucht... eigenartig. :confused:

Liebe Xena!

Also die kleine ist sicher kein hund für anfänger,soviel steht schon mal fest.
Unterwürfig,ne auf gar keinen fall.
Sie ist zwar noch sehr klein,und kann noch viel dazulernen,aber das sie eine sehr dominante Art hat,merkt man jetzt schon.
Ich habe auch den eindruck gewonnen,das sie ganz zielsicher auf deutlich schwächere zugeht,um dort dann ihre überlegenheit zu beweisen.
Aber das soll nicht heisen,das sie kein lieber hund ist,ganz im gegenteil,sie kuschelt sich gerne zu mir,bleibt immer in meiner nähe,und ist überhaupt eine ganz verschmusste.
Heute nachmittag hat mich schon jemand auf sie angesprochen,und diese woche mach ich mal eine vorkontrolle.
Ich halte euch auf alle fälle am laufenden.
Namen hat sie auch schon die kleine,wir haben sie "Jazabel" genannt. Past irgendwie zu ihr.

Geiler Name!
007.gif

Nimmst du sie am Samstag mit?
018.gif

Nina mit Xena nimm es mir bitte nicht übel aber da du geschrieben hast das deine Hünndin recht unverträgllich ist und dann noch eine wilde dominante Hünndin dazu...Buh Das kann ordentlich ins Auge gehn. Ich rate dir ab.

Original geschrieben von Irish
Nimmst du sie am Samstag mit?

Nina hat gesagt, dass sie gerne auf deutlich schwächere zugeht um ihre Überlegenheit zu zeigen....

Ich hab zwei deutlich schwächere, auf die prinzipiell gerne losgegangen wird...

Ist die Hündin noch welpenhaft verspielt oder geht sie wirklich schon los auf andere Hündinnen? Wäre für mich wichtig, denn dann geh ich besser nicht mit.

lg
Bonsai

Keine Angst,ihr beiden!!!
Ich nehm sie nicht mit am Himmel,ich hab eh schon genug mit meinen zwei!!
Die kleine wird auch morgen zu meinem Dad übersiedeln,er hat genug erfahrung und eine gute hand für dominante hunde,ist natürlich nur übergangsmässig,wir werden schon einen guten Platz für sie finden,auch wenns länger dauert.
danke für den tipp mit dem züchter,wed mal dort nachfragen,gibts ja nicht das sie keiner vermisst,wills zumindest nicht glauben.

Oben