Topf mit Kräutern - wohin?

Schnuffi04

Super Knochen
Ich brauch bitte einen Rat von einer Gärtnerin - ich hab so gar keinen grünen Daumen :eek:

Hab heute in zwei Blumenkisten Petersilie und Schnittlauch gesät.

Nun bin ich etwas unschlüssig, wo ich die hinstellen soll, damit sie gut wachsen.

Eine Möglichkeit: Am Balkon.
Da scheint aber nur die Morgensonne hin, danach ist Schatten.

Zweite Möglichkeit: In der Nachmittagssonne, zwischen den Doppelfenstern. Da wirds allerdings ziemlich warm.

Was ist denn das bessere für die Kräuter? Kann auch eine dahin und die andere wo anders hinstellen. Hab jedes Kräuterlein in eine eigene Kiste gepflanzt ....

Bitte um Hilfe .....
 
nein, nicht zwischen doppelfenstern, da ist es viel zu warm und die pflänzchen werden nur langhaxert, viel zu dünn und gedeihen nicht. am besten raus damit. sie brauchen nicht den ganzen tag lang sonne! meine pertersilie ist schon seit wochen draussen und es geht ihr gut und sie wächst fleissig (auch in einem kisterl auf der terrasse wegen der schnecken im garten)
 
war grad vor kurzem auch in dieser situation bzw. hatte ich nur eine möglichkeit. draußen aufs fensterbankerl, wo am morgen schon die sonne regelrecht hin knallt und ab mittag schattig ist.

ich gieße die kräuter jeden morgen (die erde ist dann schon ganz trocken). bis jetzt gedeiht alles wunderbar und kann schon ganz viel ernten:)


gutes gelingen:)
 
Dankeschön :)

Freu mich eh schon auf meine Kräuterlein. Habs zwar in erster Linie für die Hunde gepflanzt (Barf), aber ein Schnittlauchbrot ist schon auch was Feines :D
 
Oben