• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Tollwutimpfung Zulassung

Trebam te

Medium Knochen
Hallo,

habe heute die Nachricht seitens der Intervet GmbH. erhalten, dass der Impfstoff Nobivac T derzeit für 2 Jahre zugelassen ist und demnächst für 3 Jahre zugelassen wird.

Der Antrag liegt bereits im Ministerium auf!

DAS IST DOCH ENDLICH MAL EINE TOLLE NACHRICHT!!!!!!
 
aufpassen! die einreisebestimmungen nach österreich lauten meines wissens nach immer noch so, dass die tollwutimpfung nicht länger als ein jahr zurückliegen darf! wer also den hund mit ins ausland nimmt, kann bei der rückreise schwierigkeiten bekommen. :mad:

lg,
margot
 
Oben