Tollwutfall in RLP festgestellt

Und plötzlich kriegen die Impfschisserln und Querdenker alle das Fracksausen. Am Ende helfen Globuli und Kokosöl dann doch nicht gegen die Tollwut....?

Ich habe immer alle Hunde lebenslang regelmäßig impfen lassen. Einzig bei der über 15 Jahre alten Maya wurde dann die (teurere) Variante "Titertest" gewählt, auch weil bei einem greisen Hund mit etlichen Diagnosen ohnehin keine optimale Impfreaktion mehr zu erwarten wäre. Sie hatte ausreichend Titer und die Auffrischung unterblieb.

Die Kläfftante erhielt im vergangenen Jahr die erste TW-Auffrischung. In drei Jahren dann wieder. Und ich "vergesse" Impftermine keinesfalls. Üblicherweise stehe ich gute 4 Wochen vor dem im Pass notierten Termin auf der Matte des Tierarztes.

Die Tierschmutz-Importe sind nämlich eine Sauerei. Gefälschte Impfpässe und Parvo-Ausbrüche sind seit Jahren ein Dauerzustand. Man konnte sich an den Fingern ausrechnen, dass diese verantwortungslosen "Organisationen" eher früher als später auch Tollwut einschleppen.

Impfpflichten sind überfällig. Die Kinderkrankheiten sollten Pflicht sein und bei Haustieren zumindest die Tollwut.

Die ang'rennten, querdenkenden Egomanen setzen einen Wohlstand und eine Sicherheit aufs Spiel, für den unsere Eltern und Großeltern mit viel Steuergeld und Mühe bezahlt haben. Ausgerottete Krankheiten sollen auch ausgerottet bleiben.

Oben