realdancingwolf
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, das Argument leuchtet selbst mir ein.@markusV: diese Schutzhose ist meist eine dünne Leder - oder Stoffhose um sich vor den Krallen des Hundes zu schützen
im Eifer des gefächts kann es einmal vorkommen das ein HUnd sich versucht am Bein festzuhalten oder das er beim Stellen Verbellen wenn er vorne mit den Pfoten hochüpft mit den Krallen am Bein des Schutzhelfers herunterrutsch..
tjo der doofe stock.. der ist eig. da um druck bzw belastung laut prüfungsordnung auf den hund aus zu üben...
ist halt ein teil der prüfung
deshalb wird er mit trainiert.. der stock allerdings ist dick und besteht aus einem weichen nachgebenden material.. und wird dem hund nur angedeutet.. also sprich er wird nicht damit geschlagen oder sonst was...
eig. wird damit beurteil ob der hund unter belastung den ärmel losläßt ( aus angst vor dem stock ) oder in den wehrbereich wechselt ( also aggresiev wird ) und den ärmel dann nicht mehr losläst...
in beiden fällen ist das eine nichtbestande prüfung und der hundeführer sollt sich dann massieve gedanken über die ausbildung und deren methoden seines hundes machen
wir könnten statt dem stock ja eine babyrassel nehmen
also seids mir nicht bös, der sportschutz ist eine sportart die absolut in ordnung ist, ich sehe nicht ein mich ständig wie einen verbrecher hinstellen lassen zu müssen, als würde ich meinen hund scharf machen nur weil manch einer zu faul ist, sich wenn schon interesse daran besteht, richtig zu informieren.
was hier an gegenargumenten vorgebracht wird, ist - entschuldigt bitte - lächerlich. denn der nächste schritt ist, dem hund krallen und zähne zu ziehen, da er diese gefährlich einsetzen könnte.
ich denke schön langsam sollte es das letzte lieschen müller akzeptieren, dass sportschutz eine absolut artgerechte möglichkeit, den hund auszulasten ist und wenn sich jeder so intensiv mit seinem beschäftigen tät wie vpgler, dann gäbs weniger als die hälfte der beißvorfälle. denn damit dein hund mal so folgt wie im schutzsport, geht einige zeit drauf das kann ich euch garantieren
Naja vom gleichen YT-User:
http://www.youtube.com/watch?v=9JscPj9aFQI
Also ich sehe mich nicht als verbrecher sondern als aufklährer
Ich empfinde die fragen jetzt auch nicht als gegenargumente sondern als wirkliche fragen.
Es gibt grad zu diesem thema keine dummen fragen sondern nur dumme antworten.
Viele sehen den schutzsport immer noch sehr negativ und gerade deshalb sollten wir deshalb sachlich und freundlich drauf eigehen. Weil viele wissen nicht das es die letzten jahre ein großes umdenken zu einer fair play ausbildung gibt.
Und deshalb sollten wir alle diese positiven beispiele hervorheben und damit dieses thema sesibiliesieren damit nicht immer allen über den kamm geschährt wird. Es sollen alle zw. sinnvoller ausbildung und den schwarzen schafen unterscheiden können dami genau diese geziehlt aus unserem sauberen schutzdienst endgültig verschwinden und es somit eine in der gesellschaft pos. annerkante hundesportart wird.
@ Shonka war bei einem Agility Turnier