Wenn man bei google den namen eingibt, dann bekommt man auch eine Seite, auf der geklagt wurde gegen die hundefeinde seite, weil auf der ersten seite hunde ohne köpfe und aufgehangen dargestellt sind, ich versuch es mal hier einzustellen...
Im Original ist die Anschrift des Herrn H. natürlich angegeben.
Staatsanwaltschaft Köln
Am Justizzentrum 13
50939 Köln Bergheim, 08.02.2004
Strafanzeige
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter der Internetadresse
***Link entfernt*** wird gleich auf der ersten Seite ein Bild gezeigt, das Hundeleichen ohne Kopf auf Schlachterhaken zeigt.
Der weitere Inhalt der Homepage richtet sich nicht nur gegen Hundebesitzer allgemein und verunglimpft ihre Persönlichkeit, sondern sie richtet sich auch gegen Veganer und Vegetarier und ihre Lebensweise.
Der Domaininhaber ist: Elmar H.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Als Verantwortlicher für den Inhalt zeichnet ein Axel F. Althaus, Ebendstr. 34, 58119 Hagen
Der Server wird betrieben von: Hostmaster netclusive, Schloß Westerburg, 56457 Westerburg
Ich bitte um Überprüfung unter strafrechtlichen Gesichtspunkten. Ich möchte insbesondere auf das Tierschutzgesetz verweisen, sowie auf § 130 StGB (Volksverhetzung)
Mit freundlichen Grüßen
Christina Kremer
Beweis(als Anlage beigefügt): Foto der erste Seite der HP
Um die Persönlichkeitsrechte des Herrn H. zu wahren, habe ich auch hier seinen vollständigen Namen abgedeckt.
Das bemerkenswerte an dieser Strafanzeige ist das Tempo, in dem mir die Staatsanwaltschaft das Aktenzeichen mitgeteilt hat. Im allgemeinen muß ich nach zwei Wochen erinnern und erhalte dann - wenn alles zügig abläuft, das Aktenzeichen dann nach zwei weiteren Wochen. In diesem Fall sind zwischen meiner Anzeige und der Antwort der Staatsanwaltschaft gerade mal 5 Tage vergangen, incl. Postweg. Offensichtlich findet auch die Staatsanwaltschaft unter strafrechtlichen Gesichtspunkten die Seite bemerkenswert. Warten wir den weiteren Verlauf ab.
Den anhang kann ich leider nicht dranhängen, geht irgendwie nicht...
Auf jeden fall hat die staatsanwaltschaft sofort geantwortet und die Seite wird polizeilich ab 15.04.05 gesperrt, aber diesen Althaus, den würde ich ja gern mal besuchen (mit Shiva natürlich)