Tolle ROTTIhündin steht kurz vor der Abgabe ins TSH......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orkan

Super Knochen
Gestern bekam ich einen Anruf, ob ich nicht helfen könnte einen Platz oder Pflegeplatz für eine 5,5 Jahre alte Rottihündin, die kinder-katzen und hundefreundlich ist, zu finden.

Der Mann war im Tierheim, das im Moment leider wieder völlig belegt ist und wollte sie wegen Trennung abgeben. Die Frau möchte sie nicht und der Mann hat alleine keine Zeit.

Was mich sehr erschreckt ist, wenn sie bei der Abgabe dazu sagen, "sie kann ganz brav 12 Stunden alleine bleiben":eek:

Vielleicht schaffen wir es, Ihr das Tierheim zu ersparen und können sie von einem Pflegplatz aus vermitteln oder eventl. sucht jemand eine wirklich hübsche und brave Hündin...............

BITTE HELFT MIT............:o

Was ist mit dem Tierschutzverein Klosterneuburg? Vielleicht können die sie aufnehmen - dort finden die Tiere ja sehr schnell einen neuen Platz :o

Die Arme, wenn ein Rotti einen Platz sucht trifft es mich immer besonders.
Ich hoffe das sie einen tollen Platz für immer bekommt!

Weiß ich nicht.......der wtv hat gesagt, dass wir bei der vermittlung helfen und das tun sie auch.....
Sollte es nicht mehr gehen, dann wird sie auf jedenfall aufgenommen....

was muss man als Pflegestelle machen??? sorry hab da keine Erfahrung....aber bei einer RottiHÜNDIN kann ich fast net anders als zumindest drüber nachdenken...

was muss man als Pflegestelle machen??? sorry hab da keine Erfahrung....aber bei einer RottiHÜNDIN kann ich fast net anders als zumindest drüber nachdenken...

So behandeln als wärs dein Hund bis sie nen Platz gefunden hat, einfach in den Familienbund aufnehmen. Da muss man nix bestimmtes machen. Bei privaten Hunden wird halt nix bezahlt, aber bei den meisten Vereinen auch nicht.
Ist vielleicht jetzt blöd erklärt :o
Sie ist übrigens ein wunderschöner Hund!!!!

LG Sylvia

So behandeln als wärs dein Hund bis sie nen Platz gefunden hat, einfach in den Familienbund aufnehmen. Da muss man nix bestimmtes machen. Bei privaten Hunden wird halt nix bezahlt, aber bei den meisten Vereinen auch nicht.
Ist vielleicht jetzt blöd erklärt :o
Sie ist übrigens ein wunderschöner Hund!!!!

LG Sylvia

Wo ist eigentlich so ein Hund (also einer auf der Pflegestelle) versichert, falls was passiert?

Wo ist eigentlich so ein Hund (also einer auf der Pflegestelle) versichert, falls was passiert?

Na privat nur bei dem der ihn nimmt wenn er eine Versicherung hat, ansonsten nicht. Ist aber klar. PRIVAT hat jeder PRIVAT sein Risiko.
Könnte sein, dass bis zum neuen Besitzer der alte die Sache übernimmt.
Bei mir is es egal, weil ich mehrere Hunde versichert habe und somit wärs kein Problem. Wenn man das nicht hat, hat man ein Problem wenn was ist bzw. zahlt selber. Ist leider so.
Wenn ich einen Hund in Pflege gebe (was eh extrem selten vorkommt), dann übernehm ich die Versicherung, weil ich sie eben habe und bin somit sowas wie der Hundehalter.
Wenns über einen Verein geht müsste der Verein eine Versicherung haben.

LG Sylvia

Hm,........ unsere beiden sind bei unserer Haushaltsversicherung inkludiert - aber eben nur unsere beiden.
Was für eine Versicherung hast du, die gleich mehrere (also mehr als man selber hat) einfach so versichert? :confused:

Hm,........ unsere beiden sind bei unserer Haushaltsversicherung inkludiert - aber eben nur unsere beiden.
Was für eine Versicherung hast du, die gleich mehrere (also mehr als man selber hat) einfach so versichert? :confused:

Ich hab ein Paket wo 3 Hunde drin sind, also extra für die Hunde abgeschlossen. Bietet die Generali an (glaub so um die 60 Euro im Jahr) und einen hab ich extra versichert. Also sind 4 Hunde versichert und 3 hab ich. Wußte ja, dass ab und zu Pflegis hier sind, daher so gemacht. Zur Haushalt dazu wäre viel zu teuer gewesen, da ist immer nur einer dabei bei den gängisten und die anderen muss man mehr bezahlen und das hätt sich net auszahlt.

So zurück zum Thema. Die Hündin ist echt Zucker :)

LG Sylvia

Die hündin wurde heute vermittelt.....freu mich sehr, dass wir ihr das tierheim erspart haben...:)

lg. cl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben