tolle Rassebeschreibung eines APBT

Rescue me!

Anfänger Knochen
Pitbull

Ich Schreibe Hier Mal Nichts Über Die Entstehung Des Pit`s Den Die Verlief Etwa Ähnlich Wie Die Beim Amstaff Aber Den Pit Gibt Es Wohl Schon LÄnger.

Tatsache Ist, Das Es Vor Mehr Als Hundert Jahren In America Modern War, Pit Bulls FÜr HundekÄmpfe Zu Gebrauchen Ja Es War Ein Regelrechter Buum! Ein Wichtiger Mann Den Ich In Diesem Thema ErwÄhnen MÖchte Ist Mr.colby.

Er War Einer Der MÄnner Die Den Hundekampf So PopulÄr Machte. Aus Seiner Zucht Kamen Gute Hunde Die Mehrfache Sieger Waren In Den *pits Er Machte Ein Riesen GeschÄft Mit Seiner Zucht Und Verkaufte Auch An Nicht HundekÄmpfer WofÜr Er Als Hunde Vermehrer Verurteilt Wurde.

Wenn Du Schon Als Kind Mit An Solche AnlÄsse Durftest Ging Es Nicht Lange Bis Du Dir Selber Einen Pit Geholt Hast. Wenn Man Sich Vor Augen HÄlt, Das Ein 19kg Pit Bull Die FÄhigkeit Besitzt, Einen Bullen Zu Boden Zu Reissen Oder Bis Zu 3h Im *pit Zu KÄmpfen Und Immer Noch Aussieht Als HÄtte Er Ein Wenig Gespielt, Dann Ist Doch Klar Das Es Die Leute In Eine Art Bann Ziehen Kann.

In America War Und Ist Es So, Das Die Hunde Vorwiegen An Ketten Gehalten Wurden, In Einer HÜtte Mit Stroh Und Einen Napf. Der Hund Weiss Genau Wenn Er Von Der Kette Genommen Wird Was Los Ist Entweder Es Geht Zum Training Oder Zu Einem Kampf.

Die Hunde Leben FÜr Das Und Sie WÜrden Nie Aggressionen Menschen GegenÜber Zeigen. Ein Hund Der Dies Aufwies Wurde Aus Der Zucht Genommen Ja Sogar EingeschlÄfert.

Im Ring Stehen Die Besitzer Der Hunde Und Der Schiedsrichter Die Im Fall Eines Falles Gleich Ein Wirken KÖnnen Und Wenn Da PlÖtzlich Einer Der Hunde Um Sich Beissen WÜrde Das War Damals Eine Horror Vorstellung Gewesen.

Die Pit Bulls Wurden Nur Dazu Missbraucht FÜr Besitzer Und ZÜchter Geld Zu Verdienen. Was Leider Noch ErwÄhnt Werden Muss Ist Das Die Jeweiligen Verliere Des Kampfes Meistens GetÖtet Werden.

Was Leider Eine Negative Eigenschaft Ist Beim Pit Bull Terrier Das Er Ein Raufbold Ist Sowohl RÜde Wie HÜndin. Das Hat Er Aus Der Ursprungszeit Beibehalten. Ich Denke Wenn Man Sich Ein Wenig Mit Dieser Rasse Auseinander Setzt Weiss Man Das Der Pit Bull Ein Wahnsinns Hund Ist In Jeder Hinsicht.

Der Kraft Hat, Der Ausdauer Hat Und Auch Nicht Ganz So Einfach Ist In Der Haltung Und Es Sei Gesagt Überlege Dir Gut Willst Du In Einem Jahr Mit Einem Hund Spazieren Gehen Der Sich Benimmt Wie Ein Satan Und Du Ihn Nur Noch An Der Leine FÜhren Kannst Weil Es Zu Riskant Ist Das Es Eine Rauferei Gibt????

Ich WÜrde Jedem Der Sich Interessiert Einen Pit Bull Zu Holen Empfehlen Ein Sehr Interessantes *buch Zu Lesen Das Einem Zeigt Wie Die Pits Wirklich Sind Und FÜr Was Sie Mal Eins GezÜchtet Wurden. Den Nur Wenn Du Das Weisst, Weisst Du Ob Du Bereit Bist Einen Echten American Pit Bull Terrier Zu Halten.

*pit = So Nennt Man Den Kampfring.

*buch = Die Wahrheit Über Den American Pit Bull Terrier.

Von Richard F. Stratton

Was willst von einem der schon im Häfn gsessen ist wegen illegaler Hundekämpfe. In Amerika ticken die Uhren eben anders.

Dieses Buch ist für Menschen geschrieben die diese Rasse eben nicht als Familienhunde sehen sondern als echte Kampfhunde die in eine Pit gehören.
Es ist eine Verherrlichung für echte Gameness Dogs.. Yeah.. :rolleyes:

Gibt ja auch eigene Linien die dafür gezüchtet werden.

die rassebeschreibung stammt aber nicht vom stratton, nur das buch was darin erwähnt wird ;)

@rescue me

bei diesem thema kann man sich nur schwer zurückhalten. ich zitiere dich jetzt einfach mal und schreib dann was ich darüber denke:
------------------------------------------------------------------------
rescue me schrieb:
Ich WÜrde Jedem Der Sich Interessiert Einen Pit Bull Zu Holen Empfehlen Ein Sehr Interessantes *buch Zu Lesen Das Einem Zeigt Wie Die Pits Wirklich Sind Und FÜr Was Sie Mal Eins GezÜchtet Wurden. Den Nur Wenn Du Das Weisst, Weisst Du Ob Du Bereit Bist Einen Echten American Pit Bull Terrier Zu Halten.
--------------------------------------------------------------------------
@genau aus diesem grund würd ich das buch nicht empfehlen. es gibt zuchtlinien da wird eben auf ein ganz anderes ziel hinaus gearbeitet. und sorry aber nicht alles ist in den genen verankert. sinnvoller wäre es du empfiehlst leuten die sich für pits, amstaffs oder staffbulls, bullterrier und noch alle möglichen rassen welche irgendwie den sokas angehören, sich sinnvoll über hundeerziehung, sozialisierung und alles was wirklich von bedeutung für eine haltung ist. sicher es kann nicht schaden sich über die vergangenheit seines begleiters zu interessieren, zumal man sehr oft von haltern irgendwelche mythen über pit und co höhrt, und mir dann ohnehin das ladel runterfällt. wer sich nämlich derart zweifelhaft mit einem thema auseinander setzt, und dann auch noch stolz drauf ist, meiner meinung nach lesen aber nicht denken kann, tut mir leid.(das war nicht zwingend auf dich gezielt, könnte aber sein, kenn dich ja nicht)

sieben jahre ist es her das ich einen pit-mix aufgenommen habe, hysterische leute gabs schon immer, aber ca 5 jahre ist es her da sind alle durchgeknallt(deutschland). bücher wie das zeichnen meiner meinung nach ein falsches bild von diversen rassen. ich streite nicht ab das diese hunde keine all zu tolle vergangenheit hatten, aber im gleichen zuge möcht ich erwähnen das es da viele beispiele gibt: deutsche dogge(kriegs und kampfhund), deutsche boxer(stammt von den grossen jagddoggen ab und wurden auch bullenbeisser genannt), dackel(prädistiniert fürs unterholz speziell für den dachsbau, sehr blutige sache), und es gibt noch viele weitere beispiele, aber sollte jetzt jeder dackel-doggen oder was auch immer besitzer über die vergangenheit seines hundes wissen? ja aber nicht aus einseitigen büchern.
und jetzt nochmal: ich würde auch kein buch weiter empfehlen(schon gar nicht für leute die einen dackel wollen) wo beschrieben wird wie toll nicht die dachsjagd eigentlich ist. DU schon?

und wie mein hund WIRKLICH ist weiss ich selbst am besten!

ps: wollte ja eigentlich gar nicht mehr schreiben, aber da gings nicht anders.

michael1980 schrieb:
@rescue me
wer sich nämlich derart zweifelhaft mit einem thema auseinander setzt, und dann auch noch stolz drauf ist, meiner meinung nach lesen aber nicht denken kann, tut mir leid.(das war nicht zwingend auf dich gezielt, könnte aber sein, kenn dich ja nicht)
sie hat doch das nicht selbst geschrieben sondern als Negativ-Beispiel einer solchen Rassebeschreibung aus dem oben genannten Link zitiert :cool:

michael1980 schrieb:
@rescue me

sorry habe das -----von ...... stratton------ übersehen.
wie schon oben erwähnt hat der das auch nicht geschrieben :rolleyes: :p sondern der webmaster der oben von rescue me eingestellten HP ;)

@ rescue me: vielleicht solltest du deinen beitrag editieren, dass das alles irgendwie deutlicher rauskommt :D

ein paar dinge sind mir da noch unklar, und zwar dachte ich immer dass die colby eine gute linie ist? also keine gamedogs und dergl. :confused:
außerdem hab ich auch gedacht dass das buch "die wahrheit über den pit bull" ein gutes sein soll, oder verwechsle ich da jetzt was? das ist doch das hier oder? buch oder verwechsle ich das jetzt mit dem hier?
anderes buch

colby ist eine gute linie (IMHO ;) ) ... existiert aber schon über 100 jahre und damals wurde halt noch mit allen APBTs gekämpft ...

stratton ist ein sehr guter APBT-historiker und zeigt alle wichtigen fakten zu dieser rasse auf. vielen ist er dabei zu enthusiastisch was hundekämpfe angeht, andere wiederrum behaupten er hält nix davon ... ich habe das buch noch nicht gelesen, werde es aber bald (fenstermacher schon, er schreibt aber sehr wenig über die geschichte).
so ist nunmal die geschichte unserer hunde ... man muss sie akzeptieren, aber die zukunft der rasse liegt dafür in unser aller hand :)

Elli_Buddy schrieb:
colby ist eine gute linie (IMHO ;) ) ... existiert aber schon über 100 jahre und damals wurde halt noch mit allen APBTs gekämpft ...

also hab ich das doch richtig im kopf kapt :rolleyes:

Elli_Buddy schrieb:
stratton ist ein sehr guter APBT-historiker und zeigt alle wichtigen fakten zu dieser rasse auf. vielen ist er dabei zu enthusiastisch was hundekämpfe angeht, andere wiederrum behaupten er hält nix davon ... ich habe das buch noch nicht gelesen, werde es aber bald (fenstermacher schon, er schreibt aber sehr wenig über die geschichte).
so ist nunmal die geschichte unserer hunde ... man muss sie akzeptieren, aber die zukunft der rasse liegt dafür in unser aller hand :)

lange rede kurzer sinn: ich kauf mir das buch also um mir meine eigenen meinung drüber bilden zu können :D

@rescue me, aus dem thread geht ja nicht wirklich eindeutig hervor das du jemanden zitierst. das mit stratton hätt ich mir auch denken können, da ich das buch vor jahren ausgeliehen hatte(merke mir nie die authoren, den inhalt umso besser). bei dem thema werd ich immer ein bischen heissblütiger.

@elli_buddy, in dem buch zeigt der "werte" herr auf was man alles mit hund anstellen kann wenn man ihn für den kampf missbraucht. schon alleine sämtliche bilder in dem buch lösen einen gewissen reiz aus. kettenhaltung pur. und nicht selten ist dann von ehrenhaften kämpfen die rede. und so nebenbei glaube ich kaum das es so viele hundekämpfe gibt und gegeben hat wo der hund wichtiger als das geld ist/war. ich empfinde das buch als glorifizierung einer sache die es WIRKLICH nicht wert ist. klar soll sich jeder seine eigene meinung bilden, muss ja so sein, aber empfehlungen? das buch ist stellenweise so zweideutig eindeutig wie hundekampfseiten im netz, wo man genau weiss was gespielt wird. deinem letzten satz möchte ich mich anschliessen: .......man muss sie akzeptieren, aber die zukunft der rasse liegt dafür in unser aller hand.

Sorry,

die (nicht) einzige Erfahrung die ich mit einem Am-Staff-Pit-Bull-Mischling machte war folgende:

er streunte beim Fressnapf herum (hehe- wo sonst?) und machte alle Leute - sprich Kunden dort wahnsinnig, einfach weil er da war und nicht wusste wohin! Alle wichen ihm aus und hatten eher Angst.

Ich und zwei nette Grazer Studentinnen, baten um eine Abverkauf-Leine, weil Halsband vorhanden war (nachdem der Hund schon eine Stunde dort herumlief). Er war natürlich verängstigt, hatte kupierte Ohren, die so derart schlecht kupiert waren, dass dies wahrscheinlich mit einer Haushaltsschere gemacht wurde (eventuell ehemaliger Ostblock-Hund).
Der Hund ging mit uns an der Leine dort lange herum, um eventuell doch noch einen Hinweis auf Besitzer etc. zu finden.

Leider mussten wir ihn nach ca. 3 Stunden der Tierrettung übergeben und den Blick, als er dort hinein musste werde ich nie vergessen - leider hatte ich keine Möglichkeit ihn vorübergehend aufzunehmen.

Jedoch war er weder agressiv, noch sonst verhaltensauffällig, sondern einfach verängstigt (no-na). Der Hund wurde nach zwei Tagen vom Besitzer im Tierheim abgeholt.

Die andere Erfahrung ist aus dem Bekanntenkreis: einmal hat mir ein Soka sehr weh getan - warum? Nunja er lag auf mir drauf, hatte ein Nietenhalsband (Metallnieten - nach aussen gerichtet) um und die drückten auf meine Beckenknochen, weil er sich bei mir wohlfühlte und gar nicht mehr von mir runterwollte.

Natürlich sind solche Hunde in den Händen von den "falschen" Leuten sehrwohl Kampfmaschinen - allerdings gibt es genug Hundehalter, die sich auch einen Dreck um ihre "Was-auch-immer"-Hunde kümmern, die dann sicherlich auch gefährlich werden können und wenn es nur das "über die Straße laufen ist" (=Unfallgefahr: Verletzungsgefahr für Hund und Mensch).

Dass ein Soka durch die Förderung seiner "Anlagen" ausarten kann (allein durch Muskel- bzw Beisskraft) ist leider schon eine Tatsache! Dies obliegt alleine dem Besitzer der verantwortungsvoll mit seinem Hund umgeht.

lg

lg

Ich würde mir dieses Buch nicht kaufen. Ich habe es mir geliehen aus einer Bücherei. Ist besser und der Typ verdient nix dran. Solltet ihr das Buch von Stratton meinen.
Die Bilder sind sehr arg..

hi!

hab mir das buch von stratton gekauft, weil es das einzige war, dass ich auf die schnelle über den pitbull finden konnte.

es sind zwar wunderschöne hunde in diesem buch abgebildet, die aber zu 90 % nur an einer kette hängen, mit der man einen lkw abschleppen könnte!

der autor beschreibt die regeln von kämpfen und dass das alles ja gar nicht so schlimm ist, weil die leute die hundekämpfe machen einen ach so tollen ehrenkodex haben. :(

ganz nebenbei erzählt er noch, dass seine 2 lieblingsrüden in coproduktion eine ganz tolle zuchthündin von ihm getötet haben. aber das kann halt passieren, wenn man so eine rasse züchtet! :eek: es tut ihm zwar leid, weil es seine letzte rednose (oder colby, weiß ich jetzt nicht mehr) hündin war, aber da kann man halt nix machen. :mad:

meiner meinung nach verherrlicht er den hundekampf und stellt ihn als gar nicht so schlimm hin!

wenn man mehr über die geschichte der kampfhunde wissen will, sollte man sich das buch kampfhunde I von Fleig (glaub ich heißt der) kaufen, weil da wirklich nur über die geschichte und entstehung der pitbulls und deren näheren verwandten geschrieben wird. die besten bücher über den pit sind, find ich, trotzdem die englischen, die man sich über amazon bestellen kann.
die sind wirklich ganz einfach geschrieben und sollten für ganz normales schulenglisch auch einfach zu lesen sein!

Elli_Buddy schrieb:
genau, ich auch (auch @ michael1980 ;) )

das versteh ich jetzt nicht ganz? wieso sollte ich mir ein buch kaufen das ich: a.) schon gelesen habe.
b.) von dem ich überhaupt nicht überzeugt bin.

weil es:
a.) hundekämpfe verherrlicht.
b.) jemanden finanziert der mir (nach lesen des buches) einfach nur widerlich ist.
c.) schlichtweg tendenziös ist.

Ich habe beide Bücher nicht gelesen, möchte das aber gerne tun. Aber bevor ich es kaufe, schau ich es mir im Laden erstmal an. Wenn ich dann Interesse bekomme kauf ich es. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht zu wissen wie die Menschen die ihre Hunde kämpfen lassen denken? Vielleicht gibt es dann mehr Möglichkeiten etwas dagegen unternehmen zu können?

michael1980 schrieb:
das versteh ich jetzt nicht ganz?
ich wollte dir damit nicht sagen, dass du es dir kaufen sollst, es war nur meine AW auf tina's und gleichzeitig deinen beitrag, dass ich es eben so handhaben werde ;) ich war eben zu faul 2x zu zitieren, sorry :o

Oben