tolle mama-gute idee

Pene & 6 Nasengang

Super Knochen
hatte heute ein schönes erlebnis, welches meinen glauben an *es gibt ja doch noch normale leut´* wieder etwas bestärkt hat.
war mit barnabas und anouk gassi. eine mama mit putzerl im buggy und kleinkind an der hand ist uns entgegengekommen. ich habe barnabas kürzer genommen, da ich es gewöhnt bin dass leute mitunter sogar die strassenseite wechseln und ausserdem braucht so ein buggy ja auch platz:D

die mama blieb auf einmal mit uns auf gleicher höhe stehen und fragte ob ihr grösserer meinen "rotti" streicheln darf. wow na ich hab vielleicht dreingschaut. also wissentlich dass es ein schwarzer böser gefährlicher unberechenbarer hund ist wollte sie den körperkontakt.
ich habe barnabas absetzen lassen und los gings mit der kuschlerei auf offener strasse:)
natürlich quatschten wir auch ein wenig und sie sagte mir dass sie das öfters macht wenn die zeit ausreicht, da sie unbedingt wieder nen hund haben möchte und eben will, dass ihre kinder vertrauen fassen, keine angst aber dennoch respekt vor hunden haben.

sie ging sogar noch ne runde mit und die kinder haben gekichert und mit den fellnasen gekuschelt. der buggybomber sagte immer: wau wau, worauf seine mama meinte, nein michael das ist ein hund und der macht *wau wau*

war ein echt schöner spaziergang, welchen ich euch nicht vorenthalten wollte, da es ja eh soooo viele weniger tolle erlebnisse gibt.

lg pene & barnabas
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur super, mehr kann man dazu eigentlich net sagen.......:)
 
Das finde ich auch toll, ist halt aber leider ein Ereignis mit Seltenheitswert... :)
 
ja das stimmt. umsomehr haben barnabas und ich das genossen.
wir wissen es auf jeden fall zu schätzen und es wäre super, wenn so manch mensch dies liest und mal echt sein hirn einschaltet.

aber es ist sehr unwahrscheinlich dass leute durchs wuff-forum blättern, wenn sie so gar keinen bezug zum vierbeiner haben:(
 
Gegenbeispiel heut in Mü
Meine drei laufen ohne Leine. in 50 Meter Entfernung kommt ein Papa mit etwa 6jähriger Tochter. Ich seh daß die Kleine sich hinter Papa duckt und rufe meine Hunde auf die Seite, lass sie absitzen. Papa geht mit Tochter auf die Strasse(ohne nach Autos zu schaun!) und sagt im Vorbeigehen:" Gell, wir mögen keine Hunde! Auf die können wir verzichten!" SUPER Schule fürs Leben,oder LG Jens
 
@ penelope32: das is ja süüß =)
find ich super was sie da macht!

@Robbie: so ein idiot.. ich hätt dann zu meinen hunden gesagt "schön sitzen bleiben, wir wollen ja nicht dass ihr flöhe kriegt" und wär weitergangen ;)
 
Ne tolle Mutter. Find ich super! Diese Kinder werden sicher mal super mit Hunden klarkommen!
 
Ja solche Leute müßte es öfters geben. Dann hätten auch weniger Kinder angst vor Hunden. Ich denke es gibt nichts schöneres als mit Hunden bzw Tieren aufzuwachsen..:) @Robbie: Hab ich auch schon erlebt. Kind wollte Ben streicheln..Mutter kommt angerannt und rief: "Kind nein der Hund ist böse!":mad: Und riss das Kind förmlich von uns weg..Das Kind fing natürlich gleich an zu schreien,aber nur vor Schreck..Ich sagte dann noch das Ben ganz lieb ist,darauf meinte sie."Ich will das nicht" und ging. :rolleyes:
 
Tolle Mamas gibt es in der Hinsicht viel zuwenig. Habe noch eine weitere Facette zu berichten. Faschingdienstag, viele Leute auf der Straße: Ich mit Hund (Golden Retriever) an der kurzen Leine und Maulkorb. In dem Gedränge treffen wir auf ein kleines Mädchen, das offensichtlich große Angst hat und zu weinen beginnt. ich habe den Hund gleich zu mir genommen und mich beim Vater entschuldigt, seine Antwort: "Kein Problem, die Kleine muss sich eh dran gewöhnen, wir bekommen auch bald so einen."
... Na dann viel Spaß
 
hab auch ein positves erlebnis zu erzählen :)
ich war mit sina in neuwaldegg, da kommt ein gordon setter mit 2 riesen holzstückeln im maul dahergelaufen, gleichzeitig auch ein vater mit 2 kindern. ich war sehr überrascht, als der mann zu seinen kindern lachend sagte: schaut einmal, der hund sammelt das holz fürs lagerfeuer selbst!

auch andere leute, die auf der bank gesessen sind, haben über den hund gelacht (also nicht bösartig sondern amüsiert).

hab mich total gefreut :)
 
@Pene
Kann es sein, dass die Mama plus Zwerge aus Kloburg ist?
Ich hatte nämlich vorgestern in Wien ein ganz ähnliches Erlebnis mit genau der selben Konstellation und fast identem Wortlaut. Und die Mama sagte mir, sie wohne in Klosterneuburg. Nette Frau, reizende Kinder. ;) :)
 
Hi!
Super das Du so ein schönes Erlebniss hattest!
Ich finds nur traurig das wir uns über so etwas (eigentlich) Normales schon so freuen müssen....
:(
LG
Sandy + Bande
 
möglich, haben aber nicht wirklich über wohnadresse oder gegend gesprochen

lg pene
@Pene
Kann es sein, dass die Mama plus Zwerge aus Kloburg ist?
Ich hatte nämlich vorgestern in Wien ein ganz ähnliches Erlebnis mit genau der selben Konstellation und fast identem Wortlaut. Und die Mama sagte mir, sie wohne in Klosterneuburg. Nette Frau, reizende Kinder. ;) :)
 
ja das stimmt. umsomehr haben barnabas und ich das genossen.
wir wissen es auf jeden fall zu schätzen und es wäre super, wenn so manch mensch dies liest und mal echt sein hirn einschaltet.

aber es ist sehr unwahrscheinlich dass leute durchs wuff-forum blättern, wenn sie so gar keinen bezug zum vierbeiner haben:(
Guten Morgen allerseits,

ich habe letztens auch etwas sonderbares erlebt, obwohl mein Hund nicht groß und bös und schwarz ist....
Ich habe ein Kind von 4 Jahren, und als meine Hündin noch ein kleines Welpi war, durfte sie sogar mit ins Gebäude und es war für alle eine Riesengaudi. Irgendwann hab ich meine Süße dann draussen angeleint, wenn ich meinen Filius in den KiGa brachte, war nämlich eine sehr gute Frauli-Warte-Übung. Langsam merkte ich bei den anderen Müttern so eine leise Ablehnung (die Blicke kennt ihr ja). Aber Klara war immer völlig happy wenn die Kinder kamen und sie knuddelten...

Und vor den Ferien kam eine Erzieherin zu mir und sagte ich solle darauf bitteschön achten, dass die Kiddis diesen Hund nicht mehr streicheln, weil man nie wissen kann wie's Hundel reagiert (vielleicht wird es ja plötzlich zur Bestie...mer weiss es net...) und dann würden die Kinder es nicht verstehen, dass man nicht jeden Hund anfassen kann (aufreg!!! Ja wahrscheinlich haben Kinder kein Gehirn... und deswegen kann man nix erklären. Oder?). Und weder die Kinder, noch der Hund, geschweige denn ich können das verstehen. Jetzt steht der Hund winselnd einen Meter vor den Kindern, die nur noch winken dürfen. Kopfschüttel...

Viele Grüße, euer Klärchen
 
...kopfschüttel....

meiner ist jetzt ein 3 mon alter dackel-terrier-beagle mix.

die fam die über uns wohnt, hasst tiere wie die pest. so auch ihre kinder.
sie sind zwischen 10 und 18 und machen einen rießigen bogen um unseren hund ,obwohl er immer an der leine ist. er wollte nur mal begrüßen und der eine sohn ist schreiend davongerannt.

....drehen jetzt alle durch???.....:confused: :confused: :confused:

....die welt wird immer verrükter......

lg simone
 
ich versteh nicht warum manche Leute so negativ gegenüber Hunden eingestellt sind :confused:
 
Oben