Together oder Koch Brustgeschirr

tschatscha

Profi Knochen
Hallo,

Kann mir jemand sagen ob man Brustgeschirre dieser Marken in Wien oda Raum St. Pölten irgendwo kaufen kann? Ich finde sie nur online in diversen Shops wo aber hohe Versandkosten dazu kommen, das muss nicht unbedingt sein...
Danke und LG
:)

Ich hab ein blaues Together Brustgeschirr für Sookie bei Tomy's Zoo in Brunn am Gebirge gekauft. Hält schon ewig...

@doris
meinst du das Bühlcenter? bzw. das gegenüber vom bühlcenter (glaub, das sind die einzigen shoppingzentren in krems)...

tomys zoo hätt ich auch einen in der nähe, da hab ich aber bisher nix gesehen, werd ich auch nochmals probieren...

suche alternativen zum k9 geschirr....

ja das bühlcenter.

aber koch als alternative für k9? ich bin ja total kochsüchtig, aber für erwachsene hunde find ich k9 schon irgendwie praktischer.

Die Together-Geschirre gibt es im Tomys Zoo in Brunn am Gebirge und im 21. Bezirk (heisst jetzt glaube ich Zoo & Co).
Lg Pingi

grundsätzlich mag ich k9, aber mir haben jetzt einige Leute erzählt, dass es für den Hund nicht so gut ist....:confused:
hab mich mit alternative falsch ausgedrückt, meinte eher, ich will zusätzlich was zum Abwechseln, zumal auf den gängigen Hundetrainerseiten wird überall together und koch empfohlen...

Bei uns führt der Dehner die Kochgeschirre auch - hab für meinen Welpen auch ewig danach gesucht :)

Jetzt, ausgewachsen, trägt er ausschließlich maßgefertigte neoprengefütterte Geschirre (~25€)

lg Nina

maßangefertigt klingt auch nicht schlecht, wo gibts die?

Mir fällt auf, dass alle die Kochgeschirre nur für welpen haben:confused: warum?
war heute in tomys zoo in st. pölten, da gabs leider keine. Brunn am Gebirge werd ich auch noch schauen, da ich eh in wien arbeite...aber ich bin nicht gewillt übers internet fast 14 Euro versand zu zahlen....

aja, in krems hab ich mich bei einem freund erkundigt, er meint, da gibts keine tierhandlung im bühlcenter, ich hab jetzt die homepage angeschaut, da find ich nix...:(

aber wie auch immer, ich werd schon noch zu meinem geschirr kommen. die huntersachen ausm fressnapf gefallen mir auch ganz gut, schad, dass mein hund nicht sagen kann, was ihm am meisten taugen würde, wobei, er würde mich sicher überreden wollen, ganz auf die leine zu verzichten:D

maßangefertigt klingt auch nicht schlecht, wo gibts die?
http://shop.phebee.at
http://www.modog.at

Die hier sind alle von Phebee's Street Wear:
http://picasaweb.google.com/celera.luna/GeschirreCo?authkey=Gv1sRgCM2WmtmJt7OoiAE# und übermorgen kommen nochmal 3 *freu*

Mir fällt auf, dass alle die Kochgeschirre nur für welpen haben:confused: warum?
Weil die Stege auf die Dauer zu schmal sind, für mich wars der Kompromiss weil die maßgefertigten nicht so viel mitwachsen wie die Koch, und Koch immerhin gut gepolstert sind, was man von den Hunter & Co leider nicht behaupten kann. Gerade eben hab ich wieder einen Hund im Training der sich mit dem Hunter aufgescheuert hat. (Der kriegt eben jetzt auch ein neues)

lg Nina

Du kannst sie auch im Tierheim Krems kaufen! Habe erst letzte Woche eines dort gekauft! (28 Euro)
Und eben wie schon erwähnt hat der Tomy´s zoo in Brunn am Gebirge auch welche, die haben sogar so schnallen wie Schieschuhe (so zum einrasten)
Mal sehen was das aushält!
Passen tun sie definitiv super.

Denn bei meinem muss ich extrem aufpassen da er an der Schulter operiert wurde und fast alle herkömmlichen Brustgeschirre total auf die Schulter gehen, was vor allem für junge Hunde nicht gesund ist. Drum mussten wir auch weg vom K9 Geschirr, mit dem ich sonst sehr zufrieden war.

mein hund, ein staffi, ist am bauch öfters nachm gassi gehen mit dem k9 so richtig pink:D es tut ihm offenbar nicht weh, weil er lässt sich dort angreifen und wehrt sich auch nicht gegen das k9 rauftun (bei einem anderen, billigen Geschirr weigert er sich regelrecht weil ers offenbar nicht mag.)
@nina
danke für die links. werd ich mir auch gleich anschauen. maßgeschneidert wäre auch nicht schlecht, mein Hundzi ist ja eh ausgewachsen....
trainierst Du Hunde?

@tschidi
mir hat eine Hundetrainerin mal erzählt, dass das tierheim krems sehr engagiert in sachen training usw, ich wusste nicht, dass die auch Hundegeschirre haben, da könnte ich auch mal vorbei schauen, muss eh öfters in diese Gegend.

Zuletzt bearbeitet:
mein hund, ein staffi ist am bauch öfters nachm gassi gehen mit dem k9 so richtig pink:D es tut ihm offenbar nicht weh, weil er lässt sich dort angreifen und wehrt sich auch nicht gegen das k9 rauftun (bei einem anderen, billigen Geschirr weigert er sich regelrecht weil ers offenbar nicht mag.)
also ich seh nur ganz selten ein K9 das wirklich richtig gut sitzt, bei den meisten ist der Bauchgurt zu weit vorne bzw. rutscht in der Bewegung nach vorne hinter die Ellbogen.

@nina
danke für die links. werd ich mir auch gleich anschauen. maßgeschneidert wäre auch nicht schlecht, mein Hundzi ist ja eh ausgewachsen....
bei den normalen Geschirren ist man von der Breite recht eingeschränkt, meistens so ~25mm, Bauch- und Rückensteg sind da auch schmal wodurch es schnell mal auf die Seite rutscht, vor allem wenn man mal mit der Schleppleine trainiert. Bei den maßgefertigten kann man genau diese Gurte bis zu 50mm breit machen - da rutscht dann nix mehr.

lg Nina

mein hund, ein staffi, ist am bauch öfters nachm gassi gehen mit dem k9 so richtig pink:D es tut ihm offenbar nicht weh, weil er lässt sich dort angreifen und wehrt sich auch nicht gegen das k9 rauftun (bei einem anderen, billigen Geschirr weigert er sich regelrecht weil ers offenbar nicht mag.)
@nina
trainierst Du Hunde?

@tschidi
mir hat eine Hundetrainerin mal erzählt, dass das tierheim krems sehr engagiert in sachen training usw, ich wusste nicht, dass die auch Hundegeschirre haben, da könnte ich auch mal vorbei schauen, muss eh öfters in diese Gegend.

Ich wusste das auch nicht, aber ich finds ziemlich gut! Weil ich denke das das Geld dem Tierschutz zugute kommt. Ja die sind recht egagiert, war super dort!

Schleppleine ist für mich momentan ein großes Thema:D also wäre schon was breiteres wohl besser, zumal mir das auch besser gefällt.
mein Hund zieht phasenweise extrem stark an der Leine, sagen wir so, er ruckt für ein paar sekunden ziemlich stark und dann passts wieder und er geht wieder brav,da wäre sicher ein stärkeres von Vorteil....

ich dachte, dass das k9 recht gut sitzt, aber heute hab ich mir das ganze mal von unten angeschaut, hab so einen Y Brustgurt und der scheuert offenbar...
vom optischen her gefällts mir ja recht gut, es passt gut zu meinem Hund, andererseits wäre ein maßangefertigtes in irgendeiner netten Farbe sicher auch ganz gut, momentan haben eh alle angst vor dem bösen Kampfhund, hab im Spaß schon gesagt, dass er eins mit pinken Herzchen kriegen wird:D, wer weiß, ev würde das ja helfen, wenn er richtig süß ausschaut...

@tschidi
na das wäre schon ein guter Grund eines zu kaufen! ich sehe schon, ich werd mehrere haben, auch ok, ev ist abwechseln eh nicht schlecht

Hallo,
in Krems gibt es den hundu-shop. Ich habe ihn übers Internet gefunden ( www.hundu.at ) und mir ein Geschirr schicken lassen, aber die haben glaube ich auch ein "richtiges" Geschäft. Die arbeiten auch mit der Herdenschutzhundhilfe und anderen Tierschutzorgas zusammen, scheinen recht engagiert zu sein.

Hello,

wenn du willst kann ich dir so ein Geschirr vom Tierheim mitnehmen nach St.Pölten. Musst mir nur die Größe sagen. Und Farbe, wir ham grün, schwarz, rot, blau, (schwarz mir orangen Streifen, diese aber nicht in allen Größen). Sagst mir halt Bescheid!

hi rotzpippen,
das wäre nicht schlecht, ich hätte gerne eines in schwarz, größe m, oder l,er hat den Brustumfang 74cm lt. den maßangaben würde beides passen, mein Hund ist ja schon ausgewachsen, ....

hab von Dir übrigens Hundeflyer hängen sehen, im Fressnapf, im Traisencenter, kann das sein? arbeitest Du im Tierheim krems?
LG
tschatscha

hi rotzpippen,
das wäre nicht schlecht, ich hätte gerne eines in schwarz, größe m, oder l,er hat den Brustumfang 74cm lt. den maßangaben würde beides passen, mein Hund ist ja schon ausgewachsen, ....

hab von Dir übrigens Hundeflyer hängen sehen, im Fressnapf, im Traisencenter, kann das sein? arbeitest Du im Tierheim krems?
LG
tschatscha

Ja das kann sein - mein Pflegehund "Bootch" sucht ein Zuhause! Und ja ich arbeite im TH in Krems :D

Oben