tofu und barf

doris 1960

Super Knochen
wollte von euch nur mal wissen ob es gscheiter ist in der früh trofu und am abend barf oder umgekehrt zu füttern.oder ist es egal in welcher reihenfolge man füttert.lg doris

Hallo Doris!

Ich füttere morgens (eher mittags) trofu mit ein bissi blut (vom aufgetauten fleisch!) und am abend roh!! mein zwerg vertragt es gut, und ich bin in der früh etwas "geruchsempfindlich" daher erst am abend das rohe!

l.g.
gigi

oh, dachte schon Du fütterst Tofu;)
Da Barf leichter verdaulich ist, würde ich das in der Früh füttern, passt ja auch, wenn Du TK Fleisch hast: abends raus, morgens aufgetaut? Gemüse oder Obst frisch dazu , fertig. Oder Hühnerhälse oder ähnliches pur.
Getreideflockenzeugs brauchst ja eh nicht, wenn Du Trofu auch noch fütterst.

Meine 4 (ein Hund 3 Katzen) bekommen morgens Trofu, und dann abends roh! So ist es am besten für mich, denn ich kann aufpassen daß Mr. Jones auch den anderen nicht alles wegfrißt :p

Abends ist es für uns und den Tieren am bequemsten, da gerade die Katzen morgens das rohe eher stehen lassen :o

gigi schrieb:
Ich füttere morgens (eher mittags) trofu mit ein bissi blut (vom aufgetauten fleisch!) und am abend roh!!
Das ist kein Blut sondern intrazelluläre Flüssigkeit oder so (hab vergessen wies genau heißt, vielleicht weiß es Kathi :o ).

Da Barf leichter verdaulich ist, würde ich das in der Früh füttern
Da würd ichs eher genau andersrum machen, da sich der Organismus in der Nacht schwerer tut mit verdauen ;)

Cato schrieb:
oh, dachte schon Du fütterst Tofu
:D :D :D

gigi schrieb:
Hallo Doris!

Ich füttere morgens (eher mittags) trofu mit ein bissi blut (vom aufgetauten fleisch!)

Das ist doch gerade das was man NICHT mit verfüttern soll, oder??:eek: Gerade beim Auftauen sammeln sich in dieser Flüssigkeit die Bakterien und sollte nicht mitverfüttert werden. Fragt mich bitte nicht wo ich es gelesen habe...wenn ich es finde, poste ich es hier!!

Gina bekommt in der Früh roh und am frühen Abend Trofu, wobei sie vom Trofu nur sehr wenig bekommt, also nicht mal der Rede wert.:D

Eliara71 schrieb:
Das ist doch gerade das was man NICHT mit verfüttern soll, oder??:eek: Gerade beim Auftauen sammeln sich in dieser Flüssigkeit die Bakterien und sollte nicht mitverfüttert werden. Fragt mich bitte nicht wo ich es gelesen habe...wenn ich es finde, poste ich es hier!!
Also das hab ich noch nicht gehört :o geb das Saftl auch immer mit ;) nur halt nicht mit TroFu :p

Elli_Buddy schrieb:
Also das hab ich noch nicht gehört :o geb das Saftl auch immer mit ;) nur halt nicht mit TroFu :p

Ich suche und grübel immer noch...

entweder im Meyer/ Zentek, oder aber Krautwurst (1x1 der Hundeernährung)..

Oben