Tötet Den Hund!!!!

angel

Super Knochen
TÖtet Den Hund!!!!

hallo liebe leute!

ein bekannter hat mich angerufen... ob ich einen tierarzt kenne, der seinen 10-jährigen (!!!!) bauceron-mischlingsrüden einschläfert....

nachdem ich den hund kenne - friedlich, freundlich, ruhig und folgsam, katzen- und hundeverträglich, einfach ein angenehmer lieber hund - bin ich aus allen wolken gefallen und erfuhr beim nachfragen folgende geschichte:

sie sind eine familie mit 2 kleinen kindern, 2 hunden und 2 (?) katzen. der mann geht arbeiten, die frau ist bei den kindern zuhause und der aaaaaaaaaaarrrrrmmmmen :mad: wird alles zuviel... und würde die hunde gerne loswerden. noch dazu kann sie "amigo" nicht ausstehen und konnte ihn noch nie ausstehen. (laut aussage ihres mannes)

vorweg "amigo" fürchtet die kinder, warum entzieht sich meiner kenntnis.

nun haben vergangene woche die beiden kinder (noch nichtmal im schulalter) miteinander gespielt und zwar intelligenterweise gleich neben dem ruheplatz des hundes. unbeaufsichtigt versteht sich, denn die 'geplagte mutter' hat sich nicht bemüßigt gefühlt - in kenntnis dass 'amigo' eigentlich angst vor den kindern hat - ihrer aufsichtsplicht nachzukommen.

was dann passiert ist weiss man nicht so genau... es hat ja keiner gesehen...
angeblich ist im spielen eines der kinder gestürzt. auf den schlafenden hund? keiner weiss es...

und dann hat der böse gemeingefährliche hund das kind in den kopf gebissen. was auch niemand gesehen hat, denn es war ja keiner dabei... ABER SO EIN MONSTER! EINGESCHLÄFERT GEHÖRT ER, SCHREIT DIE UMWELT! auf meine frage was dem kind um himmels willen passiert ist: es hat einen groben kratzer auf der stirn....


die mutter und die umwelt schreien nun natürlich nach der hinrichtung des wauzis, der ehemann liebt den hund ist aber offenbar nicht in der lage sich durchzusetzen und wenn nicht bald was passiert ist 'amigo' geschichte...

kennt niemand einen platz (sicherheitshalber bitte ohne kleinkinder, wenn er sich davor fürchtet) für den lieben? ein 10-jähriger hund hat sich sowas nicht verdient...


:( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also leute gibts immer wieder mal *kopfschüttel*

hol zuerst denn wuffel dort weg und nachher gleich ne anzeige gegen die mutter, wegen unterlassung der aufsichtspflicht.

wer einem hund sowas antun will, soll ruhig selber probleme kriegen. rache in vertretung des tieres. einschläfern kann man die mutter ja leider nicht.
 
Womit wir wieder mal beim Thema sind und feststellen müssen, das leider viel zuviele glauben, ein tier ist ein roboter ohne gefühle und macht man ihm befiehlt.

allein schon die agression der dame, die sich auf den hund richtet, ist ein auslöser für solche aktivitäten, denn der hund fühlt sich absolut nicht wohl dort.
der hund hätte sich sicher einen anderen menschen ausgesucht

wenn er die möglichkeit hätte.

weil zwei biester in einem haus das geht nicht *lol*

wenn ein mensch im affekt handelt, wird es toleriert ("zb gsunde watschn"), aber was soll denn ein hund machen?


*doppelseufz*
 
eigentlich müsste die mutter sowieso schwierigkeiten bekommen,denn bei einem hundebiss ist das spital oder der arzt zur anzeige verpflichtet.auch die versicherung hakt in so einem fall mächtig nach wegen fremdverschulden etc."vernachlässigung der aufsichtspflicht" wird aber nicht durchgehen,sie braucht nur sagen,sie saß ja eh daneben.
mit ihrem schlechten gewissen dem kind und dem hund gegenüber muss sie selbst fertig werden und mit den vorwürfen ihres mannes auch.
:(
 
vorweg, die mutter bekommt keine schwierigkeiten, denn der "biß" musste nichtmal genäht werden wurde somit nicht als hundebiß deklariert.

die verletzung ist also sehr gravierend... fragt sich nur, was macht sie mit den beiden kindern, wenn die einander beim spielen mal verletzen, werden die dann auch...?


leider macht ihr niemand vorwürfe, auch der mann dürfte sich mit kritik eher zurückhalten - ganz ehrlich, was sagt es über einen menschen aus, wenn er anstatt dies mit seiner frau zu klären eher den hund einschläfern lassen würde?

leidtragender ist der hund.
nur... ich habe schon V I E R ... ein fünfter ist einfach nicht drin. kurzfristig, ja sicher. nur ist das wauzi 10 jahre alt... was mache ich, wenn ich ihn nicht vermitteln kann??

sch...situation!


wer könnte denn bei der vermittlung helfen??? selbst wenn ich ihn jetzt nehme, ich KANN ihn auf dauer nicht behalten!
 
ja leider kriegt die mutter keine schwierigkeiten....

aber schon alleine das hinrennen auf die polizei bzw. das gericht ist ungenehm. aber okay, bei allen rachegelüsten (weil der hund jetzt der böse ist)...wegen einem kratzer zeig ich sie auch nicht an.

mit 10 jahren ist er halt sehr schwer vermittelbar :(

ach, ich verstehs nicht, der hat ja nichtmal richtig zugebissen, sonst wär doch viel schlimmeres passiert. da sieht man doch, daß er eh aufpasst um keinen zu verletzen. er hat sich halt geschreckt. daß die leute immer so zickig sein müssen :(

goldie könnte dir eventuell bei der vermittlung helfen und in vielen foren und seiten einen eintrag schalten. mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
@angel

Ich könnte dir bei der Vermittlung helfen. Mittlerweile bekomme ich total viele Anfragen, weil ich halt schon einige Wauzis ins Netz gestellt habe. Schwieriger sind die AL Hunde, aber auch nur deshalb, weil die Kontakpersonen meist sehr unfreundlich sind, und da springen dann viele ab. Aber privat ist es um einiges leichter! Also wenn du den Wauz vorrübergehend nehmen könntest, dann würde ich dir sicher helfen!
 
hallo spanielfan,

das wäre toll. hast du eh nicht überlesen, dass er schon 10 jahre alt ist??? du weisst...

lg
 
@angel

Nein, hab eh gesehen, dass er schon 10 ist, aber es gibt auch genügend ältere Leute die dann auch einen älteren hund suchen, und vor allem auch keine kleinkinder haben!
 
Ich habe...

heute mal zu hause wieder darüber diskutiert, wegen eines hundes und ich hätte nur chancen, wenn ich ihn in die firma mitnehmen könnte!
nur meine chefin ist extrem konservativ und ich bin mir nicht sicher, ob ich es durchbringen könnte.
weiters müßte er in der firma ruhig in einem körberl liegen bleiben und mittags würden alle in ihrer pause mit ihm gassi gehen, nur weiß ich noch nicht, wie ich es meiner chefin beibringen soll!!:confused:
 
Re: Ich habe...

Original geschrieben von TinaB
heute mal zu hause wieder darüber diskutiert, wegen eines hundes und ich hätte nur chancen, wenn ich ihn in die firma mitnehmen könnte!

Hallo!

Das klingt eh schon super :)
Erzähl doch deiner Chefin die Geschichte von dem Hund ... vielleicht versteht sie dich ja!

Ich drück dir die Daumen!

LG Nina
 
Chefin

Ich werde mit Ihr auf jeden Fall reden, nur ist sie erst nächste Woche wieder da und dann muß sie einen guten Tag haben, sonst habe ich überhaupt keine Chance!! Das mit dem guten Tag - ist auch nicht so einfach!! Nur sieht es diesbezüglich nicht so gut aus!! Daheim habe ich immer nur das Problem, daß meine Schwiegereltern meinen, daß ich keine Zeit für den Hund habe, da ich den ganzen Tag arbeiten bin!!
 
@Tina

Kleiner Tip am Rande: Bitte deine Chefin doch einfach darum, den Wauz für einen Tag in die Firma mitnehmen zu dürfen (unter dem Vorwand, es sei der Hund deiner Tante oder ähnliches, welche ganz dringend ins Spital muß, oder ähnliches). Erfahrungsgemäß wird deine Chefin viel eher ja sagen, wenn sie den Wauz erst mal kennen gelernt hat, und die Vorurteile dann relativ schnell abgebaut werden. Na ja und dann sagst halt einfach, dass deine Tante länger im Spital bleiben muss, und der Wauz sonst niemanden hat, und er sonst ins Tierheim müsste. Wenn sie ein Herz hat, dann sagt sie sicher ja. Und irgendwann sagst dann, dass der Wauz bei dir bleibt!
 
@Ella

Wäre eine Möglichkeit, aber ich bin mehr für die Wahrheit, weil sie kennt mich zu gut!!!!;)
und ich will nicht haben, daß sie sagt, ja einmal, dann habe ich ihn und dann meint sie, daß er vielleicht nicht mehr mitkommen darf:(
 
Na ja, mit der Wahrheit fährt man bekanntlich immer am besten, aber manchmal muss man halt zu einem Trick greifen. Aber das kannst du ja sicherlich am Besten einschätzen, ob deine Chefin ja sagen könnte, oder ob du in die Trickkiste greifen musst.
 
guten morgen!

der besitzer (nicht seine frau) setzt sich doch durch, der hund wird nicht eingeschläfert.

allerdings will/kann er ihn auch nicht mehr mit der frau alleine lassen, in die arbeit mitnehmen kann er ihn nicht.

vorläufig wird der wauzi unter der woche bei mir sein, an den wochenenden holt ihn wieder der besitzer (weil ich da dauernd unterwegs bin mit meinen 4en)

das dies keine dauerlösung ist, weiss der besitzer und würde sich schweren herzens für einen guten platz trennen...


(ich persönlich würde mich ja eher von der frau trennen)


mache anfang nächster woche fotos und stelle sie dann rein.
 
Original geschrieben von angel
guten morgen!

der besitzer (nicht seine frau) setzt sich doch durch, der hund wird nicht eingeschläfert.

das dies keine dauerlösung ist, weiss der besitzer und würde sich schweren herzens für einen guten platz trennen...


Na das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Da diese Frau aber scheinbar eh so grauslich zu dem Hundsi ist - hoffe ich er findet doch noch einen Platz wo er lieb gehabt wird.
 
Wauzi

GSD, ist es so einmal geregelt!!!:)
Ich werde nächste Woche auf jeden Fall mit meiner Chefin sprechen, nur meine Kollegen raten mir davon ab:(

Mache es aber auf jeden Fall!!!

Ich täte ihn soooooooooooo lieb haben:D
 
Oben