"Todkranker" GöGa, HILFE!!!!

Eve-Francis

Super Knochen
Guten Morgen zusammen!

Mein GöGa ist seit Freitag krank. Bei uns der sogenannte "Speib-Dusel" mit Kopfweh, Halsweh, Husten, hin und wieder Erbrechen... das Übliche halt. Er war am Freitag beim Doktor und hat eh alles möglich bekommen von Hustensaft über Halswehtabletten bis hin zu AB.

Seitdem liegt er ZUM STERBEN krank zu Hause, und ist schlimmer als ein Kleinkind. :D Also normalerweise ist er ja nicht so "verweichlicht", aber es ist echt schlimm. Er liegt auf der Couch, jammert vor sich hin (so ein monotones Mhmhmhm sobald man ihn ansieht - man muss ja wissen das er leidet!:rolleyes:) Alles was er anfässt lässt er liegen, ob angerotzte (sorry) Taschentücher, die Suppenteller stehen überall im Haus verteilt (hab ja aus Fürsorge extra noch Hühnersuppe für ihn gekocht, damit er was isst wenn ich arbeite) und nicht mal den Stoppel konnte er aus der Badewanne ziehen nachdem er sich ein Erkältungsbad mit Wick gemacht hat. Schon alleine das er dieses Wick-Salbenzeugs in Wasser getan hat statt dieses Eukalypthus-Badesalz das ich extra dafür gekauft habe. So durfte ich dann auch noch die Fettreste aus der Wanne reiben!

Ich hatte die letzten 3 Tage täglich 9 Stunden Dienst, war frühs 1 Stunde mit dem Hund draußen und Nachmittags bzw. Abends nochmals 2 Stunden, durfte dann noch meinem GöGa alles hinterher räumen, kochen, waschen, putzen und konnte dann Nachts grade mal 3 Stunden schlafen weil mein GöGa so unruhig schlief das ich andauernd wach wurde.

Ich sitz grad im Büro, mir fallen fast die Augen zu, und ich muss irgendwie den Tag überstehen. Zum Glück muss ich heute nur bis 14.00 Uhr, aber dann steht mir die selbe Prozedur bevor wie die letzten Tage!

Sind eure Männer/Freunde auch so wehleidig wenn sie mal krank werden?
Was kann ich ihm als Schonkost vorsetzen? Irgendwas nahrhaftes was nichts mit Suppe zu tun hat?

LG Evelyn

bei meinem glaube ich schon, dass ich die letzte ölung bestellen muss, wenn er schnupfen hat...:eek::D ich kann mir bildlich vorstellen, wie es bei dir zuhaue zugeht und wünsche dir GUTE NERVEN!!!! :p

:D:D

Ja des kenn ich auch zu gut!

"Schatzi, i bin sooo arm" :D aber wehe mir brummt a mal der schädel, dass i glaub er platzt... dann übertreib i sofort :p

lg chrissi

ich habe seit 1 1/2 wochen die linke hand im gips (gebrochen und schmerzen) und muss ALLES alleine machen, denn schließlich reicht es ja, wenn GG arbeiten geht.... :mad:

Inhalieren mit Salzwasser und das 3 mal täglich.
Dazu, wenn Magen und Darm auch leicht beleidigt sind am besten Hylak Forte Tropfen kaufen.
wichtig wäre halt echt das inhalieren. dann gehts schnell bergauf;)

Inhalieren mit Salzwasser und das 3 mal täglich.
Dazu, wenn Magen und Darm auch leicht beleidigt sind am besten Hylak Forte Tropfen kaufen.
wichtig wäre halt echt das inhalieren. dann gehts schnell bergauf;)

das hat er schon versucht. leider klappt das bei ihm so gar nicht - weiß nicht wie er sich da anstellt - jedenfalls kriegt er dann anscheinend keine luft beim inhalieren.

der magen hat sich inzwischen zum glück beruhigt, seit gestern früh musste er nicht mehr erbrechen.

dann soll er halt so lange es noch seeeehr heiss ist, dann handtuch ein bisserl heben dann gehts. das mit der Luft liegt oft daran dass es zu heiss ist:)

ich habe seit 1 1/2 wochen die linke hand im gips (gebrochen und schmerzen) und muss ALLES alleine machen, denn schließlich reicht es ja, wenn GG arbeiten geht.... :mad:

dem würd ich ja den marsch blasen. letztens hatten wir auch einen bekannten da, und irgendwie kam das thema auf putzen, waschen usw. da meinte der bekannte (ebenfalls verheiratet) zu meinem mann: wir haben eh unsere putzfrauen gratis zu hause. ey dem hät ich am liebsten den hals umgedreht. :mad::mad::mad: mein mann hat eine 38 1/2 stunden woche, ich eine 54 stunden woche, und bei uns wird alles "brüderlich" geteilt, somit auch die arbeit! :D das hat der bekannte ja gar nicht eingesehen, denn dafür habe er ja die Frau! So ein A.....! :mad:

da hab ich lieber ein "weichei" zu hause das mir hilft, als so einen "macho"!

LG evelyn

Also in dem Punkt sind doch wirklich alle Männer gleich!
Ich wünsch dir nur sehr sehr viele Nerven das du das irgendwie durchstehst und j anicht selber krank wirst, denn auf Männerhilfe kann man dann nicht wirklich baun. :D:D:D

Evelyn, pack die Koffer und fahr auf Urlaub.;):D

Das ist der beste Tipp. Kräftige junge Erwachsene sollten eine Grippe auch alleine überstehen.

Jeder Alleinerzieher zB muss das schaffen UND nebenbeí noch das/die Kind/er versorgen.....

"Alleinhundehalter" müssen mindestens mit dem Hund raus, also was soll's;)?

Nein, im Ernst, ich würde ihn schon direkt darauf ansprechen, höflich aber bestimmt.

Und in der Apotheke "Infludo" von Weleda besorgen, alle 3 Stunden ein paar Tropfen, und er wird doppelt so schnell gesund.
Tatsache, ist ein homöopathisches "Wundermittel" bei allen Arten von Grippe, hat bisher noch jeden überzeugt, der es ( brav und regelmäßig ) genommen hat.

hihihi so sinds die männer....... kaum schnupft das nasi..... jammerns rum.... :cool::D

gute besserung deinem göga, damit du auch bald wieder zur ruhe kommst :D;)

Ich kann so gut nachfühlen wie es dir geht.

Ich bekomm dann immer zu hören: "Ich will sterben, ich will sterben"

Aber hauptsache: "Nein ich nehm keine Tabletten oder Hustensaft ich bin ja nicht schwul..."

Oh, du Arme!!! :o

Aber jetzt weißt du wenigstens, was du alles machen darfst, wenn du das nächste Mal krank sein solltest... :)
Dann wird ja er hoffentlich auch so lieb sein und hinter dir herräumen, dir vorkochen... :D

LG
VERA

(Ich lieg heute auch daheim... hatte das ganze Wochenende Migräne und sie will und will einfach nicht verschwinden... sch* wetter!) :o:mad:

Eine Tüte Mitleid für dich und mich..........der meinige ist seit Samstag vom Krankenhaus zuhaus, soll liegen und sonst nix. Ich hab ihm die Plalystation der Kids angeschlossen, weil dauernd nörgelt, wie langweilig das ist. Aber jetzt muß ich alle fünf Minuten schauen, wies weitergeht und ob das so richtig ist..........(ist eine amerikanische und alles auf englisch, da hat ers nicht só damit)
Ein Vorschlag zur Güte, dann kommen wir in nix rein:

Ich erschlag deinen und du erschlägst meinen..........:D

Eine Tüte Mitleid für dich und mich..........der meinige ist seit Samstag vom Krankenhaus zuhaus, soll liegen und sonst nix. Ich hab ihm die Plalystation der Kids angeschlossen, weil dauernd nörgelt, wie langweilig das ist. Aber jetzt muß ich alle fünf Minuten schauen, wies weitergeht und ob das so richtig ist..........(ist eine amerikanische und alles auf englisch, da hat ers nicht só damit)
Ein Vorschlag zur Güte, dann kommen wir in nix rein:

Ich erschlag deinen und du erschlägst meinen..........:D

gib mir deine adresse, ich sitzt schon im auto!!!! :D:p

bei meinem ist ja das problem das er nicht auf computerspiele steht und somit ja gaaaar nichts tun kann. lesen ist zu anstrengend, im tv läuft nur blödsinn...

Also meiner ist nur "todkrank" wenn er Erkältung oder ähnliches hat. Letztens hat er sich in den Finger geflext, er hat ne Blutspur von der Werkstatt bis ins Bad gezogen, sich ein Pflaster draufgedrückt und hat weiter gearbeitet. Ich musst ihn regelrecht dazu zwingen, dass ich das dämliche Fingerchen desinfizieren durfte ...

Ja ja liebe Frauen....

.... darum hat der liebe Gott den Frauen das Kinderkriegen anvertraut und nicht den Männern .....

..... da wäre die Menschheit nämlich schon ausgestorben ...

:D :D

das unterschreib ich !! Hab auch sowas zuhause!!!
Schnupfen ist gleich TOT :mad:
Verletzungen wurscht da wird weiter gearbeitet!!! :)
Naja Männer eben!!

Aber wenn wir was haben, pfff kannst eh alles machen!!

Also meiner ist nur "todkrank" wenn er Erkältung oder ähnliches hat. Letztens hat er sich in den Finger geflext, er hat ne Blutspur von der Werkstatt bis ins Bad gezogen, sich ein Pflaster draufgedrückt und hat weiter gearbeitet. Ich musst ihn regelrecht dazu zwingen, dass ich das dämliche Fingerchen desinfizieren durfte ...

Oben