Todeskandidat: junger,kranker Schnauzer

hallo
ich helfe auch mit!!!
und wenn er nach salzburg kommt kann ich einen teil der strecke auch übernehmen wenn ihr das wollt!!!!
aber bitte last ihn nicht sterben!!!!!!:bigcry::bigcry::bigcry::bigcry::bigcry::bigcry:

Demodex ist eine Hautkrankheit verursacht durch Milben.
Die Krankheit ist NICHT ansteckend (weder für Mensch oder Hund) und "relativ" einfach zu behandeln. (Man muss das richtige Mittel für den Wauz finden, zB Ivomec, Advocate oder am besten Cydectine- das hat unserem die Demodex vom Hals geschaffen, sehr empfehlenswert).

Demodex ist 100% nicht ansteckend. Wir waren da am Anfang auch etwas skeptisch (hat ja in seinen höchstzeiten schlimm ausgeschaut). --> hatten auch einen Demodexschnauzer ;)
Aber weder mein Freund noch ich oder der Zweithund hatte je was.
Er hat Nacht für Nacht mit uns im Bett geschlafen (obwohl er gestunken hat wie eine Herde wütender Stinktiere
wink.gif
).

Es gibt immer wieder Meinungen die auseinander gehen, und auch hier ist es so. Sicher trifft man auch hier (wie in allen anderen Angelegenheiten) auf Skeptiker oder Gegner, doch ich kann aus Erfahrung sprechen dass bei uns nichts war.

Die Milben werden im Welpenalter von Mutter auf diese "übergeben".
Eigentlich haben die meisten Hunde Milben, jedoch nur bei sehr immunschwachen Tieren oder in extremen Stresssituationen bricht diese Krankheit aus.

Ich hab zu jedem der schief geschaut hat immer gesagt "Wie soll sich ihr Hund anstecken wenn er schon längst die gleichen Viecher hat?"
wink.gif

Doch auch da trifft man nicht immer auf den nötigen Humor oder Verständnis- leider.
Es gab auch Leute die sich ihren Hund geschnappt und davongelaufen sind als sie uns sahen
biggrin.gif
Aber über sowas darf man nur lachen...
redface.gif

Wäre wirklich mehr als toll wenn sich jemand für den leidenden Kerl entscheidet!
Denn wie gesagt: die Krankheit ist natürlich noch stressiger für den Hund und er leidet abgesehen von der Tötungsstation noch mehr.
Das schlimme ist aber vor allem dass sich keiner so für ihn interessieren wird als Fixplatz. Und da es sich hier um eine Tötungsstation handelt....
mad.gif

aja, und ich hab die kontaktperson auf diesen Thread verwiesen!
Hoffe sie meldet sich hier auch zu Wort und kann Fragen beantworten bei denen ich mich nicht auskenne.

Hi,

also ich würde ihn vielleicht schon nehmen. Mich schreckt die Erkrankung nicht sooo. Aber: Ich habe einen unkastrierten, freundlichen Rüden (eher groß) und ein fast 10 Jahre altes Mädl, auch recht freundlich. Ich habe aber eine kleine, sehr ruhige Wohnung im vierten Stock mitten in der Stadt. Mit schönen Auslaufgebieten, aber erst muss man mal kurz durch die Menschenmengen durch. Und vormittags gehe ich arbeiten. Das heißt, ein sehr ängstlicher Hund hätte keine Freude. Und es müsste ein Hund sein, der Artgenossen schätzt. Wie gesagt, mehr Info würde helfen.
LG,
Penny

so, da das viele "hätt i, war i, wär i" (nicht böse gemeint) doch dem armen Hund nichts hilft, werde ich mal bei Welpen in Not anfragen...

Tolle Nachricht!
Der Süße hat voraussichtlich eine PS! Solange es sich wirklich um Demodex handelt und ncihts ansteckendes ist.
Nun brauchen wir noch Unterstützung in den Tierarztkosten!
Daten per PN!
:D:D:D:D

Das sind schöne Nachrichten...da sieht man wieder wie hilfreich dieses Forum ist....alles Gute dem süssen Wauz

LG

Amaz

Paco ist seit ca. 36 Stunden auf seinem Pflegeplatz (also bei mir ;) )
Er ist sehr lieb, Menschen gegenüber ist er neugierig und freudlich (fast ein bißchen aufdringlich :o )

Auf der Straße gab es noch keine Probleme mit anderen Hunden, mit meiner Hündin versteht er sich sehr gut. Er hört auf seinen Namen und trottet einem auf der Straße gemütlich hinterher.

Er ist sehr verspielt und verfressen. Leider ist er gegenüber Hunden und Menschen futterneidig, das kann er schon mal ungemütlich werden. Er mag auch nicht an den Ohren oder Pfoten angegriffen werden.

Die vermutete Demodex Erkrankung war ein Flohekzem und ist nach der Behandlung schon wieder verschwunden.

Ansonsten ist er sehr verkuschelt und verschmust. Hier ein paar Fotos:

Zuletzt bearbeitet:
Und noch zwei Spielfotos :D

Paco ist auf den Fotos der Hund der rechts im Bild ist, also der ganz schwarze (obwohl er einen winzig kleinen weißen Brustfleck hat)

Er kann jederzeit auf der Pflegestelle besucht werden. (einfach pm an mich)

Zuletzt bearbeitet:
hallo sasette
freut mich dass er sich bei euch so super eingelebt hat. hoffe er findet bald seinen fixplatz, auch wenn es ihm bei euch echt prächtig geht! :D

danke dir vielmals!

Oben