Todeskandidat: junger,kranker Schnauzer

Singu

Junior Knochen
Dieser arme Wauz liegt mir seit dem ich ihn gesehen habe sehr am Herzen und ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf.
Abgesehen davon dass er in einer Tötung sitzt ist auch noch krank: Hautkrankheit, wahrscheinlich Demodex.
Unter diesen Umständen hat er wahrscheinlich kaum bis keine Chancen vermittelt zu werden.

Dachte dass vllt jemand aus dem Forum helfen kann?

zur Zeit kein Name,
Rüde,
Alter unbekannt aber noch jung
an (wahrscheinlich) Demodex erkrankt

Standort: ungarische Tötung

Link mit Foto: http://www.illatosut.hu/index.php?pid=9948

Da es sich hier um eine Tötungsstation handelt und ihn in diesem Zustand niemand haben möchte, kann man sich vorstellen was in den nächsten Tagen passiert wenn sich keine Pflegestelle oder ein Fixplatz findet...

BITTE, KANN IHM JEMAND EINE CHANCE BIETEN?!???!

nebenbei: Demodex ist eine Hautkrankheit durch Haargbalgmilben die NICHT ansteckend ist und bei immunschwachen und extrem gestressten Tieren ausbrechen kann.
Bei richitger Behanldung sehr schnell in den Griff zu bekommen!

bd99epi0jslndmo7e.jpg

Er hat auch das Pech die falsche Farbe zu haben....die Ungarn mögen keine schwarzen Hunde....die sind in Ungarn kaum vermittelbar und werden als erstes getötet.....

Ist irgendeine Orga hier die illatoshut Hunden hilft?

LG

Amaz

P.s. sind dankbare Hunde - habe selber eine Hündin von dort

hallo
ich finde das sowas von gemein das immer schwarze über bleiben daweil sind das so schöne tiere wenn ich nur könnte !!!! aber ich habe selber 2 und einen auf pflege !!!!
bitte bitte nimmt ihn wer !!!!
:bigcry::bigcry::bigcry::bigcry::bigcry::bigcry::bigcry::bigcry::bigcry::bigcry:

ich drück ihm die daumen!!!
lg

Ich find sowas auch schlimm und WAS bitte ist so schlimm an schwarzen Hunden??? Die Tötungen generell sind echt das Letzte ....
Ich hoffe dem Hund kann geholfen werden :-((

ja... Tötungen... das sagt schon das Wort... :(:eek:

Er ist angeblich wirklich ein braver und ruhiger Schatz der dieses Schicksal tapfer hinnimmt und kaum auffällt...
Und dieser kleine Schatz soll bald... nur weil er nicht wunderschön, weiss, wuschelig und klein ist...
aber genau solche sind die wahren Schätze finde ich...
Man kann sich diese unendliche Dankbarkeit nciht vorstellen, die diese Hunde einem entgegenbringen!!!

vanessababy hast PN!

hab ich auch ;)
pechschwarz und seeeehr böse!
aber aus Nitra

ich einmal Ungarn und einmal Spanien;)

aber um jetzt nicht ganz OT zu werden, weiß man welche Orga helfen könnte, als Aussenstehender ist es nicht leicht an diese Hunde ran zu kommen, ohne Kontakte....

beim meinem Jasper war es damals einfach, hab dem Abdecker 20 euro (für den pseudo Impfpass) in die Hand gedrückt und gut war es, aber es stand eine Orga im Hintergrund....

Er ist angeblich wirklich ein braver und ruhiger Schatz der dieses Schicksal tapfer hinnimmt und kaum auffällt...

Woher hast du diese Info? Von wem ist diese Einschätzung????
Tät mich nur interessieren wer mehr über die Hunde in der Tötung weiß.

LG Sylvia

> dieser suesse junge ruede, Paco, braucht dringend einen platz. er
> duerfte demotekose haben. es ist mit einer futterumstellung und einem
> spezialschampoo (kosten wuerden wir uebernehmen) leicht in den griff zu
> bekommen!
> bitte dringend einen pflegeplatz sonst wird er getoetet.
> http://www.illatosut.hu/index.php?pid=9948
>
> 0036307566587
> www.dogorescue.at

> MFG DOGO RESCUE TEAM

Von einer Bekannten die immer öfter hinfährt und auch Hunde von dort mitnimmt und vermittelt.
Sie hat ihn schon öfters gesehen da er eben schon llänger dort sitzt :(

Hallo Sylvia,

also beim dogorescue Team habe ich ihn nicht gefunden oder bin ich blind....die Karin muss den Odin dort rauslöschen, da er noch immer auf der HP steht obwohl er schon längst einen Platz gefunden hat.

LG

Karin

weisst du ungefähr, wie gross er ist bzw. wird? (eher schnauzer oder eher riesenschnauzer?)
und kennt sich jemand mit dem "rettungsprozedere" aus?
lg pingi

fragt bitte mal bei "Welpen in Not" nach, die holen seit kurzem regelmäßig Hunde aus Illatosut - da das Freikaufen 50,- Euro kostet, wäre ich bereit, 15,- Euro für den Süßen zu spenden, wenn sie ihn nehmen....

Ich zahle gerne den Rest (kontaktiert mich). Um ihn aufzunehmen, da wüsste ich gerne mehr. Ich habe nicht wirklich die Möglichkeit, zu trennen, d.h., es sollte sicher nicht ansteckend sein.

LG,
Penny

Oben