Hey.
Ich habe ein Problem ... vl kann mir jemand helfen oder kennt sich damit aus.
Es ist so, dass mein Opa ja verstorben ist und zwar an z.b. Leberzirrhose, Milztumor und und und.
Es erscheint mir unlogisch wie es einem Mitte Juni noch so gut gehen kann (lt. der Ärzte) und man im Juli an solchen Dingen stirbt???? Treten denn solche Sachen von heute auf morgen auf??????
Im Juni letzten Jahres fuhren einige aus meiner Familie inkl. mir auf Urlaub weil uns die Ärzte im Spital sagten, dass es meinem Opa gut geht und wir unbesorgt auf Urlaub fahren könnten. Im Juli ist er ja dann leider gestorben. ?!?!?!
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie gut ging es ihm??? Wie kann es sein, dass es einem Menschen jetzt noch gut geht und er wenige Wochen drauf stirbt?????
Ich habe den Obduktionsbericht angefordert und erhalten, aus diesem geht jedoch leider nicht wirklich hervor woran er gestorben ist.
Des weiteren würde mich interessieren womit und wie lange er behandelt wurde.
Ich habe im Spital angerufen und gebeten, dass sie mir die Krankengeschichte zuschicken. Der Arzt meinte daraufhin, dass das nicht geht und die Krankengeschichte von einem Rechtsvertreter angefordert werden muss!
Ich kann einfach nicht verstehen, dass man als Familienmitgleid kein Recht darauf hat zu erfahren was der Verstorbene hatte!!!!
Weiß jemand ob die Krankenhäuser die Akten vorenthalten dürfen????
Angeblich hat nicht mal mein Vater ein Recht auf diese Akten?!?!?! Wo gibts denn sowas??? Da stirbt der eigene Vater und dann darf man nicht mal mehr erfahren woran???
Weiß jemand darüber bescheid?
Lg Y.