Todesfall verschoben - Muppel lebt!!!

Helga II

Junior Knochen
Zuerst einmal vielen Dank für eure Unterstützung!
Wir haben gestern ein kleines Wunder erlebt. In der Tierklinik Steyr wurde mir nach einem erneuten Ultraschall zuerst die schlimme Diagnose (Darmkrebs) bestätigt. Der Tierarzt spürte sogar den eigroßen Tumor im Darm. Ich habe ihn dann gedrängt, sofort zu operieren, damit man das Ausmaß feststellen und weiter entscheiden kann. Dr. Pfeil meinte nochmal, ich sollte mir keine Hoffnung machen. Der Hund selbst merke seiner Ansicht nach, dass es zu Ende geht.
10 Minuten später die Überraschung: ein Fremdkörper (Stück von einem Tennisball), der den Dünndarm bereits über 15 cm perforiert hatte und dabei war, sich aus dem Darm rauszuarbeiten. Daher auch die extrem schlechten Blutwerte und Schmerzen.
Muppel wurde noch gestern operiert, und ist heute mit dem Tierarzt und 20 cm Dünndarm weniger Gassi gewesen. Es geht ihm gut. In 2-3 Tagen darf ich ihn aus der Tierklinik abholen.

Übrigens war ich gestern noch im Linzer Tierheim. Der schwarzbraune Malamute-Rüde wollte aus dem Tierheim gar nicht raus. Der ist nur mehr an seiner Box und viel Futter interessiert und schreit wie am Spieß, wenn man mit ihm an der Leine ein paar Meter (ohne Frolic) gehen will. Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit bei der Tierrettung. Der sitzt sicher schon seit 3 Jahren "in Haft". Absolut schlimm!
Loutses habe ich heute mit meiner Maus in den Wasserwald mitgenommen. Der ist süß! Die beiden haben gespielt und geschmust - Liebe auf den ersten Blick.
Ich habe mit Loutses ein Abkommen getroffen: Sooft es irgendwie möglich ist, hole ich ihn zum Laufen und Spielen mit meiner Maus. Ein dritter Hund ist leider nicht möglich.

lg
Helga II

Na das ist ja eine doppelte Freude, einerseits hat dein Hund noch schöne Jahre vor sich und andererseits hat ein Tierheimhund einen Gassigeher gefunden
Freu mich mit euch 4en
lg

na das ist doch mal eine gute nachricht!! der hund lebt noch ein paar jährchen und einem tierheimhund wird das leben etwas verschönert!! gut so ;)

Alles Gute noch für eure euch verbleibende gemeinsame Zeit! Wirst sehen, du wirst es ganz anders empfinden und jeden Tag noch mehr geniessen den ihr gemeinsam habt.

Oben