TK in 1220 Wien

ja so macht halt jeder seine eigenen erfahrungen....
komisch mit dem geschlecht der katze- bei uns hat der das geschlecht von 4!!wochen alten meerschweinchen (und das ist mega-mega-schwierig) richtig bestimmen können...:confused:

aber es ist ja bei so manchem arzt für den 2beiner auch nichts anderes...manche schwören auf den- andre würden dort nie hingehen...

kommt sicher auch immer auf die persönlichen erwartungen und vorstellungen drauf an...

wie gesagt- meine stimme für die tierklinik kagran- lucy wäre die optimale werbeträgerin für dr.basika- ich kenne keinen andren hund der sooooo gern zum tierarzt geht wie sie:o :D (und das meine ich ernst und nicht ironisch)

tierklinik stadlau und essling kann ich nur von der behandlung eines krebskranken meerlis und einer eigentlich gesunden schildkröte sprechen: nie wieder
tierklinik aspern: mit hund auch ein absolutes NEIN, wir gehen allerdings mit unserem dave (griech.landschildkröte) zu dr.filip (aber auch nur wegen dr.filip der ein absolut toller reptilien-spezialist ist)

meine geht auch immer freudig zum Tierarzt und will immer schon rein - auch wenn wir noch gar nicht dran sind. Wenn ich beim Gassigehen jetzt bei Dr. Basikas Ordi vorbeikomme will sie immer auf die andere Straßenseite...(bei meiner "alten" TA und jetzt in Essling zieht sie schon auf der Straße hin)
Das hat sicher auch zu meiner Entscheidung beigetragen (bzw. hat mein Hund mir dadurch die Entscheidung zum Teil abgenommen)
Das er dennoch ein guter TA ist streit ich nicht ab, nur halt nix für mich :)

ich war mit meinen repties in stadlau und mit hund und kater dann in aspern. es ist denke ich geschmacksache. kenne aber genügend die über beide schlecht denken. freunde haben wieder einen pferde TA den ich nie im leben nehmen würde. so was ist immer schwierig.
am besten war für mich eine TA im marchfeld. auch vom preis leistungsverhältnis. aber ist halt doch ein schönes stückerl zum fahren.

ich hatte mal das problem, dass meine tierärztin auf urlaub war und wir einen notfall hatten (bei einem meiner hunde verdacht auf magendrehung). diverse tierärzte in der umgebung waren telefonisch nicht erreichbar, trotz angabe einer notfallnummer :mad: die tierklinik aspern hat uns sofort geholfen und ich hab mich dort mit meinem hund sehr wohl gefühlt. sie haben dann auch den notdienst-zuschlag weggelassen, weil ich ja noch studentin bin. alles in allem war ich sehr zufrieden! für mich ist halt eines der wichtigsten kriterien bei der wahl des tierarztes auch die erreichbarkeit in notfällen! wenn meine haustierärztin also wieder mal auf urlaub ist und es sollte was sein, werd ich mich auf jeden fall wieder für die TK aspern entscheiden!!!

Oben