Kennt das jemand? Wie läuft sowas ab?
lg
lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt verschieden Arten von Tischtrainings.
Welches genau meinst du?
Scheene Griaß
Markus
Ich kann nicht sagen, welches ich meine, weil ich null Ahnung habe.
Es soll mit meiner Hündin trainiert werden, die irrsinnig hibbelig is.
UO oder SD?
Was machst du mit deiner Hündin?
Scheene Griaß
Markus
Wie wär´s wenn Du denjenigen (Trainer?) fragst, der das mit Euch trainieren will?![]()
Hallo!
Was wollt ihr leicht "Breitensportmäßig" beim Tischtraining machen?
Wir machen ab und zu die UO am Tisch, sprich sitz, platz, steh.
Beim SD haben wir schonmal den Helfer auf einen Tisch gestellt, dass sich der Hund der Situation anpassen muss, is immer sehr interesant wie der Hund reagiert, ob er am anfang etwas verblüfft ist, oder sich sofort auf die neue gegebenheit einstellt.
LG
Meine Hündin ist so furchtbar hibbelig und da wurde mir angeboten mit ihr Tischtraining zu machen, um sie eventuell konzentrierter und ruhiger werden zu lassen.
Und jetzt wollt ich einfach nur wissen, ob hier jemand damit arbeitet und wie das genau abläuft. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich wissen, dürfte scheinbar nicht so einfach zu erklären sein![]()
Wenn jemand den Begriff Tischtraining einwirft ohne jegliche Hintergründe offenzulegen, darfst du dir keine Antworten erwarten da es unterschiedliche Tischtrainings gibt.![]()
also mir wurde es mal so erklärt dass du das steh besser auf einem tisch lernst da der hund dann steht und nicht einen weiteren schritt vor macht. bzw. das platz da du den hund auf dem tisch stellst dann bis zur kante vor führt und dann ein platz sagst. und später mal wenn das gekonnt wird kannst du einen schritt entfernt sein die leine halten und platz sagen bis dann mal das fernplatz aufgebaut ist weil der hund gelernt hat auf dem tisch zu bleiben und nicht zu dir zu laufen um dann platz zu machen.
ich bin aber kein trainer und hab das nurmal so erzählt bekommen. ich selber hab mit meiner hündin auf keinem tisch geübt. bin schon gespannt ob du weiter berichtest und ob ihr tischtraining machen werdet. was für eine hunderasse führst du??
Hallo!
Ich wollte dich sicher nicht angreifen oder so!
Wenn dein Hund am Boden schon "hibbelig" ist finde ich es nicht umbedingt gut ihn dann auch noch auf einen Tisch zu stellen, wo er sich sicher noch unwohler fühlt. Aber schau mal was dein Trainer genau damit bezwecken will und vorhat, dann kannst du ja immernoch entscheiden ob du das machen willst oder nicht. Villeicht kann er es dir ja mal mit einem seiner Hunde, die warscheinlich schon erfahrung damit haben, zeigen wie soetwas in seiner Weise abläuft.
LG