tips für zweithund

• Ersteller Ersteller MissDogbone
  • Erstellt am Erstellt am
M

MissDogbone

Guest
wir würden uns gern einen zweithund anschaffen und haben uns schon viele gedanken über die rasse gemacht.. vorraussetzungen meiner eltern wären, dass er/sie/es sollte wenig haaren (also eher ein langhaarhund der in büscheln haart) sollte u mittelgroß sein. meine favoriten wären aussie od basenji, beim basenji hätten wir aber eben das haarproblem..

hoffe auf viele rassetips etc
lg

Also ich will nicht stänkern, aber hat es nicht in einem anderen Thread mal geheißen ihr habt kein Geld für einen 2ten Hund??

Denn wenn das so ist würde ich mir gar keine Gedanken darüber machen..

Karina schrieb:
Also ich will nicht stänkern, aber hat es nicht in einem anderen Thread mal geheißen ihr habt kein Geld für einen 2ten Hund??

Denn wenn das so ist würde ich mir gar keine Gedanken darüber machen..
hallo, es geht hier ned darum ob wir geld haben oder ned, ich würd mich nur über ein paar tips bezüglich der rassenauswahl freuen..

Vom deutschen Notfallpinscher zum Aussie:confused: :confused:
Sicher nicht der richtige Hund für dich, haart ENORM, sehr anfällig, muß ständig zum Tierarzt.... und dass ist ja nicht so deine Stärke...
Ich dachte Thema zweit Hund ist gestorben? Wär wohl besser, schau erstmal dass du den einen den du hast richtig versorgen kannst:eek: :cool: :cool:

MissDogbone schrieb:
hallo, es geht hier ned darum ob wir geld haben oder ned, ich würd mich nur über ein paar tips bezüglich der rassenauswahl freuen..

Okay, ein Tipp - schon mal darüber nachgedacht, dass Aussie und Basenji EXTREM unterschiedlich sind?

:cool:

LG Nina

dogged schrieb:
Okay, ein Tipp - schon mal darüber nachgedacht, dass Aussie und Basenji EXTREM unterschiedlich sind?

hach du verstehst das nicht, es geht doch rein um die haare.

mein tip: chinese crested :D

MissDogbone schrieb:

Doch ich finde darum geht es auch.

Ich hätte auch gerne noch einen 3ten Hund, am liebsten jetzt gleich und sofort. Doch ich habe weder die Zeit, noch den Platz, noch das Geld für 3 Hunde.

Klar ich könnte noch einen dazupacken nach dem Motto, ach wird schon. Nur was mach ich dann wenn einer wirklich was hat???

Jagdhund, Hütehund pffft.... wo issn da schon der Unterschied... wenn der Hund eh nur in Hundezonen in der Stadt rumgurkt und Fettgefüttert wird:rolleyes:
Diese Hunde sind in ihrem Wesen komplett unterschiedlich, wie kann das sein das trotzdem beide zu einem passen???

MissDogbone schrieb:
is es ned möglich amal ernst zu bleiben??

Ist relativ schwer -:))

Das mit den Haaren ist doch nicht wirklich ernst oder -- ich hoffe nicht -- wenn ja war das die korrekte Antwort !!

Falls es wirklich ernst ist kommen zuerst folgende Themen (Auszugsweise):

- Finanzierung der Laufenden Kosten
- Platz (zum Beispiel Rückzusgsmöglichlkeiten für beide Hunde)
- Zu Beginn getrennter Auslauf
- Zeit
- Akzeptanz aller Familienmitglieder
- usw.

Dann kommen Gedanken wie (Auszugsweise)

- Wie ist mein jetziger (Aktionshund, Augenhund, Gefühlshund, etc.) und welche Spezifika passen dazu / ZWEI Aktionshunde zum Beispiel sind auch für einen guten Trainer der blanke Horror
- Artgerechte Interessen (Hütehund, Jagdhund, Schutz, etc.)
- Sozialisierungsstand meines derzeitigen Hundes (Da gehört zum Beispiel die Frage dazu = kann ich meinem derzeitigen Hund überhaupt ... zumuten)
- etc

Werden diese Faktoren nicht bedacht - kommt es meistens zu einem Desaster und wir haben wieder einen Problemhund mehr oder brauchen wieder einmal einen Tierheimplatz und das isdt doch nicht notwendig - oder ?

Wenn jemand den Eindruck hat, du machst die ernsthafte Gedanken über die gemeinsame Zukunft und versuchst auch ein wenig mitzudenken, dann kommen sicherlich auch ordentliche Antworten.

Nur so nebenbei - ist dir eigentlich klar, was ein Hütehund ist und auch deren rassespezifischen Eigenschaften. Falls nicht - rate ich dir zu einem Königspudel und das ist kein Scherz.

mfg -- Andreas

Murphys schrieb:
Ist relativ schwer -:))

Das mit den Haaren ist doch nicht wirklich ernst oder -- ich hoffe nicht -- wenn ja war das die korrekte Antwort !!

Falls es wirklich ernst ist kommen zuerst folgende Themen (Auszugsweise):

- Finanzierung der Laufenden Kosten
- Platz (zum Beispiel Rückzusgsmöglichlkeiten für beide Hunde)
- Zu Beginn getrennter Auslauf
- Zeit
- Akzeptanz aller Familienmitglieder
- usw.

Dann kommen Gedanken wie (Auszugsweise)

- Wie ist mein jetziger (Aktionshund, Augenhund, Gefühlshund, etc.) und welche Spezifika passen dazu / ZWEI Aktionshunde zum Beispiel sind auch für einen guten Trainer der blanke Horror
- Artgerechte Interessen (Hütehund, Jagdhund, Schutz, etc.)
- Sozialisierungsstand meines derzeitigen Hundes (Da gehört zum Beispiel die Frage dazu = kann ich meinem derzeitigen Hund überhaupt ... zumuten)
- etc

Werden diese Faktoren nicht bedacht - kommt es meistens zu einem Desaster und wir haben wieder einen Problemhund mehr oder brauchen wieder einmal einen Tierheimplatz und das isdt doch nicht notwendig - oder ?

Wenn jemand den Eindruck hat, du machst die ernsthafte Gedanken über die gemeinsame Zukunft und versuchst auch ein wenig mitzudenken, dann kommen sicherlich auch ordentliche Antworten.

Nur so nebenbei - ist dir eigentlich klar, was ein Hütehund ist und auch deren rassespezifischen Eigenschaften. Falls nicht - rate ich dir zu einem Königspudel und das ist kein Scherz.

mfg -- Andreas

ich danke dir für deinen Beitrag !!

Aber vl. ist das ja der neue Trend -> Hund wird nach Länge des Fells ausgesucht und ob er haart oder nicht :eek: ?!

Hi!

Ich bin selber 14 jahre alt...

und denke dass jeder seine fragen und träume hat wie missd.....
ich finde es absolut kotzig dass ihr sie da so anpfeift.

sie sagte doch nur tipps....
und wenn sie sich zw. basenji und aussie nich sicher ist... mein gott das soll sie sich überlegen bzw ihre eltern...

es können schon haare das problem sein zb. haarallergie oda so....

sie fragt hier nach tipps..und ihr pfeift drauf und macht sie nieder... ich finde das echt traurig... sie fragt doch und fragen ist nicht dumm!!!! KEINESFALLS!

Ich denke wenn man immer so beantwortete fragen bekommt wird sich hier niemand mehr was fragen trauen (vor allem hunde unerfahrene leute)

Ich hoffe ihr könnt (oder andere) bessere tipps geben und ihr helfen. tipss geben nett sein zueinander....

seht ihr eure fehler? (sind ja auch erklärungen dabei de ok sind)

Ich hoffe ich werde jez nich auch gleich so nieder geschrieben.

lg mary und frankiewuff

wenn er möglichst nicht haaren sollte, wäre der pudel was für dich =)

Oben