Tipps zur Wohnungssuche in Deutschland

Helmut55

Neuer Knochen
Ich plane, nach Deutschland zu ziehen und möchte einige Tipps zur Suche nach Mietwohnungen erhalten. Kann mir jemand helfen?
 
Ich weiß nicht ob hier überhaupt (viele) User aus D sind, die Dir helfen könnten. Versuche es auf Facebook, dort sind auf alle Fälle deutsche User. Viel Glück!
 
Ein großartiger Tipp, um Mietwohnungen in Deutschland zu finden, besteht darin, Online-Plattformen zu nutzen, die verschiedene Immobilienangebote zusammenfassen. Rentola ist ein Beispiel für solche Plattformen. Sie sammeln Immobilienanzeigen aus verschiedenen Quellen und ermöglichen es Ihnen, die Ergebnisse nach Ihren Vorlieben zu filtern, z. B. nach Standort, Preis und Größe. Werfen Sie einen Blick auf Rentola um die verfügbaren Optionen zu erkunden. Viel Erfolg bei Ihrer Suche und ich hoffe, dass Sie die perfekte Wohnung in Deutschland finden!
 
Ein Hundeforum ist nur für die Mietwohnungssuche von Hundebesitzern zuständig, für die es aus Gründen schwieriger ist eine Mietwohnung zu finden :cool:
 
Jetzt sei doch nicht so........... intolerant gegen Katzenbesitz
sollte der Herr nach BW ziehen wollen - viel Glück! Es gibt Leute, die suchen schon jahrelang nach bezahlbarem Wohnraum.
Und den Sinn, Zweck und die Ausführung der Kehrwoche sollte schon bei Bewerbung bekannt sein.
Ausserdem gibt die Frage ja die Gelegenheit Links, die keiner braucht zu platzieren und so Clicks und Prämie zu generieren.
 
Meine Hilfsbereitschaft gilt natürlich auch den Besitzern von Listenkatzen, Listenvögeln, Listenspinnen und diversen anderen Listenmitgliedern.
Wobei ich zugebe dass ich schon drauf achte, ob Haltung in der Wohnung unter Auflagen erlaubt - oder aber generell verboten ist. Also Krokodile würde ich z.B. nicht unterstützen


P.S. Kehrwoche *ggg* d.h. man braucht im Urlaubs- oder Krankheits-Fall, wenn dieser ausgerechnet in der Kehrwoche stattfindet, nicht nur Hunde-, Katzen-, Blumengieß-, und diverse andere Sitter, sondern auch eine Vertretung für die Kehrwoche. Da sans streng
 
Oben