tipps zum thema stubenrein??

S

sternenstaub

Guest
Hilfe
Hallo ihr lieben!!
Sagt mal, ich habe einen kleinen Hund zu mir genommen, er hesst Pips und ist total süüüüüss,ein kleiner Welpe aber er macht immer überall hin!!Wie bekommt man ihn denn mal am besten stubenrein??
Ich bin überfragt!!
Habt ihr nicht tolle Tipps für Pips? haha ..kleiner scherz ;)
Liebste Grüße
Sternenstaub2

regelmässig Gassi gehen nach jedem spielen, fressen, schlafen, trinken eben nach allem... und ich hab für Mailo einen Kennel in der Nacht verwendet! (ist ja nicht so jedermans sache ich bin davon überzeugt!)... und dann beobachten beobachten beobachten!

eigentlich watscheneinfach, der welpe bekommt erst so mit 4-5 monaten die kontrolle über seine schliessmuskeln und dadurch muss er wenn er muss:

du kannst/sollst nach jedem mal wachwerden, fressen, spielen, spazierngehen (da vergessen sie es in der regel gern, einfach rauf in die wohnung und ein paar minuten später nochmal runter) lacki machen gehn.

kes ist jetzt 16 wochen, ich hab immer dazugesagt lacki machen, und jo feeeeeeeeein mocht sie lacki, immer fest loben wenn sie draussen macht, wennst es immer sagst, ist es fast wie ein kommando, wenn ich sag geh lacki machen, dann macht sie auch innerhalb der nächsten 2 mins normalerweise, praktisch wenns mal schnell gehen muss.

tja und in der nacht bin ich am anfang alle 2-3 h aufgestanden, kleine geschnappt, runtergefahren, pinkeln lassen und 4 minuten später haben wir beide weitergeschlafen.
am besten wärs natürlich, dein baby würd bei dir im bett schlafen, da wirst gleich munter :)

ich hoff das hilft ein wenig :)
viel spass noch mit dem baby, und die ersten wochen sind hart, aber danach geniesst man die zeit nur noch (bis zur pubertät *hrhr*)

eigentlich watscheneinfach, der welpe bekommt erst so mit 4-5 monaten die kontrolle über seine schliessmuskeln und dadurch muss er wenn er muss:

du kannst/sollst nach jedem mal wachwerden, fressen, spielen, spazierngehen (da vergessen sie es in der regel gern, einfach rauf in die wohnung und ein paar minuten später nochmal runter) lacki machen gehn.

kes ist jetzt 16 wochen, ich hab immer dazugesagt lacki machen, und jo feeeeeeeeein mocht sie lacki, immer fest loben wenn sie draussen macht, wennst es immer sagst, ist es fast wie ein kommando, wenn ich sag geh lacki machen, dann macht sie auch innerhalb der nächsten 2 mins normalerweise, praktisch wenns mal schnell gehen muss.

tja und in der nacht bin ich am anfang alle 2-3 h aufgestanden, kleine geschnappt, runtergefahren, pinkeln lassen und 4 minuten später haben wir beide weitergeschlafen.
am besten wärs natürlich, dein baby würd bei dir im bett schlafen, da wirst gleich munter :)

ich hoff das hilft ein wenig :)
viel spass noch mit dem baby, und die ersten wochen sind hart, aber danach geniesst man die zeit nur noch (bis zur pubertät *hrhr*)

jetzt mach ihr mal keine Angst :D aber wo du wahr hast hast du wahr ;)

Danke, das hilft mir echt weiter!! Obwohl ich sie glaub ich nicht in meinem Bett schlafen lasse, weil sie sonst noch rein macht! :D
Ich hab grad übrigens voll den witzigen Test gefunden, da konnte man rausfinden welche art tier man ist.Ich bin übrigens ein Hund :D Aber bestimmt bin ich wenigstens ein Stubenreiner :D Kleiner spass.
Müsst ihr auch mal machen, hab den Test bei www.erdbeerlounge.de gefunden.
Habt ihr noch tipps für tolle internetseiten??:)

ne OT frage: beginnt die pubertät den mit dem zahnwechsel, könnt man das sagen? weil wenn ja hiiiiiiiilfeeee ich hatte keine zeit zum geniessen :D

na ganz im ernst ohne dir angst zu machen, die ersten 5 wochen bin ich halb ferngesteuert gewesen, bin wohl auch nachts zu oft mit der kleinen runter, hab mir aber auch immer gedacht: alles was ich jetzt an mehrarbeit (unter anführungszeichen!) leiste, macht es mir nachher leichter.
ausserdem will ich nicht dass meine kleine süsse maus hin und hertrippeln muss weil sie muss, oder ein betroffenes gesicht macht, wenns doch mal danebengeht :)

wird schon werden, noch ist jeder hund stubenrein geworden (und meist ist man eh selber schuld wenns doch danebengeht, das lernst ganz schnell, deinen hund lesen :))

Danke, das hilft mir echt weiter!! Obwohl ich sie glaub ich nicht in meinem Bett schlafen lasse, weil sie sonst noch rein macht! :D
Ich hab grad übrigens voll den witzigen Test gefunden, da konnte man rausfinden welche art tier man ist.Ich bin übrigens ein Hund :D Aber bestimmt bin ich wenigstens ein Stubenreiner :D Kleiner spass.

normalerweise macht der hund nicht dorthin wo er schläft :) deswegen wird auch gern die box verwendet :)

ganz vergessen: leg deinem wauz aber dennoch zeitungspapier auf, damit er was zum lösen hat :) auch wenns im endeffekt nicht gebraucht wird, hilf deinem wurm :)

hab mit Mailo glaub ich schon die 3te pubertätsphase wobei seine phasen immer sehr sehr sehr minimalarg ausfallen..... die erste hatten wir glaub ich erst ein bisschen nach dem zahnwechsel also doch noch ein wenig zeit *smile*

das thema zeitungspapier ist nicht so mein Fall...... a Freundin von mir hat so Puppyunterlagen gekauft (statt zeitung!) und nun kämpft sie, dass sie den Hund der schon stubenrein sein sollt LANGE!!! raus bekommt.. und sie macht nach wie vor dort hin weil es ja "damals" ok war!

Mailo sind auch die ein oder anderen UPSIS passiert... aber sehr sehr selten... war echt oft unten mit ihm :o

hab mit Mailo glaub ich schon die 3te pubertätsphase wobei seine phasen immer sehr sehr sehr minimalarg ausfallen..... die erste hatten wir glaub ich erst ein bisschen nach dem zahnwechsel also doch noch ein wenig zeit *smile*

das thema zeitungspapier ist nicht so mein Fall...... a Freundin von mir hat so Puppyunterlagen gekauft (statt zeitung!) und nun kämpft sie, dass sie den Hund der schon stubenrein sein sollt LANGE!!! raus bekommt.. und sie macht nach wie vor dort hin weil es ja "damals" ok war!

Mailo sind auch die ein oder anderen UPSIS passiert... aber sehr sehr selten... war echt oft unten mit ihm :o

na da hat dann deine freundin wohl vergessen, dem hund zu sagen, es ist nicht oke reinzupinkeln, da muss man genauso hin, nein sagen und hund raussetzen, aber wenns schon passiern muss, dann halt auf zeitungspapier (ich glaub ich habs 5mal gewechselt, 2x gekackt, 2x bepieselt und 1x zerfetzt)

deine freundin könnt ja jetzt wirklich zu zeitungspapier greifen und im schlimmsten fall, das papier immer kleiner und kleiner und mehr richtung tür geben, bis sie nicht mehr da ist.

aber ich glaub die suche würde fragen zum stubenrein, reinpinkeln, wann fertig mit reinpinkeln etc gut erklären :)

Oben