Tipps zum Thema: Meerschweinchen OP!

Minu

Super Knochen
Ich würde gerne ein paar Tipps von euch lesen, was man bei einer Meerschweinchen OP beachten muss, wenn der ganze Bauch aufgeschnitten muss und die Eierstöcke mit zwei Gewächsen/Tumoren entfernt werden? (siehe: warum ist mein meerschweinchen auf einmal so dünn?)

Und ist die OP gut verlaufen, glaub bei kleinen tieren ist das ja recht schwer!?

oNaDDio schrieb:
Ich würde gerne ein paar Tipps von euch lesen, was man bei einer Meerschweinchen OP beachten muss, wenn der ganze Bauch aufgeschnitten muss und die Eierstöcke mit zwei Gewächsen/Tumoren entfernt werden? (siehe: warum ist mein meerschweinchen auf einmal so dünn?)

Soviel ich weiß, wird bei der Entfernung der Eierstöcke nicht der gesamte Bauch aufgeschnitten...aber mit Tumorentfernung....kann ich leider nicht sagen, aber ich hoffe es nicht. Aber darum geht es hier ja auch nicht.

Also ich würde auch eine Wärmelampe in eine Ecke des Käfigs hängen, damit es dein Meeri warm hat und nach der OP nicht auskühlt.
Mein Meeri war jedoch sofort nach der OP wieder wach und hat gefressen. Ich habe sie eine zeitlang (1 Woche bis zum Fädenziehen) alleine gehalten, damit die anderden Meeris nicht an der Wunde zuppeln. Spezielles Einstreu habe ich nicht verwendet.
Jedoch hat mein Meeri keine Antibiotika nach der OP bekommen, da mein Tierarzt da sehr schlechte Erfahrungen mit hat. Viele Meeris vertragen Antibiotika nämlich nicht und mit Ihnen geht es den Tieren häufig schlechter als ohne.
Ich hoffe die OP verläuft gut und dein Meeri ist schnell wieder oben auf.

Is die Operation nicht heute?? hast geschrieben "wahrscheinlcih am samstag" ........... meld dich wiedermal!
lg

:( Oje, das tut mir leid!

Ich würde Dir raten, wo Du weißt, dass Dein Weibchen früher oder später sterben wird, bereits jetzt ein neues Weibchen (oder 2 ;) ) zu suchen und in Deine Gruppe zu integrieren.

Ich wünsch Euch alles Gute und verwöhne die kleinen arme Maus solange es ihr noch gut geht!

LG CLaudia

7of9 schrieb:
:( Oje, das tut mir leid!

Ich würde Dir raten, wo Du weißt, dass Dein Weibchen früher oder später sterben wird, bereits jetzt ein neues Weibchen (oder 2 ;) ) zu suchen und in Deine Gruppe zu integrieren.

Ich wünsch Euch alles Gute und verwöhne die kleinen arme Maus solange es ihr noch gut geht!

LG CLaudia

Meine Eltern erlauben mir kein weiteres Meeri!! :( Hab alles schon versucht, ihnen erklärt und mit ihnen geredet. Sie wollen kein Tier mehr :mad: :( Davei gehts ja nur darum, dass es dem anderen Meeri nachher nicht schlecht geht!

Bitte lass dein Meeri nur nicht unnötig leiden. Erlöse es lieber, BEVOR es starke Schmerzen bekommt! Man merkt es nämlich bei Meeris erst sehr spät, wenn sie Schmerzen haben!

Oben