Tipps zum Chef-Überzeugen??

Dakota

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben!

Also... ich hab schon öfter gelesen, dass ein paar von euch eure Hunde ins Büro mitnehmen.
Und da ich ja so gerne auch einen will, ihn aber nie und nimmer den ganzen Tag alleine lassen möchte, würde ich ihn auch gerne mitnehmen.

Nun bräuchte ich aber ein paar Tipps und Tricks zum Chef-Überzeugen à la "ein Hund verbessert das Arbeitsklima ungemein"! :D :D
Könnt ihr da ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern, was ihr so gesagt habt??
Einige meiner Kollegen/innen wären schon voll dafür! :)

Aber die Chefetage müsst ich noch überzeugen. ;) :rolleyes:

Vielen Dank schon mal!
Lg
 
Wenn einer meiner Angestellten darum gebeten hat, seinen Hund mitzubringen, hat er von mir folgende Antwort bekommen:
Mitarbeiter im Kundenbereich - nein, nur tageweise und dann zu meinem in mein Büro dazu
Mitarbeiter ohne direkten Kundenkontakt - ja, aber max. 2 Hunde im Betrieb.

Hilft dir zwar nicht direkt weiter, aber versuchs in einem netten Gespräch, am besten mit Hund dabei.
 
Bei mir in der Arbeit sind täglich 10 - 12 Hunde der Mitarbeiter da!
Es funktioniert alles ganz Problemlos, die Hunde untereinander verstehen sich toll (sowie auch die Mitarbeiter ;) )

hoffe auf jeden Fall, dass es auch so bleibt! :)

Am besten du fragst mal ganz vorsichtig nach, ob es möglich wäre, ab und zu einen Hund mit zu nehmen...
Ich hatte immer meine Hund mit, wenn der Chef sieht, dass sie brav sind und keinen Ärger machen, hatten er keine Probleme damit!
Allerding mußt du aufpassen,. dass, wenn es ein Welpe wird, dieser kein Kabel zerbeisst usw..
 
Wow wo arbeitest du, echt tolle Firma bzw. Chef das soviele Hunde mit ins Büro dürfen. Ichdichechtbeneidentundrum.
 
wuzl schrieb:
Wow wo arbeitest du, echt tolle Firma bzw. Chef das soviele Hunde mit ins Büro dürfen. Ichdichechtbeneidentundrum.

bei einem TA.
Habe selber immer 2 bis 3 Hunde mit, je nachdem, ob mein Ältester mit will oder nicht!
Vor Kurzem auch 5 (mit Vergabehunden) :eek: :D
 
Ok Tierarzt, naja da geht das auch sicherlich leichter.

Sylvia Verlag?? Hab noch in keinem Verlag Hunde gesehen. Oder meinst die Mediaprint?
 
Bei der Kronenzeitung war ich auch mal.
Dort nahmen auch sehr viele Mitarbeiter die Hunde mit.
Meiner bekam jeden Tag ein Hundekeks beim Portier! :D
War echt sehr nett dort!
 
Erst mal danke für die vielen Antworten! :)

Ich arbeite in einer Unternehmensberatung, deswegen ist es auch nicht so easy, weil da natürlich oft Kunden kommen und das darf dann halt kein Hund sein, der jeden freudig begrüßt! :D

Ich habe auch noch keinen Hund, deswegen will ich das ja vorher abklären, weil ich mir sicher keinen nehme und dann heißt es "nein", wenn ich ihm meinem Chef vor die Nase setze.
Das Problem ist, dass mein Chef nicht unfreundlich oder so ist, aber halt eine richtige Respektsperson, meisens wortkarg, aber hin und wieder macht er auch mal einen Schmäh. ;) Nur deswegen trau ich mich ja noch nicht so richtig. :o
Und dann haben wir noch vier Prokuristen, die dann auch noch alle was dazu sagen müssen. :rolleyes:
Könnte schwierig werden, aber ich probier es auf jeden Fall!

Werde mir keinen Welpen nehmen, da dass eben allein schon wegen der Arbeit nicht geht, weil der ja noch nicht stubenrein ist und oft raus muss. Und ich glaub, wenn der Hund ein Haufi ins Büro macht, dann darf er nimma mit und das wäre gaaaaanz schlecht, weil dann müsst ich kündigen. :(

Aber es gibt ja eh so viele liebe ältere Hunde, die einen Platz suchen!
 
Ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern, wie ich meinen Chef damals überzeugt habe, noch dazu war das überhaupt kein Hundefreund. Aber er mochte mich und ich hab einfach ein wenig geschleimt, dann hat das schon funktioniert :).

Mein neuer Chef ist da aber viel besser, der mag Hunde und hat in seinem Kasten immer Leckerli. Enana ist auch sicher die einzige seiner Angestellten, die sich vor Freude am Rücken wirft und singt, wenn er ins Büro kommt :).

Enana ist der Star im Haus und fast jeder freut sich, wenn er sie sieht, sie ist auch bei vielen Firmenfeiern dabei und bringt mit ihrem Balli-Tick jedes Mal Stimmung rein. :)

lg
Bonsai
 
Bei welchen Firmen sind den eigentlich Hunde erlaubt? Sollt mich mal dort bewerben, sonst dauerst es noch ewig mit dem Hundewunsch, bei mir im Zimmer der Kollege hat eine Allergie.
 
Oben