Tipps zu tierfreundlichen Zimmerpflanzen

Minu

Super Knochen
Hallo!

Da meine karge Wohnung noch ein bisschen Grünzeug braucht, möchte ich mir gerne mal ne Zimmerpflanze reinstellen.
Kann ruhig größer sein, sodass man sie am Boden platzieren kann. Muss aber nicht sein.
Leider habe ich (noch :D ) keinen grünen Daumen und am liebsten wären mir Pflanzen, die pflegeleicht sind - vielleicht könnt ihr mir Tipps zu ungiftigen, tierfreundlichen Pflanzen geben?

Alles was Stacheln hat:D
Im Ernst; Sukkulenten (Kakteen) haben auch den Vorteil dass sie absolut pflegeleicht sind. Die Haustierchen bleiben auch freiwillig von ihnen fern.
UND man kann so eine Algave auch mal medizinische verwenden.;)

Die Grünlilie. Ist dekorativ, wüchsig, pflegeleicht, verbessert das Raumklima und darf sogar von Katzen beknabbert werden.

Grünlilie: Warnung aus dem Hauskatzenforum:

Die jungen Blätter der Grünlilie enthalten halluzinogen wirkende Substanzen. Wenn eine Katze längere Zeit auf diesen Trieben herumkaut, kann das einen chronisch gedämpften Zustand hervorrufen.

Deshalb sollte man diese Pflanze entfernen, irgendwo hinstellen, wo die katze nicht dran kann.

Zumal: Sie speichert sie sämtliche Schadstoffe aus der Luft, die dann von den Katzen natürlich mitgefressen werden. D. h. für Katzen speziell von rauchenden Dosenöffnern auf jeden Fall ungeeignet.

Oben