Tipps Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha danke das hat meine Frage beantwortet... und was meinst du mit kommt auf die hündin an?

EDIT: weil mein Hund hat 5 mal bekommen, und der wird auch nicht mehr bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eine Hündin in der Größe eines Rehpinschers sollte nicht öfters als 3 mal werfen.
Es sollte aufjeden fall gewartet werden bis die Hündin das 3te mal läufig war. Von deckungen bei der ersten läufigkeit (bei manchen Hunden mit 6 Monaten da kleinrasse
meist sehr frühreif sind) ist meiner Meinung Tierquälerei.
Zwischen den trächtigkeiten sollte genug abstand sein (mehr als 1 Jahr) und ab 5-6 Jahren sollte eine Hündin keine Welpen mehr bekommen da es dann oft probleme
auftreten können.
Auch bei "Vermehrerwürfen" sollte eine Tierätzliche Versorung für die Hündin während der Trächtigkeit selbstverständlich sein.
Glaubst du deine Eltern wollen auch mit Bella Babys erzeugen?

Hast du vor das du ihnen versuchst zu erklären das du das nicht möchtest? Immerhin ist das ja DEIN Hund und nicht deren Hund.
Oder willst du auch das sie Welpen bekommt? Weisst ich habe auch eine Rehpinscherhündin und einen Chirüden aber ich trenne sie einfach
in der läufigkeit weil es gibt sooo viele arme kleine Hunde die ein Platzer suchen, schau doch mal auf die Tierheimseiten wie viele Hunde dort sitzen.
Und viele müssen im Tierheim sterben so wie der Schäfermix Rusty der seit heute im Hundehimmel ist (vl hast du es gelesen hier im Forum)
Ich kann mir nicht vorstellen wie arm dieser Hund war, er musste Jahrelang im Tierheim sitzen und dort sterben - ohne Frauchen und ohne Herrchen die er
sicher heute noch liebt und sich immer wieder an sie erinnert hat obwohl sie ihn ins Tierheim gegeben haben... und das nur weil soo viele
Hundebabys extra produziert werden und sich dann keiner mehr einen Hund aus dem Tierheim nimmt! Ich hoffe du entscheidest zum Wohle deiner Bella und
im Sinne der ganzen armen Hunde die im Tierheim leben müssen. Denn die Babys deiner Belle würden den Hunden im Tierheim einen Platz wegnehmen und diese
haben dann gar keine CHance mehr rauszukommen.

Ich finde eine Hündin in der Größe eines Rehpinschers sollte nicht öfters als 3 mal werfen.
Es sollte aufjeden fall gewartet werden bis die Hündin das 3te mal läufig war. Von deckungen bei der ersten läufigkeit (bei manchen Hunden mit 6 Monaten da kleinrasse
meist sehr frühreif sind) ist meiner Meinung Tierquälerei.
Zwischen den trächtigkeiten sollte genug abstand sein (mehr als 1 Jahr) und ab 5-6 Jahren sollte eine Hündin keine Welpen mehr bekommen da es dann oft probleme
auftreten können.
Auch bei "Vermehrerwürfen" sollte eine Tierätzliche Versorung für die Hündin während der Trächtigkeit selbstverständlich sein.
Glaubst du deine Eltern wollen auch mit Bella Babys erzeugen?

Danke gut geschrieben.
An deiner Stelle würde ich Bella schnappen und sie kastrieren lassen. Das ist der einzige richtige Weg in dem Falle. Ist halt nachdem ganzen hier meine persönliche Meinung zum ganzen.

lg Melanie & Huskyteam

Übrigns ist, wenn man verantwortlich züchtet, garnicht soviel Geld übrig unterm Strich. Die Hündin sollte vor dem Decken gründlich untersucht werden, jedesmal(!), ein geeigneter Rüde, der zu ihr passt, muss gesucht werden, Deckgebühren gibts auch noch. Laufende Untersuchungen während der Trächtigkeit, evtl. spezielles Futter, die Welpen müssen regelmäßig entwurmt werden, zufüttern mit Welpennahrung, impfen, chippen, unter 12 Wochen gibt ein verantwortungsvoller Züchter seine Welpen eh nicht her- in dieser Zeit sollten die Zwerge schon mal einiges kennenlernen, damit sie eben nicht ängstlich sind draußen.
Wenn man da alles gründlich macht und Zeit- und Geldaufwand betrachtet, ist mit Zeitungsaustragen schneller mehr verdient:o
Und fünf Trächigkeiten sin fünf Jahren sind absolut zu viel. Legs mal auf den Menschen um - ab 20 jedes Jahr ein Kind bis man 40 ist :eek:

Nein auch weibliche Hunde werden kastriert. Kastrieren bedeutet das die Geschlechtsorgange entfernt werden und nicht nur unterbunden.
Bei der Sterilisation wird nur der Eileiter unterbunden. Kastrieren ist aber besser wenn schon denn schon, da sonst trotzdem Tumore in der Gebärmutter o.ä. wachsen könnten wenn sie in der Hündin bleibt. Hoffe du kannst es deinen Eltern erklären immerhin ist es deine Hündin und wenn DU nicht willst das sie Babys bekommt sollten sie das akzeptieren, du musst dich auch um den Hund kümmern also musst du auch entscheiden können!

@Melli: Willst jetzt wirklich jeden Rechtschreibfehler suchen den irgendwer schreibt und auf Intelligenz und/oder Schulnoten zu schließen? Ist doch in so einem Forum völlig egal, weil es ja um die Inhalte geht. Auch ich mache hier oft grausliche Fehler, weil ich einfach schnell scheibe und nix kontrolliere.

Naja aber wenn er doch ach so toll ist, dann sollte man es erkennen können. Das sind fehler die macht ein Volksschulkind.
Sicher können uns genauso Fehler passieren, aber soviele??
Wollte auch gerne wissen in welche Schule er ja geht. Aber wie bei allem bekommt man keine Antwort über seine Person.
Wurde er nicht ein paar mal aufgefordert den Eltern den Thread zu zeigen?? Ja. Und hat er es getan. Alles doch nur lügen hier.

Gesamtschule Bergstedt
Da lernt man nicht wie man am PC schreibt, ich will auch nicht nach jeden post gucken wie ichs geschrieben habe weil ich weiß ihr wisst welchen sinn ich mein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben