Tipps gesucht!

Malteser-Angel

Super Knochen
Hallo!
Da ich ja bald mit Vierbeiner wegfahre,
wollte ich fragen ob ihr noch paar
Tipps habt
Info(für die die es noch nicht wissen):
Maxi ist ein malteser
8.Monate alt

Muss ich was beachten
bei der Sonne weil Malteser
helle Haut haben(einschmieren,...)?

Was muss ich überhaupt beachten,
(ausser reiseaphotheke)?
Wir fahren mit dem Auto!?!

Bitte um Tipps! :)

Wohin fahrt ihr den mit dem Auto?

Vielleicht brauchst du für manche Länder Impfausweis, Halteerlaubnis oder so !?!
Frag mal bei deinem Tierarzt oder irgendeinem Reisebüro oder im Internet danach.

also, ICH würde einpacken (u hab ich meist auch mit, wenn wir übers wo-ende wegfahren):
mittel gegen durchfall
desinfektionsspray
druckverband, mullbinde u einen selbstklebenden verband
augentropfen (weil ich weiss dass er da empfindl ist)
zeckenzange
wasser + schüsseln f unterwegs

fahrst du ins ausland musst dich wegen div impfungen usw erkundigen

ah ja: u in italien zahlt man schon strafe, wenn der hund nicht ordnungsgemäss im auto gesichert ist (mittels box od angehängt) - in den anderen ländern weiss ich nicht, wie streng die das ahnden

BärBarotti schrieb:
desinfektionsspray
druckverband, mullbinde u einen selbstklebenden verband
augentropfen (weil ich weiss dass er da empfindl ist)
zeckenzange
wasser + schüsseln f unterwegs

tststs Bärbotti, Malteser-Angel schreibt "( außer Reiseapotheke )! :rolleyes: ;)

Naja,egal bär,ähm das Impfpass,....Chip und so hab ich alles geklärt.Hab ich alles(laut TÄ)
Aber muss ich Maxi einschmieren,...??

Ich denke nicht das du ihn einschmieren musst, oder hat er kein Fell mehr? ;)

Ich würde nur aufpassen, damit er nicht am Rücken in der prallen Sonne liegt. Macht aber kaum ein Hund. Ausser Bernie :rolleyes:

einen hund einschmieren??
könnt ich mir noch bei einem glatthaarigen kurzhaarhund vorstellen...
ich würde immer f schattenplatz sorgen u gibts keinen weil man länger i d sonne geht od würd ich eher noch ein kleines t-shirt anziehen, dass man viell auch noch nass machen kann - sollt er wirkl auf sonne so empfindl reagieren

kleines t-shirt anziehen, dass man viell auch noch nass machen kann - sollt er wirkl auf sonne so empfindl reagieren

Das würde ich nicht machen, denn unter dem kühlem Handtuch staut sich dann die ganze Hitze zusammen..

ja,sorry,ich dachte halt einschmieren :o

Ja sicher hat er noch Haare :D oder nicht :rolleyes:

Ja,ich werd eh nicht in die Sonne mit ihm gehen,und dann werden wir schwimmen(salzwasser),natürlcih nicht zu lange!

Oben