Tipps gegen scherzende füße??

KLaNe1986

Profi Knochen
Hallo...
also folgendes problem...geh seit kurzem wieder 40h arbeiten. habe aber nach 2 stunden totale schmerzen in den beinen..bin anscheinend das stehen nicht gewöhnt...alle schuhe die ich für bequem halte,kann ich nicht tragen weil ich schmerzen bekomme..starkes stechen,einfach schmerzhaft...mach mir meist am abend wenn ich heimkomm kalte umschläge auf die beine aber das hilft halt nicht untertags wenn ich arbeiten bin :( leider hab ich in meinem job nicht die möglichkeit mich ab und zu bissl hinzusetzen und die beine zu entlasten :(
hab mir auch vom dm von "diana" ein gel geholt das kühlt den fuß zwar hilft aber auch nur 1 1/2h dann sind die schmerzen wieder da.
hat vielleicht wer tipps wie diese schmerzen weggehn oder weniger werden?? irgendwelche bestimmten schuhe oder so??

Hoff mir kann wer helfen... nach dienstschluss bin ich eig immer froh wenn mich meine beine noch heimbringen aber jeder schritt ist verdammt schmerzhaft :(

lg claudia

-----> Wenn angeschwollen -> Hirudoid - Dolo Mentheurin Schmerzgel in der Apotheke zusammen mischen lassen.

-----> aber vorallem -----> Zum Arzt.

ja angeschwollen sind sie ..... danke mal für den tipp... werd erst frühestens am mittwoch zum arzt gehen können da ich nicht wirklich frei bekomme :o

Kauf Dir ordentliche Gesundheitsschuhe. Die sehn zwar nicht so gut aus, sind teuer, aber jeden Cent wert, den sie kosten. Ich mochte die auch lange nicht anziehen, doch als ich mal im Gastgewerbe im Hochsommer in einem Ausflugslokal gearbeitet habe, waren diese Schuhe einfach nur Gold wert.

Naja wenn sie scherzen würd ich mir sowieso sorgen machen :D :D

ne natürlich ein spaß ;)

Kauf Dir ordentliche Gesundheitsschuhe. Die sehn zwar nicht so gut aus, sind teuer, aber jeden Cent wert, den sie kosten. Ich mochte die auch lange nicht anziehen, doch als ich mal im Gastgewerbe im Hochsommer in einem Ausflugslokal gearbeitet habe, waren diese Schuhe einfach nur Gold wert.

Das hab ich schon von seehr vielen Leuten gehört :)

zum Arzt, lass dir was geben für die Durchblutung, mach Wechselduschen, bis zu den Oberschenkeln, geh zum Orthopäden und lass die Schuheinlagen verschreiben, die wirken Wunder..
Ich arbeite im Handel und weiß wovon du sprichst :(
Zuhause auch gezielt Beingymnastik machen, Waden durchstrecken, Füße hochlagern und wenn du Zeit hast, viel schwimmen gehen...

na ist doch besser sie scherzen als sie sind grantig.... :D

sorry, das musste sein..... :cool:

im ernst, du hast ja schon viele tips bekommen, gute schuhe sind aber eines vom wichtigsten.

Zuletzt bearbeitet:
und wo bekomm ich solche schuhe her??? gibts die überall??? kenn mich da echt nicht aus :o
mir egal wie die aussehen wenigstens die beine schmerzen nicht mehr :D

geh in ein orthopädisches Geschäft, da gibt es so Computerprogramme, die deine Füße vermessen und die für dich richtigen Schuheinlagen feststellen...
die kannst du dann in die Schuhe rein geben, dass ist besser, als vorgegebene Schuheinlagen, die in den div. Gesundheitsschuhen drin sind :)
Lass dir vom Hausarzt ein Rezept dafür geben, dann kosten die Einlagen nicht mehr so viel...und du kannst dir jedes Jahr ein Paar neue holen:)
Für mich waren die Schuheinlagen die beste Alternative

ich steh ja auch bei meinem beruf von halb 9h früh bis 19h abends,zwar nur zweimal die wo aber trotzdem hatte ich anfangs wahnsinnige schmerzen in den füßen,hab dann alle schuhe ausprobiert,von gesundheitsschuhe,bis sandalen mit fußbett,hat aber nichts geholfen,bis dann die crocs auf den markt kamen und seitdem hab ich nie wieder probleme gehabt.müssen aber die echten sein,bei den nachgemachten kamen die schmerzen wieder.lg doris

Hast Du vielleicht Venenprobleme? Wenn die Venenwände schlaff sind bzw. die Venenklappen kaputt, dann kann das auch ganz schön schmerzen... Würd das auf jedenfall mal abchecken lassen.

Ich hab leider ziemlich schlechte Venen (vererbt :() und schwör auf rotes Weinlaub und Wechselduschen! ;)

wechselduschen nehm ich eh ... will mir jetz eh solche gesundheitsschuhe kaufen geht aber erst am mittwoch weil ich da erst frei hab.... was kann ich die restlichen 2 tage machen bis ich die schuhe habe??? irgendwelche tipps um die schmerzen von 9-19 uhr zu lindern bzw auszuhalten???:(

Hallo,

das Problem kenne ich auch.
bei mir hilft die Fußpumpe.

Hoffe das es dir vielleicht etwas linderung verschafft.

Liebe grüße Epy

wechselduschen nehm ich eh ... will mir jetz eh solche gesundheitsschuhe kaufen geht aber erst am mittwoch weil ich da erst frei hab.... was kann ich die restlichen 2 tage machen bis ich die schuhe habe??? irgendwelche tipps um die schmerzen von 9-19 uhr zu lindern bzw auszuhalten???:(

Ja, Fusspumpe hilft ganz gut und Füße hochlagern und mit den Fußgelenken kreisen ... Du kannst Dir auch Stützstrümpfe anziehen (eine elastische Bandage geht auch), das lindert auch die Schmerzen.

immer mal wieder für zwei Minuten im Stehen mit den Füßen wippen, also von der Ferse bis zu den Zehenspitzen abrollen. Das sieht dann so aus, als ob du ungeduldig auf Kundscháft wartest;), bringt aber den Blutfluß in den Beinen in Schwung und hlft gleichzeitig aus ein bisl bei Kreislaufproblemen.
Übrigens sind gaaaaanz flache Treter nicht unbedingt die besten - so zwei Zentimer Absätze sind auf die Dauer besser, keine Schnürung oder enge Riemchen. "Oma"-Schuhe halt..............und Stützstrümpfe, ..........

Oben