Tipps für Allergiker

ja, aber wenn es als grund für die abschiebung des eben noch geliebten haustieres benutzt wird, ist ja meist gar keine allergie vorhanden...
mein sohn hat eine katzenallergie und das sollte mal einer erleben, wie das ist, wenn ein kind nicht mehr atmen kann.. und katzenallergene sind scheinbar überall...

Schau mal,ich will damit auf keinen Fall zum Ausdruck bringen,dass hier Anwesende sich dieser Ausreden bemächtigen,um Himmelswillen,wirklich nicht.
Es sind aber Fakten,die belegbar sind,wenn man in entspr.Einrichtungen,od.beim TSCH selbst Nachfragen stellt.

Weibsvolk und ebenso ist es eine Selbstverständlichkeit für mich,dass die Gesundheit eines Kindes,eines Erwachsenen vorrangig ist,AUCH wenn deshalb geliebte Haustiere aus aktuellen Anlässen abgegeben werden müssen.;

Ja es stimmt,die Katzenallergene sind über einen sehr langen Zeitraum in der Wo./Haus weiterhin vorhanden.

Hast schon recht, ist in Ö nicht anders. Allergie wird oft als Ausrede benutzt, um sich eines Tieres zu entledigen. Leider fällt oft TÄ auch nichts besseres ein, als sofort zu einer Abgabe des Tieres zu raten.

und keiner wünschte sich sehnsüchtiger eine katze als ich.. aber das wird wohl nichts, nicht in diesem leben..

Vielleicht gibt es doch eine Reinkarnation,
nur was ist,wennst dann als Katze wieder auf die Welt kommst?:p:)

Manchmal hat man Wünsche zu unterdrücken,bist du denn noch eine junge Mama?
Wir haben einen Bekannten,der wegen seiner Allergien,sind einige,AUCH gegen Tierhaare,sich nur auf dem Balkon bei uns aufhält,er ist aber ebenso sehr schnell wieder weg.
Nur wenn wir zB alle zusammen Essen gehen,machts ihm nix aus,od.wenn er mich abholt,das macht GsD ebenso nix aus,das bring ich jetzt ein,weil die Katzenhaare ja auch auf der Kleidung sind,klar geh ich nicht in meinen "Wohnungsklamotten" weg.
Die Tierhaare wirste auch auf der Kleidung finden,die überwiegend in Schränken verweilen.

Hast schon recht, ist in Ö nicht anders. Allergie wird oft als Ausrede benutzt, um sich eines Tieres zu entledigen. Leider fällt oft TÄ auch nichts besseres ein, als sofort zu einer Abgabe des Tieres zu raten.

Eben,denk ich mir doch,die Menschen sind überall gleich und im Katzenhaus in meinem Nebenbezirk wird ja auch recht häufig drüber gesprochen und sie sind oftmals erbost.
Ja und dbzgl.die TÄ.....das ist leider wieder ein Kapitel für sich*kopfschüttel*.

Vielleicht gibt es doch eine Reinkarnation,
nur was ist,wennst dann als Katze wieder auf die Welt kommst?:p:)

Manchmal hat man Wünsche zu unterdrücken,bist du denn noch eine junge Mama?
Wir haben einen Bekannten,der wegen seiner Allergien,sind einige,AUCH gegen Tierhaare,sich nur auf dem Balkon bei uns aufhält,er ist aber ebenso sehr schnell wieder weg.
Nur wenn wir zB alle zusammen Essen gehen,machts ihm nix aus,od.wenn er mich abholt,das macht GsD ebenso nix aus,das bring ich jetzt ein,weil die Katzenhaare ja auch auf der Kleidung sind,klar geh ich nicht in meinen "Wohnungsklamotten" weg.
Die Tierhaare wirste auch auf der Kleidung finden,die überwiegend in Schränken verweilen.
ja unser kleiner reagiert leider auch wenn wir befreundete katzenhalter auf neutralem boden treffen .. auch wenn wir nur im cafe sitzen, läuft ihm die nase und die augen schwellen zu und werden ganz rot..

ja unser kleiner reagiert leider auch wenn wir befreundete katzenhalter auf neutralem boden treffen .. auch wenn wir nur im cafe sitzen, läuft ihm die nase und die augen schwellen zu und werden ganz rot..

Poooh der arme Junge,dann hats ihn mächtig erwischt.Da bleibt nix anderes übrig,als allem riskanten aus dem Weg zu gehn.

total verrückt.. aber was will er uns mit diesen extremen allergien sagen??? ich komm einfach nicht dahinter...

Hmmm,ich glaub da sollte/müsste man anders drüber nachdenken,es wird dich diese Grübelei evtl.nicht weiter bringen.
Nur wenns dir was bringt,dich gar beruhigt,dann wende diese Methode des hinterfragens durchaus an.Es ist ja auch für dich ne enorme Belastung.

Ich glaub in erster Linie an die Pathophysiologie=Funktionsarten des Körpers.
Die beschäftigt sich wiederum mit der krankhaften Veränderung des Körpers,inkl.Immunsystem und wie diese die Physis des Menschen beeinflusst.

Die angebl.Unterschiede zwischen einer klinisch stummen Sensibilisierung auf ein Allergen,die keine Beschwerden bei Allergiekranken auslöst
und einer klinisch aktuellen Sensibilisierung mit Allergiesymptomen sind eine aufwendige Allergietherapie und ich weiss ledigl.,dass betroffene Menschen einen sehr guten Allergologen UND möglichst auch Immunologen aufsuchen sollten.
Den Katzenallergenen kann man nicht entkommen,schon der indirekte Kontakt reicht aus,um schlimme Reizungen auszulösen.

Auch lese ich immer wieder,dass spez.der Wohnraum zu sanieren sei,alle Teppiche,alle Polstermöbel raus,diese mit anderem zu ersetzen,zB Ledermöbeln,Fliessen bzw.Laminat od.ähnl.

Ach warte mal,ich hab in einem Buch was über alternative Heilmethoden ganz spez.für Allergiker(inkl.Tierhaare) neulich aufgeschlagen,das hol ich mir nachher nochmal vor und stells dir per PN zur Verfügung.

Also ich bin zwar nicht auf Tierhaare allergisch aber mit einer anderen Allergie habe ich "Bioresonanz-Energetik" probiert. Und bei mir hat das sehr gut geklappt. Mit der Behandlung hat man bei vielen Sachen eine Chance wenn nix mehr hilft.
Die schulmedizinische Methode will ich jetzt zwar nicht verdammen aber ich finde die alternativen Heilmethoden vor allem bei Allergien oder z.b. Migräne usw. meist um einiges besser.

Lg Kyon

Also ich bin zwar nicht auf Tierhaare allergisch aber mit einer anderen Allergie habe ich "Bioresonanz-Energetik" probiert. Und bei mir hat das sehr gut geklappt. Mit der Behandlung hat man bei vielen Sachen eine Chance wenn nix mehr hilft.
Die schulmedizinische Methode will ich jetzt zwar nicht verdammen aber ich finde die alternativen Heilmethoden vor allem bei Allergien oder z.b. Migräne usw. meist um einiges besser.

Lg Kyon

Suuuuper, und *freu*,dass du dadurch von deiner Allergie befreit wurdest.Ich hab näml.Weibsvolk genau denselben TIPP gegeben,allerdings sollte es möglichst von Schulmedizinern durchgeführt werden.
Auch sollen sanfte alternative Heilmethoden,deren Wirkungsweise zwar bisher nicht wissenschaftl.erwiesen sind,Hilfe bringen.
Wieder sollte der behandelnde Arzt an den Heilpraktiker überweisen,bzw.einen seriösen HP empfehlen können.
In D wird HP-Bahndlung unter bestimmten Voraussetzungen von der Kasse übernommen,wie's bei euch in Ö ist,weiss ich leider nicht.
Zur alternat.Heilmethode zählt u.a.auch die Kinesiologie,das ist ein traditionelles Verfahren aus Asien,auch bei diesem Vorhaben sollte der Hausarzt,bzw.der behandelnde Spez.Arzt an einen seriösen verweisen.
Gute Nacht allerseits!

Zuletzt bearbeitet:
Häufig ist es so,dass sich eine Katzenallergie erst nach vielen Jahren äußert. Tierhaarallergien sind oft "Sekundärallergien", d.h. sie kommen als "Gepäck" mit Heuschnupfen. Meist läuft es so ab,dass sich zunächst keine Beschwerden zeigen,dann Heuschnupfen durch viele unterschiedl.Pollen ,ein paar Jahre später,bzw.früher plötzlich auch auf Tierhaare allergisch reagiert.
Die Ausdrucksweise "Tierhaarallergie" führt ins konfuse,NICHT gegen die Haare,sondern gegen den Speichel und die anderen Ausscheidungen der Tiere reagiert man allergisch.
Quelle:
http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article2136323.html

Oben