Tipps für den Rüden der Futter verweigert wegen seiner läufigen Hündin?!

Domca

Super Knochen
Gibts noch wem der erfahrungen damit gemacht hat? Wenn ja, wie habt ihr ihn dazu gebracht zu fressen??:D

Gib der Hündin während der läufigkeit dog stop dragee, damit sie nicht sooo stark riecht.

mfg
Paty

EnglishPointer schrieb:
Gibts noch wem der erfahrungen damit gemacht hat? Wenn ja, wie habt ihr ihn dazu gebracht zu fressen??:D

Am Besten, immer wieder was anbieten. Ein Hund ist vor einem vollem Napf noch nicht verhungert. ;) :D
Er wird schon irgendwann fressen (denke ich doch mal:o ;) )

Keine Sorgen machen ( falls der Rüde halbwegs normalgewichtig und ansonsten gesund ist ) - das geht vorbei, ein bißl Fasten schadet nicht.

Kenn ich alles! :p
Also öfter mit dem rüden allein fort gehen und ihm fürs futter arbeiten lassen. Da war der hunger von meinem chin gleich immer größer ;)

Meiner hat 10 Tage gar nichts gefressen nicht mal ein Leckerli.
7Kg abgenommen :)
Aber dann hat der Hunger gesiegt.

klexi schrieb:
Gib der Hündin während der läufigkeit dog stop dragee, damit sie nicht sooo stark riecht.

mfg
Paty

hab ich ihr eh gegeben, ..*gg*...und bis zur Stehzeit ahben dei eh geholfen,...nur jetzt verweigert er...hab heute mit ihm gearbeitet udn hab es einfahc so gemacht...das ich ihn jedesmal ein leckerli gegeben ahbe,...jetzt aht er wenmigsten setwas im magen....

ich denke das es in ner Woche eh wieder sich normalisiert....danke für eure Tipps habts mir wirklich sehr geholfen....

Eine gute Bekannte von mir hat zwei Labrador Retriever, der eine konnte nicht mehr fressen nicht mehr folgen, nicht mehr normal auf irgendwas reagieren : der hat 10 Tage NICHTS gefressen vor lauter Stress : Er wurde jetzt kastriert ! Warum auch nicht ? warum einen Rüden pausenlos quälen ?

ja wenn man es machen kann, gehts ja......so wie es ist er lebt ja nur Zufällig jetzt im selben Haushalt weil ich mich vo mein Freund getrennt habe, außerdem geh i Austellungen mit ihm und er wird mal deckrüde....

Nando hat wie mein Mädel grad läufig war, auch etwas beim Futter gemäkelt, aber dann war er 4 Tage in Linz und hat wieder normal gefressen und beim heim kommen dann auch, obwohl sie noch läufig war. In der Zeit (3 Tage) wo er nicht gegessen hat, habe ich ihm immer wieder eine kleine Portion Futter angeboten oder auch mal eine kleine Leckerei (z.B. gekochtes Huhn).

Grundsätzlich gilt aber, es ist noch kein Hund vor einer vollen Schüssel verhungert.

Entweder er frisst oder eben net. Ist im Endeffekt ja sein Problem. :D Außerdem schadets meinem fetten Spitz eh net, mal a bissi zu fasten. :D :D :D :D Und wie gesagt, vor einem vollen Napf is noch keiner verhungert (außer es kommt so ein furchtbar böser dalmatiner und frisst dem übergewichtigen Spitz das Futter vor der Nase weg :o ). Aber das Problem mit dem Fressen-Verweigern hab ich eigentlich nur beim Spitz. Der Dalmatiner frisst wie eh und je (dafür führt er sich so mehr auf als der Spitz). Außerdem hats sichs eh schon gebessert, seit meine Cockerhündin kastriert ist. Die läufige Hündin direkt vor der Nase is halt noch verstörender. :D Tja, und momentan ist die Münsterländer-Hündin von gegenüber läufig, also ein ganz schöner Stress. :(

LG, Sandra

Oben