Tipps für Bindungsspiele

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

ich bin auf der "Suche" nach verschiedenen Bindungsspielen- und übungen, die ich mit meinem Wuffl machen kann.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Lg Verena :)

Kurz und knapp sind alle Aktivitäten geeignet, die mit dir zu tun haben und in deinem näheren Radius stattfinden... egal ob das nun Tricks, Suchspiele oder Zerr und Jagdspiele sind...:)

Was ich jetzt erzähle, ist vielleicht nicht wissenschaftlich erwiesen, aber uns taugts: :D

Ich liege mit Hund am Boden rum. Leg mich neben ihm, erzähle ihm irgendeine Geschichte oder hantiere mit irgendwas rum. Er liegt neben mir und hört mir zu und schaut, was ich da mache.
Ich zeig ihm einen Schrauben, eine Gabel, was auch immer und erklär ihm, was das ist, und wozu Mensch das braucht.
Terry liebt es, wenn ich mich auf seine Ebene begebe. :)

In einer Trainingsstunde habe ich dem Hundebesitzer ein Bettlaken gegeben, das er sich in hockender Position überwerfen sollte.

Der Hund wurde von den anderen Teilnehmern abgeschirmt, so dass er nicht sehen konnte, was mit Herrchen passiert. Als dieser fertig "verkleidet" war wurde der Hund losgelassen.

Natürlich suchte er Herrchen, aber es hat eine ganz Weile gedauert, bis er sich vorsichtig dem weissen Ding genähert hat und entdeckte, dass Herrchen darunter war.
Natürlich wars für die Pelznase danach auch noch eine Herausforderung einen "Eingang" zu Herrchen zu finden. Doch dann war das Hallo riesengroß!

War n Riesenspass für alle Teilnehmer Menschen wie Hunde.

In einer Trainingsstunde habe ich dem Hundebesitzer ein Bettlaken gegeben, das er sich in hockender Position überwerfen sollte.

Der Hund wurde von den anderen Teilnehmern abgeschirmt, so dass er nicht sehen konnte, was mit Herrchen passiert. Als dieser fertig "verkleidet" war wurde der Hund losgelassen.

Natürlich suchte er Herrchen, aber es hat eine ganz Weile gedauert, bis er sich vorsichtig dem weissen Ding genähert hat und entdeckte, dass Herrchen darunter war.
Natürlich wars für die Pelznase danach auch noch eine Herausforderung einen "Eingang" zu Herrchen zu finden. Doch dann war das Hallo riesengroß!

War n Riesenspass für alle Teilnehmer Menschen wie Hunde.

Das funktioniert mit der Bettdecke auch. :D
Ist auch sehr lustig!

Das hab ich mit Jutesäcken bei Topdog gesehen. es waren alle Hundebesitzer in den Säcken versteckt und der Hund musste sein herrchen suchen. Das war eine der wenigen Übungen, die mir total gefallen hat!

Oben