Tipps bei Prüfungsangst (wegen Wesenstest)

Gothic

Super Knochen
Leite mal hier eine Frage weiter, die ich heute am Telefon gestellt bekommen habe:

Habe heute Morgen mit der Dame bei unserem Ordnungsamt telefoniert, die für die Kampfhundeverordnung zuständig ist. Aus unerfindlichem Grund habe ich wohl einen kleinen Stein bei ihr im Brett und sie erzählt mir immer mal so ihre Sorgen und Nöte mit dieser Verordnung.
Diesmal hatte sie es mit einer Besitzerin eines, ich glaube Staffordshire Terriers.
Dieser Dame würde das Ordnungsamt gerne die Haltungserlaubnis für ihren Hund ausstellen, der Hund wurde wohl schon beim Amt vorgestellt und die Dame vom Ordnungsamt erzählte er wäre ein total liebes und freundliches Tier.
Nun aber das Problem weswegen es immer noch keine Haltungserlaubnis für den Hund gibt, die Sachkundeprüfung hat die Frau wohl schon gemacht, ist das der Hund nun schon zum dritten Mal durch den Wesenstest gefallen ist.

Die Dame vom Ordnungsamt scheint eine ziemlich geduldige zu sein und meinte sie habe die Dame wieder zurück zur Hundeschule geschickt, nachdem sie mit dem Wesenstester gesprochen hätte, da die Ansicht besteht der Hund kann den Test ohne weiteres schaffen.
Es liegt wohl daran die Besitzerin hat panische Angst vor dem Test und überträgt diese auf den Hund, welcher dann total konfus ist.

Hat jemand vielleicht ne Idee wie man jemanden ein wenig puschen kann, der solch eine Angst hat?
Die Dame vom Ordnungsamt wäre wohl für jeden Tipp dankbar den sie an die Halterin weiterleiten könnte.

Ich weis, ist keine einfach zu beantwortende Frage, aber ich fand es so toll was man sich auf diesem Ordungsamt für Gedanken um den Hund macht. Das hat ja in Deutschland Seltenheitswert.

da die besagte dame bereits eine "panische angst" hat, wäre ein puschen wohl nicht ganz das probate mittel hierfür.
mir scheint da eine beruhigung der sache wesentlich angebrachter ;)
auf die schnelle würden mir da entweder bachblüten "rescue-remedi" einfallen, die beide, frauchen und hund, nehmen sollten, oder baldriankapseln.......diese jedoch würden reichen, wenn sie frauchen alleine nimmt.

ich finde es auch bemerkenswert, das man sich auf diesem ordnungsamt gedanken macht und es riecht sehr angenehm nach menschlichkeit........ist vielleicht doch noch nicht so ganz hopfen und malz verloren für die menschheit ;)

Ja, da ich hier auch so eine Spur Menschlichkeit, in dem beschränkten Rahmen den die Gesetzgeber lassen, vorkommt dachte ich mir nutze ich mal jede denkbar Möglichkeit.

Die Bachblüten Rescue Tropfen haben mein Hund und ich beim ersten Wesenstest auch bekommen.
Beim Hund haben sie super gewirkt, ich bin echt begeistert, er ist sogar an einem seiner größten Hassfeinde tadellos vorbei und der konnte ihn nicht im geringsten kratzen.
Nur bei mir hat es überhaupt nicht gewirkt. *schnüff*

Ich bin nämlich auch so ein Prüfungspaniker und kann die Frau daher gut verstehen.
Für meine gerade anstehende Abschlussprüfung habe ich vom Neurologen sogar nen richtigen Hammer bekommen.
Die Tropfen schießen gut ab, aber selbst da schaff ich es noch abzudrehen.

Würde der Frau aber auch lieber Bachblüten empfehlen und vielleicht Entspannungsübungen oder so im Vorfeld.
Denke auch wenn man den Ablauf des Tests mal gedanklich durchgeht, ich weis auch nicht so recht. Man hat dabei halt so eine Angst, dass einem der Hund weggenommen wird und das dann vielleicht weil man selbst so ein psychischer Versager ist. Zumindest bildet man sich das ja gerne ein.

Ich hab schon überlegt ob ich ihr die Tierärztin empfehle bei der ich letzte Woche den Wiederholungstest gemacht habe, die war super nett und hat mir vorher sehr genau erklärt was sie macht im Test. Sie hatte halt auch eine sehr beruhigende und nette Art, das hilft vielleicht auch ein wenig.

bei so extrem großer panik und kopflosigkeit, würde ich die BB-RR empfehlen jede halbe stunde zu nehmen und zwar bereits einen tag vorher und erst dann absetzen wenn die prüfung vorbei ist.
zusätzlich würde ich sie noch ergänzen mit einer art BB-typmittel das zu dieser dame passt, aber da kann ich leider nix raten, weil ich die frau ja nicht kenn :o

Ich ja leider auch nicht, aber ich werde den Tipp mal weiterleiten. Vielleicht ist es ihr ja noch unbekannt.

Oben