tipp wegen haut?

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
sie hat gesagt, dass es eine leichte Form davon ist und das man das schwer wegkriegt. Das kommt und geht. Bei mir ist es vererbt von meinem Paps. Muss halt viel schmieren, sonst reißt die Haut richtig auf. TUt dann voll weh. :( Aber es wird schon besser. Nur öfters freut mich des schmieren nicht. *faulbin* :D

BeagleLisa schrieb:
Hab das selbe aber wirklich schlimm. Ist öfters ganz offen und blutig und juckt extrem. War 2x beim Hautarzt. meine jetztige Hautärztin hat mir 3 Mittel verschrieben. 2 Salben (1x fürn Tag und 1x für die Nacht) und ein Pflegeöl (Handbad). Außerdem tu ich noch viel mit Neutrogena schmieren. :)

kommt mir bekannt vor :p

bei mir war's auch schon richtig schlimm (abgesehen von dem juckreiz, schmerzen etc., war's auch optisch nicht unbedingt appetitlich *gg*), nach langem hin und her, zig verschiedenen cremes und kopfzerbrechen, was denn der auslöser sein könnte, hab ich altes weichei es dann doch mal zum hautarzt geschafft. beim allergietest kam allerdings nur 'ne starke nickel-allergie raus. da ich's nur an den händen hab, meinte er, dass evtl. die euro-münzen die ursache sein könnten?!?!

auf jeden fall schmier ich seit ein paar tagen mit diprogenta (2 x täglich), ab nächster woche nur mehr 1 x täglich + 1 x mit optiderm. zwischendurch immer wieder mit bereits genannter pflegesalbe ultrasicc/ultrabas (1:1)...und was soll ich sagen? bereits nach ein paar tagen sehen meine hände wieder wie hände aus :D und vor allem sind sie nicht mehr gar sooo empfindlich gegen alles und jeden!!

würd also auf jeden fall zum dermatologen schauen..und glaub mir, er tut dir nicht weh ;) :D :D

Optiderm hab ich auch! ;) Ja, ich hab auch nen Hauttest gemacht. Ich hab aber absolut keine Allergie. SIe hatte eben auch die Vermutung mit Nickel. War aber nix. Ich hab halt einfach Pech :( :D

Würd auch zum Hautarzt gehen. Der beist dich eh ned :D

BeagleLisa schrieb:
Nur öfters freut mich des schmieren nicht. *faulbin* :D

siehst, darum hab ich zb überall in der wohnung die pflegecreme verteilt (also schon in so döschen..klebt nicht irgendwo an der wand oder so :D ). setz ich mich zb zum pc, was seh ich als erstes? PFLEGECREME :p

ich bin echt nur noch am schmieren *gg*.

BeagleLisa schrieb:
Optiderm hab ich auch! ;) Ja, ich hab auch nen Hauttest gemacht. Ich hab aber absolut keine Allergie. SIe hatte eben auch die Vermutung mit Nickel. War aber nix. Ich hab halt einfach Pech :( :D

Würd auch zum Hautarzt gehen. Der beist dich eh ned :D

nein- aber so wie viele ärzte sind sie deppat. und ausserdem wartet man da ewig , nein danke.

ist eh scho besser mit ringelblumensalbe.

Habe auch Probleme mit trockenen Händen jetzt im Winter.
Komischerweise nur hier in Österreich, in Deutschland hatte ich die nie.
Nehm am liebsten die Handcreme vom Bodyshop, die find ich recht gut (vergess nur immer aufs Schmieren, dann werdens auch richtig rissig).
Im letzten Winter hatte ich auch an den Beinen so trockene Haut (Unterschenkel), hab dann die Feuchtigkeitslotion von Yves Rocher (so ne blaue Dose) drauf gesprüht, hat gut geholfen.

Excipial Lipolotio (Urea-haltig.. wirkt am besten bei trockener Haut) und an schlimmen Tagen schmiere ich Ebenol... leicht cortisonhaltig ;).

Grüßli
Günni

@ElBernardo

Hallöli, kommste zu mir, arbeite zufällig bei einer Hautärztin im 20. Bezirk, sagst mir wers bist, dann brauchst auch nicht warten und kommst auch gleich dran. wäre das eine Überwindung wert?

lg andrea

elBernardo schrieb:
ich habe am handrücken so eine art ekzem schaut aus wie trockene haut nur dass es schon geblutet hat. jetzt hab ich meine normale körperlotion nicht mehr verwendet sondern melkfett draufgegeben aber es wird nicht besser.

wisst ihr irgendeine pflege für empfindlich trockene haut?

auf den beinen und vor allem knie hab ich auch so trockene stellen, die haut blättert irgendwie ab...

und bitte nicht sagen ich soll zum arzt gehen ich hasse ärzte:o

Hallo!

Mein Geheimtipp: PANTOTHEN Heilsalbe - ich hab im Winter oft offene Handrücken, wenn´s ganz krass wird, dann blutet´s sogar - ich verwende dagegen dann diese Heilsalbe (Apotheke ca. 5 ) und nach ein paar Tagen ist alles wieder weg. Einziger Nachteil: Die Salbe ist sehr fettig, und zieht nur langsam ein - kannst halt dann 1/2 Stunde nix tun :)

mfg
Tata

Oben