tipp wegen haut?

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
E

elBernardo

Guest
ich habe am handrücken so eine art ekzem schaut aus wie trockene haut nur dass es schon geblutet hat. jetzt hab ich meine normale körperlotion nicht mehr verwendet sondern melkfett draufgegeben aber es wird nicht besser.

wisst ihr irgendeine pflege für empfindlich trockene haut?

auf den beinen und vor allem knie hab ich auch so trockene stellen, die haut blättert irgendwie ab...

und bitte nicht sagen ich soll zum arzt gehen ich hasse ärzte:o

juckts? hast dus immer oder nur manchmal? bist auf was allergisch?
aber ich fürchte fast ein hautarzt wird dir da net erspart bleiben!

ich bin auf nix allergisch ausser staub. hatte ich früher mal die ärztin meinte nimm nivea:rolleyes:

sind so rote stellen und jucken eigentlich nicht.

elBernardo schrieb:
ich bin auf nix allergisch ausser staub. hatte ich früher mal die ärztin meinte nimm nivea:rolleyes:

sind so rote stellen und jucken eigentlich nicht.

na wenn nivea geholfen hat, nimms halt wieder ;)
ansonsten versuch das, was et01 dir empfohlen hat
oder bepanten oder so..

nein nivea hab ich nicht genommen das zeug ist ja grauslig das stinkt schon so.

ich hab im Winter oft eine aufgerissenen Daumenhaut.
Da bin ich draufgekommen, das Olivenöl echt super ist. Entweder man gibt mal viel auf die Hände und läßt es einwirken, den Rest wegwischen. Oder man gibt nur ganz wenig und dann ziehts gut ein, ohne das die Hände nachher fettig sind.

LG Biggi

Hab genau das selbe! Das ist jetzt im winter das doofe wetter und dann oft die falschen handschuhe (hatte ich). Da trocknet die Haut aus.
Es gibt da eine ringelblumensalbe von ombia, die hilft bei meinen händen. Muss aber auch täglich einschmieren! ;)

ich würd ein ölbad/ölbäder empfehlen..entweder mit olivenöl und milch oder irgendein gekauftes halt!

Hallo,

Teebaumöl könntest du auch probieren. Nehme ich immer wenn Wunden schlecht heilen oder ich trockene Hautstellen habe. (Verwende ich auch bei Hund, Katze und Pferd :D hilft immer)
Gibt es sogar beim Hofer um 1,99Euro. Ist also ein billiger Versuch. Wenn es nicht hilft kannst du es aufheben wenn du Verletzungen hast. Hilft auch bei unreiner HAut.
VORSICHT - den GEruch mögen nicht alle Leute, manche sagen sogar es stinkt :D für mich riecht es bloß unangenehm aber wenns hilft. Unsere KAtzen sind ganz verrückt drauf und wollen es ablecken reagieren darauf wie auf KAtzenminze.
lg, Natascha

Tibetan schrieb:
@Angel666: Meines Wissens nach ist Teebaumöl für Tiere giftig, wenn sie es ablecken!!!

Habe ich noch nicht gehört. Aber mein Hund hat Mittel die man ihm auf Wunden gegeben hat nie abgeleckt ( auch das PFerd ist an einer Stelle behandelt worden an der es nicht lecken kann) somit war bei ihm nie die Gefahr und die Katze hatte erst einmal eine Wunde die damit behandelt worden ist. (nach Absprache mit dem TA) Wenn wir eine Wunde mit Teebaumöl behandeln dürfen sie sowieso nicht daran lecken auch wenn sie es möchten :D
Aber ich werde mich mal schlau machen, danke für den Tip.

lg, Natascha

Abgesehen davon, dass Hautprobleme vom Dermatologen begutachtet werden sollten ... in der Apotheke bekommst du Salbengrundlagen Ultrabas/Ultrasicc, zu gleichen Teilen abgemischt ergibt das eine wunderbare Pflegecreme (hab ich lange für meine an Neurodermitis leidende Tochter genommen).

LG
Sylvie

habs jetzt mit ringelblumensalbe behandelt und es ist schon besser.

danke für alle tipps!

Hab das selbe aber wirklich schlimm. Ist öfters ganz offen und blutig und juckt extrem. War 2x beim Hautarzt. meine jetztige Hautärztin hat mir 3 Mittel verschrieben. 2 Salben (1x fürn Tag und 1x für die Nacht) und ein Pflegeöl (Handbad). Außerdem tu ich noch viel mit Neutrogena schmieren. :)

BeagleLisa schrieb:
Hab das selbe aber wirklich schlimm. Ist öfters ganz offen und blutig und juckt extrem. War 2x beim Hautarzt. meine jetztige Hautärztin hat mir 3 Mittel verschrieben. 2 Salben (1x fürn Tag und 1x für die Nacht) und ein Pflegeöl (Handbad). Außerdem tu ich noch viel mit Neutrogena schmieren. :)

und was sagt der arzt, ist das neurodermitis oder sowas?

Oben