Tino - an der Autobahn ausgesetzt, sucht ein neues Zuhause

• Ersteller Ersteller Schaffler
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schaffler

Guest
Diesen kleinen Hund (Rüde, ca. 9 Monate alt) haben wir am 10.6.2005 an der Autobahn in Italien angebunden gefunden.
Wir suchen nun ein neues Zuhause für ihn, da wir selber eine Hündin haben und dies dann sehr schwierig wird!
Er ist sehr aufgeweckt, ein Energiebündel, und braucht eine sehr konsequente Erziehung.
Wir möchten ihn gerne jemanden geben, der sich mit Hunden auskennt und vor allem Zeit hat, denn es wird noch etwas dauern, bis er sich einem Menschen zugehörig fühlt. Es sollte auch jemand sein, der entweder einen eingezäunten Garten hat oder nur in einer Wohnung lebt.
Was wir schon sehen konnten in dieser kurzen Zeit ist, dass er sehr gelehrig und anschmiegsam ist.
Bitte nur ernst gemeinte Angebote!

Jöööööööööööööööööö, ist der herzig :eek: Sieht auch so aus, als wäre er mächtig auf zack :D Viel Glück für den Hübschen :)

Ja, könnte schon sein, aber er schaut nach viel mehr aus - a bisserl Dobermann, a bisserl deutscher Pinscher, vielleicht auch Jagdterrier!
Aus seinem Verhalten dürfte es in die jagdliche Richtung gehen, weil er eine sehr gute Nase hat!

Er hat jetzt ca. 17 kg und die Größe: Schulterhöhe 48cm und Länge von Nasenspitze bis Rutenansatz ca. 80cm; nach Einschätzung unseres Tierarztes wird er nicht viel größer werden; was schwer vorherzusagen ist, ist sein ausgewachsenes Gewicht!

Schaffler schrieb:
Er hat jetzt ca. 17 kg und die Größe: Schulterhöhe 48cm und Länge von Nasenspitze bis Rutenansatz ca. 80cm; nach Einschätzung unseres Tierarztes wird er nicht viel größer werden; was schwer vorherzusagen ist, ist sein ausgewachsenes Gewicht!

Danke, aber sie sucht eine Hündin mit eher längerem Fell!

lg, Naddi

Ich wurde sagen, das ist ein Deutscher Pinscher und hübscher noch dazu..

:) ich bin ganz hin und weg, wie ihr alle Anteil nehmt an unserem Tino und danke sehr herzlich! Ich bin eine sehr unerfahrene "Forum-Schreiberin" und bitte daher schon von vornhinein um Entschuldigung, wenn ich nicht gleich auf eure Anregungen reagiere!

Oben