Timberwolf - Verdauung

Meine Süßen hatten am Anfang auch etwas Probleme mit dem Stuhl das er sehr fest war, das hat sich jetzt aber gegeben.
Ich meine das es an der Futterumstellung liegt.

Was ich jedoch öfter mal mache ist das ich übers TroFu etwas gutes Öl gebe wie z.B. Olivenöl, Wallnussöl, etc.
Zum einen macht es den Stuhl etwas weicher und es ist auch gut fürs Fell soweit ich weiß.

Liebe Grüsse :)
 
ich füttere das trockenfutter meist ohne wasser, wasser geb ich dazu, wenn ich meine, dass er zuwenig trinkt (oder ungewöhnlich wenig uriniert..) oder wenn eben der stuhlgang zu fest ist ;-)
ansonsten find ichs auch gut, wenns ohne wasser ist fuer die zaehnchen und das zahnfleisch :)
 
Klar kann man Trofu auch gewässert geben, aber wie wir ja lesen konnten, steht nicht jeder Hund drauf :p Aaliyah mag es auch lieber wenn ich es trocken gebe, aber da ich noch Luposan und Lachsöl dazugebe, tu ich etwa eine halbe Tasse mit rein!!

Um den Stuhl etwas weicher zu bekommen kannst Du auch Öl mit unters Futter mischen, da geht es auch besser.

Ja, der Stuhl wird durch das Futter dunkler, hat Aaliyah auch, außer sie kackt ihr Barffutter wieder aus, bei Geflügel wird es dann wieder heller :D :D

Es wird sich nach einer weile etwas legen, aber tatsache ist, je weniger Getreide, desto härter der Stuhl (bitte jetzt nicht mit Durchfall vergleichen :cool: ), die Haufen bleiben kleiner!!

Also einfach Öl oder als Zwischenmahlzeit etwas Obst (dann aber keine Bananen ;) ).
 
Oben