Timberwolf - ab Juli

Naja ich lass mir jetzt mal einen Sack Eagle Pack mit Fisch kommen, bin gespannt wie es meine vertragen, wenn da was schief geht mit Timberwolf weis ich wenigestens dann was ich füttern kann, nur billig ist das nicht:o

Hi.
Ich wollte bei der Fütterung unserer Hunden auch zu Timberwolf wechseln, was die Lieferengpässe aber verhindert haben. Aber traut ihr euch nach dem Futterskandal (Melamin) von Hills und den vielen toten Hunden überhaupt noch amerikanisches/kanadisches Futter zu füttern? :( Ich bin jetzt vorsichtshalber auf Real Nature vom Fressnapf ausgewichen und damit zufrieden.

Das ist so ähnlich, wie wenn du sagst, dass in Afrika viele Kinder verhungern udn du deswegen vorsichtshalber nach Australien fährst.

Sicher verhungern Leute, leider gab es diese fälle von verseuchtem futter - aber deswegen verhungern die leute nicht überall in afrika, bzw ist nicht jedes amerikanische Futter betroffen.

;)

Es gibt von Timerwolf übrigens eine Garantie, es nie in eine der Futtermittelrückruf Aktionen verwickelt war.

Die betroffenen Inhaltsstoffe wurden zu keiner Zeit bei Timberwolf verwendet. Abgesehen davon gibt es bei Timberwolf ständig strenge Qualitätskontrollen der Inhaltsstoffe und des Herstellungsprozesses.

Das ist so ähnlich, wie wenn du sagst, dass in Afrika viele Kinder verhungern udn du deswegen vorsichtshalber nach Australien fährst.
...
Na das ist ja mal ein Vergleich :D
Welcher Futterhersteller verspricht denn nicht strenge Qualitätskontrollen? Hatte doch Innova auch gemacht und dann wurden, wenn ich da richtig informiert bin, Rückstände von einem Gift im Futter nachgewiesen, das zur Einschläferung von Hunden verwendet wird.

Na das ist ja mal ein Vergleich :D.

gut, war krass. ich geb´s zu :D:D
aber zumindest im ansatz doch wohl richtig.
ich finde auch, es ist ein wahnsinn, was da an schindluder getrieben wird mit futter, aber deswegen darf man nicht alle verteufeln.

Welcher Futterhersteller verspricht denn nicht strenge Qualitätskontrollen? Hatte doch Innova auch gemacht und dann wurden, wenn ich da richtig informiert bin, Rückstände von einem Gift im Futter nachgewiesen, das zur Einschläferung von Hunden verwendet wird

an das kann ich mich nicht erinnern, bzw weiß ich nichts davon - also kann ich auch nichst dazu sagen.

aber schlussendlich ist tw nie auf irgendeiner der listen drauf gestanden.
genauso wie eigentlich viele der amerik. marken, die in europa gefüttert werden (solid gold, canidae, ...)

aber woher hast du bei real nature schlussendlich die gewissheit, dass alles in ordnung ist? genausoviel oder wenig wie bei (fast) allen anderen fertigfuttersorten.

leider :(

Klar, sicher kann man bei Hundefutter nie sein.
Den Hunden schmeckt das Real Nature auf jeden Fall :) und die Zusammensetzung ist meiner Meinung nach auch o.k.

Timberwolf ist und wird nicht verkauft. Sie haben die ganze Zeit weiterhin in den USA produziert. Nur daß Futter aus USA auch EU Richtlinien bestehen muss wenn es in EU importiert wird!

Es ist nun eine EU zertifizierte Produktionsstätte gefunden worden die allen!! EU Richtlinien standhält (solch Sachen wie...Herrentoilette, Damentoilette etc. Glaubt es oder nicht, doch das ist einer der Punkte!!). Es wird nun für EU wieder produziert!!

Es gibt Leut (Namen werde ich keine nennen!!) die möglichst viel Schmarrn erzählen.....aber es ist nicht wahr. Das weiß ich aus gewissenhafter Quelle ;)

Wenn alles gut geht, dann kommt es tatsächlich im Juli. Wir hoffen und warten gespannt :D

Klar, sicher kann man bei Hundefutter nie sein.
Den Hunden schmeckt das Real Nature auf jeden Fall :) und die Zusammensetzung ist meiner Meinung nach auch o.k.

Naja, die Zusammensetzung ist nicht so wirklich prickelnd, da ist meiner Meinung nach der Fleischgehalt relativ gering für den Preis (Trofu). Hatten wir aber glaube ich schon mal hier erläutert!?? Wenn man Fleisch dazufüttert ist es ok, aber dann ist sicherlich der Preis nicht gerechtfertigt!

Neiinnnn, ist mehr oder weniger jemand gemeint der vor etwa einem Jahr etwas unsinniges in Umlauf gebracht hat und weiterhin in versch. Foren sein Unwesen treibt :mad:

Net Duuuu :D

Na da bin ich ja froh ;):D!

@Keiemsi: Hast schon was rausgekriegt?! Wobei ich auch eher glaub, dass es TW im Juli wieder gibt, weil die Firma wird kaum falsche Infos rausschicken an alle ihre Abnehmer... :rolleyes:

liebe leute -- ganz schlechte nachrichten :(:(

Es wird vorerst kein timberwolf geben - er Lieferterminist ist auf unbestimmte Zeit nachhinten verschoben worden.
Es gibt zur zeit keinen Termin, wann es wieder beziehbar ist.

:(:(:(

Es wird vorerst kein timberwolf geben - er Lieferterminist ist auf unbestimmte Zeit nachhinten verschoben worden.

Hast du eine Ahnung warum das so ist :confused:
Ich mein, die werden ja nicht freiwillig auf den europäischen Markt verzichten.

doch das gibts. hier wird eine sehr guten marke ein stein nach dem anderen
in den weg gelegt. :mad::mad:
lg
staffi

Autsch! Aber dann haben die in dem Shop hier in Salzburg doch recht gehabt :rolleyes::(

Autsch! Aber dann haben die in dem Shop hier in Salzburg doch recht gehabt :rolleyes::(

also, ich hatte kontakt sowohl mit dem gi als auch mit tw in den usa. von beiden hatte ich (unabhängig von einander) die info, dass es tw ab juli wieder geben wird.

warum der laden in salzburg anders lautende infos hatte, weiß ich nicht.
ich nehm mal an, dass sie einfach ausgesprochen haben, was sie sich denken - was sich inzwischen vermutliche viele denken.

ich find´s aber trotzdem schade, dass sie recht behalten haben und nicht ich :o
nicht weil ich gern recht hab, sondern weil ich es schade finde, dass es kein tw mehr gibt ;)

Oben