Tierwerbung

mein e-mail:

---------------------------
Liebes Kronehit-Team!

Mit einigem Entsetzen musste ich bemerken, dass auf Ihrem Sender eine Werbung für die Firma "Tier&Wir" ausgestrahlt wird - für eine Tierhandlung, die lebende Tiere als Ware anbietet!

In vielen Tierhandlungen werden meistens viel zu junge und oftmals schwer kranke Hunde, Katzen und Kleintiere aus tierquälerischen "Vermehrungsbetrieben" an unwissende Menschen verkauft.

Ein sehr großer Teil dieser Tiere, die als Weihnachtsgeschenk unter dem Christbaum zu liegen kommen, wird bekanntlich nach ein paar Monaten ausgesetzt oder gleich ins Tierheim abgeschoben. Das Leid und das Trauma der betroffenen Tiere muss ich wohl nicht erklären! Ich besitze selbst einen dieser ehemals unerwünschten Tierheimhunde und sehe jeden Tag die enormen seelischen Auswirkungen des plötzlichen "Verstoßes" aus der Famile und der Vereinsamung im Tierheim!

Ich bin in höchstem Maße enttäuscht, dass Ihr Sender diese Art der Tierquälerei auch noch unterstützt!
---------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe gestern die Werbung von der Firma Tier und Wir auf IHREM Sender gehört.
Ich finde es äußerst traurig, dass sie es notwenig haben, Tiere und das auch noch vor Weihnachten vermarkten zu lassen.

Man weiß ja was jedes Jahr mit den ach so lieben Jungtieren passiert, nach der Weihnachtszeit wenn die ersten Schuhe zerbissen sind, die ersten Hauffis und Lackis in der Wohnung nicht erwünscht sind.

Gerne Werbung für alles was Ihr Tier braucht...aber doch nicht für TIERE selbst!!!

Ich bin enttäuscht das Sie so etwas fördern.

Grüße
Nicole

Ich finde es gut, dass ihr euch so einsetzt und denen mal endlich Dampf unter den Schuhen macht!
Ich finde es überhaupt nicht gut, dass sie (Radio Kronehit) etwas fördern. Naja. Die denken wahrscheinlich gar nicht daran, was nach Weihnachten mit ihnen passiert...Ich glaube denen ist das vollkommen egal!!!
motz.gif

Naja ich bin mal gespannt, was die zu euren E-mails sagen!
Und vor allem was sie in den Antworten so für Ausreden schreiben....*kopfschüttel* Naja vielleicht irre ich mich auch da.
Aber die kriegen (radio Kronehit) doch eigentlich Geld von Tier&Wir, wenn sie das im radio spielen oder????

Und ich halte sowieso nichts von Tierhandlungen! Wenn ich das Wort schon höre, dann wird mir ganz mulmig....
schrei.gif

*tsts*

sag mal, habt ihr schon antworten bekommen? sie dürften die anzahl der werbespots erhöht haben. hab heute schon etliche davon gehört. und immer netter hundegebell im hintergrund. :mad:

@noxx
also ich hab weder vom sender noch von tier & wir eine antwort bekommen.
hab aber auch nicht damit gerechnet :(

Hallo!

habe da noch etwas für euch. Hat zwar nciht wirklich mit Hunden zu tun, aber ich finde es eigentlich noch viel schlimmer.

Auf 88,6 der Musiksender, verlosen (!!!!) sie zu weihnachten ein ECHTES Rentier.

Sie vermarkten dieses arme Geschöpf wie eine Reise die es zu gewinnen gibt.

Ich habe mitbekommen, dass sich täglich Leute bewerben können, bei denen dann vorbeigeschaut wird, wie sie das Rentier (wirklich echt) halten würden. Da es ein Wiener Radiosender ist, melden sich nur Leute in Etagewohnungen,...

jeden Morgen schaut ein Mitarbeiter von 88,6 dort vorbei und dokumentiert dann wie es in der Wohnung aussieht.
Unter allen Bewerbern (was ich weiß bis jetzt alles Leute mitten in der Stadt mit einer Wohnung) wird dann zu Weihnachten das Rentier namens "Olga" verlost!!!!!!!!!!

Was ist das für ein Skandal??????????
Rentier = herdentier, und gehört doch nicht in eine Wohnung in Wien!!!!!!!!!!!!!

Ehrlich gesagt schockiert mich das ziemlich.
Werde auch gleich ne Mail dorthin schreiben.

Übrigens ist der Spot zu Olga den ganzen Tag auf 88.6 zu hören,...
Und sie sagen immer dazu, es wäre wirklich ein lebendiges rentier?!

Aufgebrachte Grüße
Alessa & Candy & Chilli

WAS???? Das ist doch wohl (ein wahnsinnig schlechter) Scherz, oder? Sind die komplett verrückt???
Ich weiß garnicht was ich sagen soll!!!

Zu der Werbung: Ich hab eine Antwort bekommen:

Liebe Alexandra!

Danke, für deine Meinung!

Ich werde es an die zuständigen Personen weiterleiten,
allerdings kann ich dir dadurch nicht versprechen, dass diese Werbung abgeschaltet
bzw.nicht mehr ausgestrahlt wird!

LG Manuela

K R O N E H I T

... Toll ...

Schön zu hören, dass wir genau NICHTS erreicht haben... Dass sie die Werbung nicht nur nicht einstellen, sondern froh und munter noch öfter senden...

Zu dem Rentier hab ich nix gesagt weil ich einfach nicht weiß was ich sagen soll.
Ich hoffe das es ein Scherz ist und diese Deppen die das Rentier auch noch in Ihrer Wohnung halten wollen einen saftigen Streich verpaßt bekommen vom Radiosender.
Sollte das wirklich KEIN Spaß sein, na dann weiß ich nicht, wie beklopft die alle miteinander sein müssen.
Ich meine das ist ja echt nimma lustig was diese Sender alles aufführen um vielleicht Ihre Einschaltquoten zu erhöhen *nur mehr den Kopf schütteln kann*

@Cleo: na toll...anders formuliert heißt das quasi : Es interessiert uns einen Sch........ und weitermachen tun wir sowieso :mad:

Ich kanns gar nicht glauben: kann nur sagen - die spinnen die "Römer".

Ist ja unglaublich so etwas.

O mann! Ich weiß auch nicht, was ich sagen soll!!!
Die ticken doch nicht mehr richtig!!! Arg!!! Grr...

Ach den gehts doch sowieso nur um's Geld......:mad:

Sagt mal, kann man denn nichts dagegen machen?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es erlaubt ist ein Rentier (!!!) in der Wohnung zu halten!?!?!?!
Wer ist da informiert?

Ich habe keine Ahnung was man da tun könnte.
Ich hoffe ja auch immer noch dass es ein Scherz ist.
Allerdings bin ich mir da wirklich nciht sicher, denn die betonen ja immer wider dass es wirklich ein echtes Rentier ist!

Bin auch serh fassungslos, da ich eigentlich diesen Radiosender sehr gern gehört habe. habe das allerdings jetzt geändert.

Ich hoffe es gibt Leute die sich in der erchtlichen sache auskennen, und vielleicht was machen können.
kann mir auch nciht vorstellen dass man ein Wildtier wie ein Rentier einfach so halten darf?

Lg Alessa

rentiere sind keine wildtiere! sie leben in großen herden zumeist im norden skandinaviens, finnlangs, russlands und gehören dort jemandem. wie schafherden (nur größer :D)

ich find das eine bescheuerte idee - das arme tier.

Wie wäre es, wenn irgendjemand nachfragt, ob das nun ernst gemeint ist? Naja okey das klingt bisschen komisch, aber dann weiß man es dann ganz sicher.
Wenn es allerdings kein Scherz ist, sollte man etwas tun! Nur das einzige Problem ist, dass es gut sein kann, dass es durch rechtliche Schritte auch ganz gut nach hinten losgehen kann!

danke für die aufklärung :)
wusste schon dass die in herden gehalten werden, aber dass sie schon zu den haustieren zählen, wusste ich nicht *staun*

lg alessa

ob sie zu den haustieren gezählt werden, weiß ich nicht, einen stall oder so wird wohl kaum ein rentier kennen.

Ich habe schon eine Mail an die Geschäftsleitung geschrieben! Ich habe nachgefragt, ob das ganze nur ein Fake sein soll usw.!
Mal schaun was zurück kommt!

Oben