Tiervermittlung

• Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
T

TinaB

Guest
Hallo an Alle!

Eure Meinung ist gefragt und zwar:

Wenn Ihr in der Tiervermittlung (was Ihr ja teilweise seid) tätig seid und ihr würdet eine Katze vergeben, würdet Ihr doch sicher wissen wollen, wo sie hinkommt - ob das etwas Gescheites ist - wie sie dort leben können - ob sie alleine sind - usw.?!?!?!

Wenn ihr ein Tier dann zu den Leuten bringen würdet und euch sagen die Leute nicht zu oder andere Umstände, würdet Ihr sie doch auch wieder mit nach Hause nehmen?!?!? Oder??

Frage nur, weil ich mich bei Tierfreunde gerade ärgern mußte, daß manche Leute so dämlich sind:rolleyes:

Danke
Tina:D

klar, wenn ich kein gutes gefühl habe dann kriegt der das tier nicht. da kann er kopf stehen, dreieckerl hupfen und purzelbäume schlagen.

Was ist denn das für eine Frage????? :eek:

Wer ist denn dort schon wieder so bescheuert um so eine Frage zu stellen? Ich kann mich nur mehr wundern.

Klar kriegt er das Tier nicht wenn ich ein komisches Gefühl habe - bin ja nicht verpflichtet es ihm zu geben nur weil ich mich halt jetzt schon extra mit ihm getroffen habe.

@Flummi

Ich bin so bescheuert:)

Nein, ich wollte mich nur bestätigt fühlen, da ich dem TSV Mödling helfe und sie letztens eine Katze wieder mitgenommen haben, weil ihnen das nicht zugesagt hat!! Man gibt halt nicht jeden ein Tier!!

Nur jetzt ärgern sich diesbezüglich die Leute schon bei Tierfreunde, aber die haben sowieso einen Schuß:p

Re: @Flummi

Original geschrieben von TinaB
Nur jetzt ärgern sich diesbezüglich die Leute schon bei Tierfreunde, aber die haben sowieso einen Schuß:p

da sagst du in der tat was wahres :D

deswegen schreib ich dort auch nix.

@et01

ich schreib dort auch nicht, aber die Mödlinger probieren es doch gelegentlich, aber sie erzählen mir eh immer, was für schlimme leute anrufen und das sind dann die, die sich wundern:rolleyes:

Re: @et01

ich schreib dort auch nicht, aber die Mödlinger probieren es doch gelegentlich, aber sie erzählen mir eh immer, was für schlimme leute anrufen und das sind dann die, die sich wundern:rolleyes:

schummeltante schummeltante....ich hab schon was gelesen von dir dort :p:D:D;)

tierfreunde forum - katzensache

ich glaub der eigentliche punkt, um den es in der diskussion ging, war, ob es so sinnvoll ist, der katze diesen hin-und hertransport zuzumuten.

man könnte doch einfach mal ohne katze hinfahren, den platz checken und sie dann, wenn alles passt, hinbringen.

ich finds jedenfalls auch ned sehr 'tierfreundlich', das tier in die box zu sperren und wo hin zu karren (was ja für die meisten katzen ansich schon stress genug is), sie dann dort abzuladen nur um dann draufzukommen:" ach, die haben keine gitter vor den fenstern (wie es als beispiel genannt wurde) - da nehmen wir sie halt wieder mit.."

..das is doch eine unnötige qual für das tier.

da hast du schon recht devaria....

natürlich würde ich den platz vorher mir ansehen und auch die leute, was allerdings auch keine garantie darstellt.

ich würd mich aber auch nicht scheuen, wenn ich im nachhinein draufkomme der platz ist doch nicht gut, das tier wieder zu holen. und zwar ohne wenn und aber...da kann er genauso springen dann....das tier geht wieder mit und punkt.

ja und nur weil keine gitter vor den fenstern sind...also bitte....ich hab auch nur bei zweien eines. vielleicht lüftet derjenige nicht :D

TSV Mödling

Habe vorher mit einer der Damen telefoniert und die Sache ist, daß es überhaupt ganz anders abgelaufen ist und dass es gar nicht um ein Katzengitter gegangen ist, weil daß hätte man ja noch immer machen lassen können.

Leute, die wirkliches Interesse haben (meiner Meinung) würden es auch zulassen, daß man vorher sich das ansieht (was die irene auch geschrieben hat), aber das stimmt nicht, weil sie die Katze dringend haben wollten und keine lust auf eine inspektion hatten.

Außerdem kritisieren sie die Notunterkünfte.....und alles ist besser als ein kleiner Zwinger oder ein TH. Weil sie haben die Katzen auch in den Wohnungen aufgeteilt!!

Ich weiß, daß bezüglich Tierschutz jeder eine andere Ansicht hat, aber wenn die mir nicht passen, dann nehme ich sie wieder mit!!

Re: TSV Mödling

[BIch weiß, daß bezüglich Tierschutz jeder eine andere Ansicht hat, aber wenn die mir nicht passen, dann nehme ich sie wieder mit!! [/B]

ja tina, aber devaria hat schon recht. sowas muß man vorher checken. und wenn der keine lust hat, auf eine inspektion, dann bring ich sie gar nicht erst hin. weil dann ist sowieso was faul an der sache.

aber egal, sie waren nunmal dort und es wurde dann erst festgestellt, daß es nicht so gut ist. dortlassen wäre noch fataler gewesen.

@ET01:

genau meine rede ;-)

keine frage, wenn ich, auch später, drauf komm, dass der platz ned das wahre is, is das tier wieder weg!

@tina: ich kenn weder den betroffenen verein näher, weshalb ich mir diesbezüglich kein urteil erlaube, noch die betroffenen personen... aber wie ET01 schon sagte: wenn die schon keine lust auf eine vorkontrolle haben, dann kann's das ja eh ned sein...

;)

devaria

@devaria

Original geschrieben von devaria

wenn die schon keine lust auf eine vorkontrolle haben, dann kann's das ja eh ned sein...

Damit hast Du recht, aber das sind Leute, die sich einfach ärgern, daß sie kein Tier bekommen haben und machen es dann für andere Leute mies....weil das mit dem Keller stimmt auch nicht und ich war schon oft dort!!!:)

ja das ist klar, der ist dann sauer.

aber das ist mit wurscht....kein tierfreund...kein tier. punkt.

da kann er in 1000 foren rummotzen, verklag ich ihn höchstens noch wegen übler nachrede :D

@ET01

du hast vollkommen recht;)

die sollen doch schreiben was sie wollen, da ich ja sowieso die wahrheit weiß!
nur mir geht es am nerv, weil sie damit andere (liebe) leute damit vielleicht verschrecken.

danke an euch, für mich hat es sich erledigt:)

Ohne Vorkontrolle und Nachkontrolle gab ich kein Tier her, gebe ich kein Tier her und werde kein Tier hergeben.

Und bei den Tierfreunden sind zu 98% eh nur Deppen unterwegs.

Ês ist doch selbstverständlich, dass ich, wenn ich ein Tier vermitteln will, es nur hergebe, wenn der Platz 100 % passt.
Wie Irish schon sagt: Ohne Vor- und Nachkontrolle geht garnichts!! Und ein Schutzvertrag ist auch wichtig, zum Beispiel für solch einen Fall: Wenn ich erst im Nachhinein rausfinde, dass der Platz nicht okay ist.
Denn die Leute können einem das Blaue vom Himmel lügen, bei einer Vorkontrolle.

Die Leute genau anschauen, bei der Vorkontrolle, und wenn man der Meinung ist es passt, bei der Vermittlung umbedingt einen Schutzvertrag abschließen!! Und nach ein paar Wochen eine Nachkontrolle machen. Mit dem neuen Besitzer reden, und das Tier ansehen. Daran sieht man ja sehr gut, ob es ihm dort gut geht.
Und wenn nicht, nehme ich das Tier wieder mit und fertig.
(Im Schutzvertrag sollte also umbedingt stehen, dass man das Tier wieder mitnehmen kann, wenn man der Meinung ist, der Platz ist nicht der Richtige.)

Wegen den Tierfreunden: Ich war da zum Glück noch nie aktiv dabei, und werde es auch nie sein. Früher hab ich ab und zu mal reingesehen, einfach nur um zu sehen, was sie diesmal für einen Mist verzapfen. Ist aber auch schon wieder ein paar Monate her. Und ich werd auch nicht mehr reinschauen, denn da muss ich mich immer so ärgern, wieviel Blödheit es gibt.. Mich juckt's dann immer in den Fingern, aber dann reiß ich mich doch zusammen. Denn es hat überhaupt keinen Sinn, denen irgendetwas erklären zu wollen. Die Vollidioten sind dort in der Überzahl, jedes "normale" Posting geht dort sowieso unter. Also wozu ärgern?
Auch wenn man mit guter Absicht schreibt, es ist sinnlos.

Schutzvertrag

Ich hab' mich auf die Suche nach einem Schutzvertrag begeben. Gefunden habe ich 100 Varianten; und ich habe dann aus allen einen "zusammengestöpselt" (ich möcht' ihn auch auf die HP geben).

Könnt ihr mir sagen, ob er so in Ordnung ist (auch rechtlich)?
Oder hab' ich was vergessen?
Vielen lieben Dank, Petra

Schutzvertrag

Ich finde ihn in Ordnung, nur leider kenn ich mich damit zu wenig aus!!:(

Oben