tiertrainer, hundeschulen

böser bub

Neuer Knochen
wer kennt im raum traiskirchen,baden nö hundeschulen oder trainer ?
wie funktionniert das genau in einer hundeschule?
muss ich dort einen speziellen kurs belegen, oder kann ich auch einfach so hingehen, um denkontakt mit anderen hunden zu üben??
wie viel kostet das? und wie oft und wann geht man dorthin??
wenn ich 2 hunde hab, sollt ich dann gleich mit beiden hingehen??

wer kennt einen guten hundetrainer, der sich mit problemhunden gut auskennt??

vielen dank!!!!

hey,

wie oft man hingehen muß, hängt von dir und dem hund ab. wie tief und lange man arbeiten muß, kann man erst nach einigen trainingseinheiten sagen.
das wird dir hier keiner beantworten können, der deinen hund nicht kennt.

von allgemeinen kursen würd ich generell abraten, in eurem fall wird erstmal einzeltraining angesagt sein, wo man sich komplett auf dich und deinen hund konzentrieren kann.

sicherlich kannst du mit beiden hunden trainieren. in erster linie geht es aber um den hund, mit dem du nicht zurande kommst. weiß nicht, wie der 2. ist.

ich komme selbst aus dem raum baden/traiskirchen und in der gegend war niemand, der mir helfen konnte.

bist du mobil? also könntest und würdest du auch nach wien & umgebung fahren?

lg
nice

Obwohl mein Luca auch keine schäferhundähnlichen Hunde mag (seit er von einem gebissen worden ist), habe wir einen ganz normalen Kurs besucht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er während des Kurses wesentlich verträglicher war als sonst. Er war dort sehr auf mich konzentriert und hatte fast überhaupt keine Probleme mit den anderen Hunden am Platz.

Ich will ja jetzt nix gesagt haben, aber ich halte die Idee, mit einem Hund, der offensichtlich hochagressiv ist, in eine Hundeschule zu gehen, für gelinde gesagt schlecht.

Sorry, aber ich würde nicht zulassen, dass so ein agressiver Hund in meine Stunde kommt. Ich will ja da mit meinem Hund was lernen, und nicht dauernd nur drauf aufpassen, dass deiner meinen nicht angeht.

Zuerst würde ich mal mit einem Einzeltrainer an die Sache rangehen. Wenn es dann so ist, dass er sich halbwegs normal verhält, dann kann man über "normale" Huschu reden.

Ich will ja jetzt nix gesagt haben, aber ich halte die Idee, mit einem Hund, der offensichtlich hochagressiv ist, in eine Hundeschule zu gehen, für gelinde gesagt schlecht.

Sorry, aber ich würde nicht zulassen, dass so ein agressiver Hund in meine Stunde kommt. Ich will ja da mit meinem Hund was lernen, und nicht dauernd nur drauf aufpassen, dass deiner meinen nicht angeht.

Zuerst würde ich mal mit einem Einzeltrainer an die Sache rangehen. Wenn es dann so ist, dass er sich halbwegs normal verhält, dann kann man über "normale" Huschu reden.

Da ich selbst ein Exemplar zu Hause habe der das Gegenteil beweist, kann ich nur sagen dass es nicht immer so ist. Aber in vielen Fällen wirst du sicherlich recht damit haben. ;)

Da geb ich dir Recht! Ich finde, es bringt in den meisten Fällen mehr das Problem da zu trainieren wo es auch besteht: Und zwar im Alltag!;)

Bei mir in der HuSchu war ein agressiver Dobi-Mix und im nachhinein betrachtet, war es unverantwortlich diesen Hund mittrainieren zu lassen in der Gruppe. Er hat sich permanent mit Deikoon angelegt, hat sich von einer Sekunde auf die andere von der Leine gerissen und ist über Deikoon hergefallen. Der konnte sich nicht mal wehren, da er den Maulkorb oben hatte (Hundeführscheintraining). Das Ende vom Lied: TA, das Ohr halb abgerissen, mußte an 8 Stellen genäht werden und es war mehr wie Glück im Unglück, dass man das Ohr nicht kupieren mußte :mad::mad:

Ich bin deffintiv dagegen, dass agressive Hunde in der Gruppe mittrainieren dürfen - Einzeltrainig ja, Gruppe NEIN!!!

Gut, dann bleiben wir bei diesem Fall: Hier finde ich, aufgrund der Schilderungen, macht nur ein vernünftiges Einzelalltagstraining Sinn!;)

Ich finde, hier würde es erstmal Sinn machen dem Hundehalten grundsätzliche Dinge der Hundeerziehung zu erklären. Ich finde es nämlich absolut verantwortungslos wenn man ohnehin weiß dass der Hund unverträglich ist, ihn aber nicht unter Kontrolle hat. :eek:

Ich gehe mit meinem Hund ja auch nicht in die HuZo.... daher gab es auch niemals eine Rauferei, ich kenne ja das "Fehlverhalten" meines Hundes und kann dementsprechend handeln.

Sorry, vielleicht habe ich hier was verpasst (überlesen) oder so, aber ich weis nicht wo ihr lest, dass böser bub's Hund offensichtlich hochagressiv ist :confused:
Ja, er hat geschrieben, dass er einen Trainer für Problemhunde sucht, aber ein Problemhund kann vieles sein.

PS: kennst du den Hund denn?

verwunderte Grüße

Shep

Hat sich alles erübrigt, hab den anderen Tread eben erst gelesen...SORRY!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, hier würde es erstmal Sinn machen dem Hundehalten grundsätzliche Dinge der Hundeerziehung zu erklären. Ich finde es nämlich absolut verantwortungslos wenn man ohnehin weiß dass der Hund unverträglich ist, ihn aber nicht unter Kontrolle hat. :eek:

Das erwarte ich ohnehin von einem guten Trainer! Trotzdem bin ich der Meinung, dass dieser Hund in einer Gruppe erstmal nichts verloren hat, weil es Stress für ALLE Beteiligten ist!:rolleyes: Auch für den Hund...und das wird vdas Verhalten sicher nicht bessern!

Sorry, vielleicht habe ich hier was verpasst (überlesen) oder so, aber ich weis nicht wo ihr lest, dass böser bub's Hund offensichtlich hochagressiv ist :confused:
Ja, er hat geschrieben, dass er einen Trainer für Problemhunde sucht, aber ein Problemhund kann vieles sein.

PS: kennst du den Hund denn?

verwunderte Grüße

Shep

Hat sich alles erübrigt, hab den anderen Tread eben erst gelesen...SORRY!

Böser bub hat ein anderes Thema auch noch eröffnet

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=51428

darin beschreibt er sein problem mit dem Hund.

mfg
Paty

EDIT: hab überlesen das du das Thema bereits gefunden hast.

In eine " normale" Hundeschule wo in Gruppen trainiert wird, würde ich mit deinem Hund nicht gehen, das wäre äußerst kontraproduktiv.

Top Dog (Georg Sticha) ist dir ja jetzt schon von einigen Leuten - inklusive mir - vorgeschlagen worden.

Du machst dir einen Termin mit Georg aus, kommst zu ihn auf dem Platz und er sieht sich den Hund mal an. Dann erklärt er dir wie's weitergeht. Ohne den Hund gesehen zu haben, bzw wie er auf Artgenossen reagiert, kann er das ja net schon im vorhinein wissen.

In der Regel rennt bei ihm das Training so ab, das mit dem Hund in kurzen Einheiten - solange sich der Hund konzentrieren kann - trainiert wird. In Langenzersdorf brauchst auch keine Angst haben, das zig unangeleinte Hunde am Platz herumrennen.

Wieviel es kostet kann ich dir nicht sagen, das 1. Beratungsgespräch ist bei Georg kostenlos! Er kennt sich mit "Problemhunden" aus, also wäre es am gscheitesten du meldest dich bei ihm.

@ Tina

Natürlich ist jeder Hund anders und es macht einen gewaltigen Unterschied ob ein Hund nur auf Schäfer allergisch reagiert und man den Hund aber unter Kontrolle hat, oder wenn der Fall so liegt wie bei *böser bub*.

Da bleib ich bei meiner Meinung, der hat nix in einem normalen Gruppentraining verloren. Wenns mal soweit kommt, dass man den Hund unter Kontrolle hat, oder/und sich seine Agressivität gelegt hat, dann kein Problem.

Oben