• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Tiertattoo ja oder nein?

ridgeback

Super Knochen
Tiertattoo ja oder nein?
Verwaltungsgericht entscheidet pro Tier
Ein Mann aus Lüdinghausen (NRW) wollte sein Schimmelpony mit einem 15 Zentimeter großen Tattoo - der weltweit bekannten Zunge der Rockband Rolling Stones - auf dem Oberschenkel "individuell verschönern". Mit seinem Tattoo-Service für Tiere hoffte der Mann, eine lukrative Einnahmequelle gefunden zu haben. Das Verwaltungsgericht in Münster entschied, dass eine mit nicht unerheblichen Schmerzen verbundene Tätowierung gegen das Tierschutzgesetz verstoße. Ein Tier könne sich nicht wie ein Mensch auf die mit der Tätowierung verbundenen Schmerzen einstellen oder deren Sinn erkennen, so die Begründung des Gerichts (Az.: 1 L 481/10).
Quelle: TASSO e.V.

Manche Leute haben einfach einen Knall!
Wie kann ich nur auf die Idee kommen einem Tier sowas anzutun. :mad:

Absolut zu verbieten!!! Aber ein nettes Herzerl zu rasieren finde ich eine liebe Idee und tut den Tier nicht weh! ( reimt sich sogar):)

ich finds auch völlig bescheuert :rolleyes:

aber andererseits find ichs irgendwie komisch das es verboten ist wegen tierquälerei aber andererseits ist das heißbrennen von pferden in mitteleuropa nach wie vor gang u. gebe anstatt das die endlich komplett aufs chippen umsteigen. und aus erfahrung tut ein tattoo bei weitem weniger weh als so ein brandzeichen :cool:

Oben