" Tiersuchende " aus tiersuche.at

Neufi

Gesperrt
Super Knochen
Hab da nur mal ne Frage:

Wer bekommt aller die Liste der Tiersuchenden aus tiersuche.at?

Da ich bereits schon einige mails bekommen habe und es schön langsam unübersichtlich wird, wollte ich mal fragen ob wir sie hier auch in einer anderen Form oder so reinstellen sollten?

Hat vl. den Vorteil, dass doch mehr Personen wissen, wer, was, wo u.s.w.

Ich stell mir das aber so vor, dass lediglich die Art des Tieres angeführt ist, damit wir Tierhändler ausschalten können.
Oder hat wer eine bessere Idee.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Hab da nur mal ne Frage:

Wer bekommt aller die Liste der Tiersuchenden aus tiersuche.at?

Da ich bereits schon einige mails bekommen habe und es schön langsam unübersichtlich wird, wollte ich mal fragen ob wir sie hier auch in einer anderen Form oder so reinstellen sollten?

Hat vl. den Vorteil, dass doch mehr Personen wissen, wer, was, wo u.s.w.

Ich stell mir das aber so vor, dass lediglich die Art des Tieres angeführt ist, damit wir Tierhändler ausschalten können.
Oder hat wer eine bessere Idee.

LG
Susanne
Bekomms auch!!
Ist sicherlich eine gute Idee.. aber wie man das am besten macht.. keine ahnung!
LG

Veri schrieb:
Ich bekomm´s nicht! Ich versteh auch nicht, um was es da geht :confused: :confused: ?

Also: Für registrierte Tierschützer gibts von tiersuche.at immer Infos von Leuten die Tiere suchen. Da tiersuche.at jedoch Händler ausschalten möchte, schreiben die Tiersuchenden in einen Fragebogen ihre Wünsche und diese werden dann vom Admin. an die Tierschützer weitergeleitet. Per email natürlich, dass nix passieren kann und es nur bedingt öffenlich ist.

Ich finde diese Idee super, drum frage ich hier wer diese Listen noch bekommt.

LG
Susanne

hey!kann mir bitte jemand genau sagen WIE ich zu der liste komme.hab nämlich auf der homepage nichts zum registrieren gefunden....danke schon im voraus lg.

nessiundaron schrieb:
hey!kann mir bitte jemand genau sagen WIE ich zu der liste komme.hab nämlich auf der homepage nichts zum registrieren gefunden....danke schon im voraus lg.

Das geht auch nicht. Es werden die langjährigen Vertrauten per email angeschrieben.

Aber ich werd mir was einfallen lassen um vl. nur die Rasse u. Alter hier bekannt geben.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Das geht auch nicht. Es werden die langjährigen Vertrauten per email angeschrieben.

Aber ich werd mir was einfallen lassen um vl. nur die Rasse u. Alter hier bekannt geben.

LG
Susanne

Ja,bitte.Wäre echt super.Arbeite nämlich auch aktiv im Tierheim mit und kenne natürlich auch sehr viele Tiere,die sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten....lg

Ich stell halt einfach einmal die Anfragen für Hunde rein. Sollte jemand dazu was wissen meldet halt euch bei mir. Ich hab dann den jew. Namen dazu.

Eine Bitte hab ich aber: Macht es für mich nicht als Verpflichtung, dass ich da als "Vermittler" auftrete. Ich nenne lediglich die Tiergesuche, was dann daraus wird, kann ich nicht überprüfen bzw. überwachen. Diese Anfragen kommen teilw. aus ganz Österreich.

LG
Susanne

1 Suchwunsch: Jungtier bis 12 Monate, Rasse an und fürsich egal (Traumhund=Rotti bzw. Rottimischling), mittelgroß bis groß, kurzhaarig, Rüde oder Hündin egal.
Makel sind kein Problem!

1 Suchwunsch: Ich habe einen lieben dackel rüden doch der fühlt sich alleine jetzt möchte ich ihn eine kleiné lady zuschenken chiuhaua od ein klein bleibenden baby

1 Suchwunsch: Shi tzu Hündin weiss oder weiss-braun bzw.welpe

1 Suchwunsch: mischlingswelpe (am liebsten mix mit labrador-also gross gewachsen und kurzhaarig) max. 4 Monate alt, habe 3 katzen, also ideal wäre, wenn der welpe schon kontakt mit katzen hatte

1 Suchwunsch: yorkshire terrier

1 Suchwunsch: Ich suche einen Kleinen welpen nicht älter als 6 monate der nicht größer als 40 cm wird rasse ist egal außer pit ... art sonst alles mischling kann es auch sein!

1 Suchwunsch: Suche stubenreine Zwergpinscher/Rehpinscher/Prager Rattler (weibchen) die sich auch mit anderen Hunden sehr gut versteht. Welpe oder bis 2 Jahre alt. Farbe nicht so wichtig aber am liebsten braun/schwarz.

1 Suchwunsch: Suche Berner-Sennen Welpe oder Junghund bis max. 6 Monaten, Rüden, als Spielgefährten zu unserer Jagdhündin (2 Jahre), möglichst günstig.

1 Suchwunsch: Suche Chihuahua Welpe oder älter, weiblich, stubenrein und ganz wichtig mit kurzen Haaren. Farbe ist nicht so wichtig.
Danke für die Hilfe.

1 Suchwunsch: Weißen Schweizer Schäfer

1 Suchwunsch: suche einen möglichst jungen Magyar Vizsla - weiblich. Muss nicht unbedingt reinrassig sein.

> 1 Suchwunsch: Kurzhaar chihuahua Weibchen, Alter ist egal!

> 1 Suchwunsch: ich suche einen malteserwelpen ,kleinwüchsig,männlich
>

easy schrieb:
Ist eint tolle Idee, wird aber schwierig ohne Tel. oder Namen oder sonstigen Kontakt

Ja, mach einen Vorschlag!!!

Ich weiß nicht , wie ich es anstelln soll, dass die Tiersuchenden hier bekannt sind und den Händlern :mad: die Hände gebunden sind :confused:
Würd ich alles reinstelln, wäre ja dem Handel Tür und Tor geöffnet, und genau das will ich verhindern.

Mal schau wie es klappt, wenn ihr mir bekannt gebt, welches Tier aus der Liste zu vergeben ist. Ich leite es an euch weiter.

Andere Lösung hab ich im Moment keine.
Bin aber für jeden Tipp dankbar!

LG
Susanne

@all!!!!

Bitte laßt doch die Betreiber von tiersuche.at vorerst in Ruhe.
Es müßte doch reichen, wenn ich Euch die Namen der jeweiligen Personen weiterleite. Die Leute von dieser HP sind sehr bemüht und wollen helfen, da sie dies jedoch ganz privat erledigen, schreiben sie halt nur Tierheime diesbezüglich an.

Ich werd die Liste an Euch weiterleiten und werde einen jeweils eigenen Thread eröffnen.

Bitte verärgert mir den Admin. dieser HP nicht, sonst ist niemandem geholfen!!!

LG

Susanne

hallo neufi,

also ich krieg die tiersuche-mails auch und hab's bis jetzt so gehandhabt, das wenn jemand hier ein Tier eingestellt hat, das auf eine der Suchbeschreibungen passt, ich es per PN weitergeleitet hab, hat bis jetzt jedenfalls gut geklappt ;)

LG, Natascha

CANISgirl schrieb:
hallo neufi,

also ich krieg die tiersuche-mails auch und hab's bis jetzt so gehandhabt, das wenn jemand hier ein Tier eingestellt hat, das auf eine der Suchbeschreibungen passt, ich es per PN weitergeleitet hab, hat bis jetzt jedenfalls gut geklappt ;)

LG, Natascha

Hallo Natascha!

Und hast vermitteln können. Hast eine Rückantwort bekommen. Wäre über deine Erfahrungen dankbar :)
" Will nämlich kan Blödsinn machen" - weil ich ja niemanden kenne und dann nicht der Buhmann sein will.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Hallo Natascha!

Und hast vermitteln können. Hast eine Rückantwort bekommen. Wäre über deine Erfahrungen dankbar :)
" Will nämlich kan Blödsinn machen" - weil ich ja niemanden kenne und dann nicht der Buhmann sein will.

LG
Susanne

Hallo Susanne :)

also ich hab das wie gesagt an die entsprechenden Vermittler weitergeleitet, die daraufhin die Leute kontaktiert haben, die auf der Suche nach einem Tier waren. Leider hat's bis jetzt noch nicht geklappt, da die Leute schon vorher fündig geworden sind, man muss also auch irrsinnig schnell reagieren, wenn man von einem Fall weiß der "passen" würde. ;)

LG, Natascha

Oben