Tiersitter für Wien13 gesucht (:

• Ersteller Ersteller _chrissi_14
  • Erstellt am Erstellt am
C

_chrissi_14

Guest
Hallo,

ich bin vierzehn jahre alt und komme aus dem 13. bez. in wien. es läge mir wahnsinnig viel an einem hund, doch meine momentane lage ist ein bisschen schwierig.

ansich musste ich mich damit abfinden, keinen hund zu bekommen, da meine eltern beide berufstätig waren und ich mich 6 stunden am tag in der schule aufhalte. mein hund soll es ja gut haben und wäre bei so langer zeit, die er alleine in der wohnung bleiben müsste, einfach nur arm. doch der wunsch wurde immer und immer intensiver und nun suche ich jemanden zuverlässigen, der sich vormittags (während der schulzeit) zumindest teilweise um meinen kleinen liebling kümmern könnte. die situation hat sich allerdings geändert, da mein vater einen schweren unfall hatte und sich nun am weg der besserung befindet .. so kann ich noch nicht fix sagen, wie das weitergeht und ob das mit dem hund klappt. sollte ich eine zuverlässige (!!) betreuung für vormittags finden, würden meine eltern einen hund höchstwahrscheinlich zulassen. es liegt mir extrem viel daran und ich wäre erleichtert, würde sich jemand finden!! (:

ganz liebe grüße, christina :D

servus,
wie wärs denn umgekehrt? im 13. gibts viele hunde und viele ältere menschen, die auch nicht mehr so können, wie sie wollen. soll heißen, bevor ein eigener hund spruchreif wird, vielleicht könntest du mal schauen, obs nicht ne möglichkeit gibt, in deiner freizeit mit einem anderen hund gassi zu gehen? bis mal deine schulzeit zu ende ist, dein vater halbwegs gesund und auch einverstanden ist mit einem eigenen hund.
lg heidi

hey,

die idee hatte ich auch schon nur ein eigener hund wäre halt mein größter traum (: zu deinem vorschlag: ich weiß nicht so recht wie ich an die leute rankommen soll. habe im supermarkt ans schwarze brett zettel gehängt, doch die wurden abgenommen .. die idee ansich gefällt mir nur an dem kontakt-knüpfen scheiterts .. entweder das oder die leute suchen eine vormittags- bzw. ganztagsbetreuung - das kann ich natürlich nicht bieten .. kennst du vllt leute in meiner umgebung, die an einem gassigeh-service interessiert wären?

lg chrissi

mir schon klar, dass ein eigener hund was anderes ist;). aber alles dauert seine zeit und es muss auch der optimale zeitpunkt sein. für euch alle. ich werde mich mal umhören. aber du kannst ja bei den tierärzten zettel aufhängen und am roten berg, z.b. da gehen ja viele hin.
nur, hast du hundeerfahrung? gassierfahrung?
ich träumte auch lange zeit von einem eigenen hund. bis dahin hatte ich katzen. eigene auch sitterkatzen. bis ich zu meinem eigenen hund kam, war ich schließlich so um die 30. da hatte schlicht alles gepasst. job, wohnung und umgebung. man muss seeeeeehr viel mitbedenken, vor der anschaffung eines eigenen hundes. lernen kann man viel mit nachbarshunden oder eben mit gassigehen. ein paar mal mit den erwachsenen selbst, dann alleine.
lg heidi

stimmt, du hast recht (: bevor ich mir ein tier anschaffe müssen alle punkte geklärt sein und es muss alles stimmen - alles andere wäre verantwortunglos, da gebe ich dir völlig recht! danke für deine vorschläge und für die tipps :D wegen gassierfahrung: ich habe hin und wieder den hund meiner tante (mittlerweile verstorben) oder meiner cousine ausgeführt. ein paar erfahrungen dadurch schon, so richtig erfahren aber nicht. allerdings komme ich gut mit tieren aus da ich total tierverliebt/tierlieb bin (:

lg chrissi

Also ich zieh in zwei Wochen in den 13. und hätte dann spätestens am Sept. zumindest ein paar Tage die Woche am Vormittag zeit. Früher wirds bei mir zeitlich einfach nix.
Hab Hundeerfahrung (Familienhund) und kann allg. recht gut mit Tieren umgehen.

Wenn dann Bedarf entsteht schreib am besten einfach ne PM!

Oben