Tiersitter für den Tag gesucht in Wien 22.

Archiv-Master

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo an Alle!
Versuche hier ein Problem zu lösen, vielleicht kann mir wer helfen.
Habe seit 8 Wochen eine kleine ruhige Schäferhündin Von AL zur Pflege bei mir,die nur Frauen mag und sehr verschreckt und unterwürfig ist.
Meine Schwägerin, die in Wien 22 wohnt,gleich beim Hirschstättner Teich würde den Hund sofort nehmen.Sie ist alleinstehend und hat keine Kinder oder andere Tiere.Der Hund hätte es super gut bei ihr und ihre ganze Freizeit würde sie nur dem Hund widmen.Nur geht sie unter der Woche arbeiten.Der Hund kann nicht von 8h bis 17h alleine bleiben.Gibt es jemanden in der Nähe (Sie hat kein Auto ),wo sie den Hund morgens bringen kann und nach der Arbeit wieder holen kann zu einem vernünftigen Preis.
Da meine Schwägerin sehr alleine ist, wäre damit beiden geholfen.Der Hund bekäme ihre ganze Zeit und Liebe und da ich sie sehr gut kenne, weiß ich, daß man sich (der Hund) auf sie verlassen kann.
Ich kann leider nicht helfen, weil ich 40 km von Wien weg wohne und derzeit kein Auto habe.
Fällt Irgendwehm was ein dazu?Würde mich freuen, wenn ich Schwägerin und Hund glücklich machen könnte. Die "Gerfahr" ,daß ein Partner, der mit dem Hund Probleme hätte, auftaucht, ist sehr gering, weil sie gerne alleine lebt und das auf keinen Fall ändern möchte.
lg.
Regina :)

In die Arbeit mitnehmen wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein gell? Schade, wohne zwar in der Nähe, aber gehe selber arbeiten und kann daher nicht helfen.

LG Sylvia

Servus!!

Wohne ebenfalls gleich beim Teich, kann euch aber nicht anbieten den Hund schon in der Früh zu nehmen da ich ja in die Schule muss!
Kann mich aber nach der Schule meist so zwischen 12-14 Uhr anbieten sie mit auf meinen Spaziergang mit Mickey und Diva zu nehmen bzw bei anderen Problemen ein zu springen!!

LG

Hallo Sylvia!
Nein diese Möglichkeit besteht leider nicht, da sie am Wienerberg arbeitet, bei der Gebietskrankenkasse und das einmal für ein paar Monate prbeweise.
lg.
Regina

Danke Hikaru !
Ist ganz lieb von Dir. Glaube nicht, daß man die Hündin alleine lassen kann.
Wir waren ein einziges mal nicht da für ca.4 Stunden, da hat sie uns vor lauter Angst die Eingangstüre angeknabbert. Sie müßte die ersten Monate erst das Vertrauen aufbauen und dann könnte man es vielleicht so versuchen.
lg.
Regina

Archiv-Master schrieb:
Danke Hikaru !
Ist ganz lieb von Dir. Glaube nicht, daß man die Hündin alleine lassen kann.
Wir waren ein einziges mal nicht da für ca.4 Stunden, da hat sie uns vor lauter Angst die Eingangstüre angeknabbert. Sie müßte die ersten Monate erst das Vertrauen aufbauen und dann könnte man es vielleicht so versuchen.
lg.
Regina
Kann ich mir vorstellen!
Wie gesagt wenn ich mal einsprinngen kann/soll meldets euch!
Lerne die Hündin auch gern mal vorweg kennen (sehn uns sicher e mal ^.^)

hat sie eventuell pensionistinen (viel. witwen?) in der näheren umgebung? die würd ich vielleicht fragen :o im 22. gibts ne art hundekindergarten, kostet allerdings so um die 300 euros im monat, das wird wohl zu teuer sein?

der huki , wo der pold hingeht ist für so a schüchternes mauserl vielleicht zu viel stress....

könnte ihr ohne probleme aufpassen aber ich wohne in schwechat.
Wenn sich eine einigung finden läßt paß ich ihr schon auf.

Danke bis jetzt für die Tips. Pensionistin wäre keine schlechte Idee.
Licie22 sehr nett, aber Schwechat ist leider viel zu weit.
lg.
Regina

Hallo Regina!

Ich bin gerade auf Jobsuche und möchte mich als Hundebetreuerin selbstständig machen was noch ein Weilchen dauern wird!

Erfahrung mit Tieren habe ich!

Jetzt meine Frage müsste der Hund täglich gesittet werden und könnte ich meinen Hund eventuell auch mitnehemen Jack Russel Mischling 3 Jahre alt!

Was könnte mir Deine Schwägerin den Aufwandsentschädigung zahlen da ich täglich pendeln muss bin aus dem Raum Niederösterreich!

Lieben Gruss

Hallo Tequilla !
Danke für Dein Angebot, habe das Ganze aber anders gemeint. Brauche Jemanden, dem meine Schwägerin den Hund in der Früh bringt und Abends nach der Arbeit wieder holt. Ein anderer Hund ist kein Problem, Linda ist sehr friedlich aber sehr, sehr ängstlich. Ist ein Hund von Al und ist sicher schon durch ein paar Hände gegangen und vermutlich auch geschlagen worden.
Hat große Verlassensängste, dadurch kann man sie nicht ( noch ) alleine lassen. Da meine Schwägerin kein Auto hat, wird die Sache nicht leichter.
Versuche hier nur zu helfen, weil die Beiden für einander geschaffen sind.
Lg
Regina :)

au, darf ich mich gleich an dieses thema anhängen?

suche nämlich auch schon verzweifelt nach einem hundesitter für meine beiden malteser. sind klein, total süß und wenn sie nicht alleine sind, auch total unproblematisch.

doch genau das ist mein problem. denn wenn wir in der arbeit sind, machen sie terror ohne ende, sodaß es schon beschwerden von den nachbarn hagelt. sie jaulen angeblich stundenlang im duett! in die arbeit darf ich sie leider nicht mitnehmen und nur zwischendurch gassigehen bringt in dem fall nichts. es muss eine tagesbetreuung sein, wo ich sie hinbringen kann.

habe es schon über den asperner seniorenclub versucht, aber bislang ohne erfolg.

wohne auch wien 22., nähe hausfeldstraße, aspern/hirschstetten.

würde die hunde auch jeden morgen mit auto hinbringen. hab schon über internet diverse "hundegärten" abgeklappert. aber das ist ja alles unbezahlbar! die wollen 15-20 am tag pro hund haben und wenn ich das mal 2 nehme,5 tage die woche, 4 wochen im monat - kann ich gleich selber zuhause bleiben weil ich dann nur mehr für die hunde arbeiten gehen würde.

kann nämlich nur eine "aufwandsentschädigung" von max. 100 im monat zahlen, mehr kann ich mir beim besten willen nicht leisten.

kann mir irgendwer helfen???

danke im voraus, lg laura

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!
Ich arbeite in der Bücherei am Siegesplatz. Dort kommen wegen meines vielgerühmten Hundebuchangebots auch viele Hundeleute hin und der Pensionistenclub ist im gleichen Haus. Mach mal ein schönes Plakat mit Deinem Anliegen, wir haben so eine Art "schwarzes Brett" vor der Bücherei, da häng ichs Dir gern auf! Falls Du zu unseren Öffnungszeiten nicht kannst, schick wen vorbei, oder gibs mir am Wochenende und ich nehms mit. Ich würd an Deiner Stelle wirklich nix unversucht lassen.
Ulli

Hallo fange morgen in einer neuen Arbeit an und erfahre meinen Dienstplan! Werde nur 30 Stunden arbeiten und könnte Dir an meinen freien Tagen eventuell auf die kleinen Racker aufpassen bei Interesse kannst Du Dich gerne melden bzw. mit meinem Hündchen treffen wie sie sich vertragen! Lieben Gruss Tequilla!

hallo ulli!

danke für den tip! kann ich dir den aushang vielleicht per e-mail zukommen lassen und du hängst ihn auf? oder hast du keine möglichkeit, es auszudrucken?

@tequilla. danke für das angebot, aber ich suche betreuung für 5 tage die woche. wo wohnst du? sollte ich nichts anderes finden, wäre das aber zumindest mal ein kompromiss, daß sie nicht jeden tag alleine sind. ist meine e-mail adresse im benutzer ersichtlich? wenn nicht, dann geb ich sie dir. bitte um kontakt

danke, lg laura

Oben