Tierschutzverein gründen

So, es reicht mir! Ich hab die Nase gestrichen voll dass hier einige besserwisserische User das Thema kompett verfehlen und ich mich für Alles und Jeden rechtfertigen muss!
Warum meine Hunde alle nicht in die Hundeschule gingen, ich bin kein Fan von sowas! Verklagt mich doch bitte!, und warum meine Tierheimhunde das tun und das nicht tun....eure Hunde sind perfekt! Einfach grossartig! Ihr habt es geschafft! Ich hab mir das hier lange genug angesehen und nur vereinzelt hilfreiche Tipps bekommen.
Ich wiederhole mich wenn ich schreibe; Alle die dagegen sind dass ich einen Verein gründe, sollen mich doch einfach lassen und sind in keinster Weise dazu gezwungen mich zu unterstützen! ;)
Dass ihr eure Hunde als "Versuchskaninchen" anbietet weil ihr der Meinung seit ich könnte das nicht obwohl ihr mich nicht kennt....TOLL! Ihr seid spitze! Was erhofft ihr euch daraus?

Meine Hunde sind nicht perfekt. Sind eure aber auch nicht ;)
Meine Hunde müssen kein Geschirr zum spazieren gehen tragen! Verklagt mich doch!
Mein jüngster ist noch nicht fertig mit der Erziehung...er kam zu früh von der Mutter weg, hatte keine Geschwister zum spielen und selbst wenn man 3 Stunden mit ihm Mountain biken geht zieht er am Heimweg immer noch an der Leine. Oh mein Gott! Ich habe nie behauptet perfekt zu sein!
Wenn ihr alles könnt, dann sind eure Eltern und ich irre stolz auf euch! ;)
Wenn ihr es nicht seid, dann kehrt erstmal vor eurer eigenen Tür bitte, dankeschön!

Eins noch; ich hab im WTV ein halbes Jahr lang ausgeholfen. Hab gesehen wie sie arbeiten, und ich mags nicht. Meine Hündin war 2 Monate dort, hatte keinen Namen, war zu fett (Man sagte uns das gehört so! Unsere Tierärztin sagte uns sie hätte 8KG übergewicht! Mich 4 Monaten!), verfloht (auch hier sagte man uns sie hätte keine) und total ängstlich vor Berührungen zu mir....Ich mag den WTV nicht. Insofern nehme ich mir dann auch keine Patenschaft.

Und der Cocker ihr lieben Klugscheisser, ist nicht von mir ;) der ist von dem Verein bei dem ich momentan noch Mitglied bin und denen ich mit Notpflegestellen aushelfe. Und, oh Gott, oh Gott! Ich kann ihn leider nicht selbst nehmen!!
Bitte, werdet erwachsen...! -.-'
Das war mein letztee Post hier. Das wird morgen alles gelöscht! Wer noch weiterdiskutieren will, kann mir gern eine PN schicken

Und du willst tatsächlich mit soviel geballter, negativer Energie mit eh schon problematischen Hunden arbeiten? Was denn nun mit der positiven Energie à la Millan? Nicht mal die hast du drauf? So gesehen bin ich ja froh, dass du den WTV Hunden küntig erspart bleibst. Die haben was besseres und vor allem kompetenteres verdient!

Und nach deinen Postings zu urteilen haben alle Hunde dieser Welt was besseres , einfühlsameres, kompetenteres verdient !

Ha ha! 'So viel geballte, negative Energie'...an 365 Tagen im Jahr hab ich mal einen schlechten! Verzeiht mir! Ich bin mir sicher dass du auch so manchen schlechten Tag hast. Nein warte...du bist ja perfekt liebste EvaJen ;)

Ha ha! 'So viel geballte, negative Energie'...an 365 Tagen im Jahr hab ich mal einen schlechten! Verzeiht mir! Ich bin mir sicher dass du auch so manchen schlechten Tag hast. Nein warte...du bist ja perfekt liebste EvaJen ;)

Du brauchst nicht persönlich werden, natürlich bin ich nicht perfekt, ich mache aber keinen Kniefall vor jemandem nur weil er sich selbst Tierschützer nennt, du erscheinst mir nach deinen Postings schlicht und ergreifend nicht kompetent - und deine Meldungen über den TSV sind unter aller Sau - ich plane allerdings kein Resozialisierungsprogramm für problematische Listis auf die Beine zu stellen , somit sind die Anforderungen an mich als reine Hundehalterin weitaus geringer als an dich, lern damit zu leben !

Nur bin ich - wieder nur anhand deiner Postings - letzlich weitaus kompetenter und trau mir das trotzdem nicht zu , aber Selbstüberschätzung ist im Tierschutz sowieso Programm !

Ich versteh nicht warum neue User die nicht derselben Meinung sind, immer gleich so angegriffen werden. Und wenn man hundertmal die Einstellung nicht richtig findet, und der Meinung ist, sie sei inkompetent (obwohl sie anscheinend hier niemand kennt), ist das kein Grund derart vehement zu reagieren. Eine vernünftige Diskussion und etwas Aufklärung, würde weit mehr bringen, als solche Angriffe.

@EvaJen - ich halte mich ja meistens raus aus den Threads in denen du "lauthals mitredest". Aber erstens gibt es kaum mehr einen Thread, in dem du nicht postest. Und ausserdem hast du dich hier wirklich selbst übertroffen.

Dass der WTV für dich heilig ist, und über allem steht, wissen glaub ich schon alle User hier.
Nur die neue Userin wusste es nicht.

Möge sie der Blitz treffen, wenn sie noch ein böses Wort über den WTV loslässt (ich hoffe, die Ironie ist erkennbar)

Ich versteh nicht warum neue User die nicht derselben Meinung sind, immer gleich so angegriffen werden. Und wenn man hundertmal die Einstellung nicht richtig findet, und der Meinung ist, sie sei inkompetent (obwohl sie anscheinend hier niemand kennt), ist das kein Grund derart vehement zu reagieren. Eine vernünftige Diskussion und etwas Aufklärung, würde weit mehr bringen, als solche Angriffe.

@EvaJen - ich halte mich ja meistens raus aus den Threads in denen du "lauthals mitredest". Aber erstens gibt es kaum mehr einen Thread, in dem du nicht postest. Und ausserdem hast du dich hier wirklich selbst übertroffen.

Dass der WTV für dich heilig ist, und über allem steht, wissen glaub ich schon alle User hier.

Möge sie der Blitz treffen, wenn sie noch ein böses Wort über den WTV loslässt (ich hoffe, die Ironie ist erkennbar)

Mit ihren Aussagen wegen CM, von wegen Fake Fotos und Videos hat sie ihre Unfähigkeit in Bezug auf Hunde ausreichend bewiesen.

Dann kommen noch solche Aussagen:

Ich "breche" den Hund nicht, aber ich setzte mich durch! So wie es auch der Leitwolf oder der Leithund in einem Rudel tun würde wenn einer Scheisse baut.

Das sind keine Kleinkinder sondern mehr oder weniger über die Jahre domestizierte Wildtiere! Mit positiver Bestärkung kannst du bei einem aggressiven Hund nicht anfangen!!!

Sie wollen kein BG. Fertig aus. Ich habs bei meinem ältesten 3 Jahre lang versucht. Mit nem Haufen Leckerlis.

Ausserdem wie schon bemerkt wurde; TIERSCHUTZVEREIN GRÜNDEN Thema und nicht: "Ich hasse CM weil ich ihn PERSÖNLICH kenne, noch nie was von Photoshop und Manipulation gehört habe und mit EIGENEN AUGEN GESEHEN habe dass seine Hunde Würger etc. tragen.

Mit einem Wort......Inkompetent...der Tierschutz liegt sowieso schon im Argen...da brauchts so eine nicht auch noch dazu:cool:

Worüber soll man jemanden, der die Quälvideos von CM als Fotoshopprodukt bezeichnet aufklären? Sogar NichtHH erkennen , dass es sich bei diesen Handlungen um Tierquälerei handelt. Und jemand, der sich angeblich mit Hunden auskennt und einen Tierschutzverein gründen möchte muss das auch sehen. Es ist mir einfach unmöglich zu verstehen warum man das negiert. Und noch unverständlicher ist es mir, warum sich so jemand alsTierschützer sieht.

Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast , schreib mr eine PN.

Kannst du mir bitte belegen dass ich hier bei jedem Thread mitposte , wäre sehr hilfreich für mich , vielleicht weißt du ja mehr als ich :rolleyes:;)

Zum Thema hast aber eigentlich net wirklich was zu sagen oder ?

Wenn du es mir zum Vorwurf machen möchtest dass ich gegen aversive Methoden in der Hundehaltung bin nur zu ! Sprich dich aus ....

Es ist ja eine Verarsche von den CMlern *grml* warum bin ich eigentlich fast ein Monat im Vorzimmer am Boden gesessen und hab geübt Halsband ist gut, leine ist gut , BG ist gut wenn ihr es doch besser wisst, hauts dem Hund eine in die Goschn , bedrohts und bedrängts ihn wenn ihr wollt, hängst ihn an irgendwelche schmerzhafte dings an, vielleicht dauerts dann bei euch nur einen Tag .... aber lasst mich doch mit meiner Methode zum Ziel kommen und ja die freut sich mittlerweile einen Haxn aus egal obs Kette, Halsband oder BG wird, meine Hunde müssen keine Angst vor mir haben und darauf bin ich stolz , sie vertrauen mir und ich ihnen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht schon genug sich selbst überschätzende "Fernsehabschauer"? Jeder Hinz und Kunz - kommt mir vor, welcher einen "guten Draht" zu Hunden zu haben meint und ein bisserl TV schaut, glaubt heut ein Hundetrainer oder Tierschützer zu sein, eine seltsame und gefährliche Entwicklung!

http://www.youtube.com/watch?v=yGuuQO54hPo

Ich bin stolz darauf nie auf meine Hunde getreten zu haben, schon gar nicht in die Weichteile aber hab vergessen das ist ja alles mit Photoshop bearbeitet ..... und keine Ahnung welche Methoden die TE meint, aber die hält CM offensichtlich unter Verschluss und an die Öffentlichkeit geht er nur mit Bedrohung, Bedrängung, Schmerzzufügung und lässt es zu dass alles zu seinen ungunsten mit Photoshop bearbeitet wird :cool::rolleyes:

Honnit soit qui mal y pense, die Listis haben sich jedenfalls keinen weiteren CM-Verschnitt verdient auch wenn der unter der Tierschutzfahne daherkommt und somit glaubt Immunität zu genießen ...

@Michls

Da geb ich dir vollkommen recht. Das sind Ansichten, die niemand tolerieren kann. Bin auch dieser Meinung.
Aber vielleicht könnte man die TE mit Argumenten und Gesprächen überzeugen?
Der positive Ansatz wäre ja da. Ich meine insofern, dass sie für Hunde eintreten will. Auch wenn sie ziemlich naiv darangeht und der Plan nicht wirklich gut durchdacht ist.

Aber ich bin wahrscheinlich viel zu naiv.
Wenn jemand schon eine vorgefestigte Meinung hat, lässt er sich wahrscheinlich auch von den besten Argumenten nicht überzeugen.

Es ist halt schade, weil die Resozialisierung von Listenhunden halt wirklich etwas ist, woran großer Bedarf besteht (ich hoffe ich hab den Satz halbwegs verständlich formuliert, lol)

Aber es sollten halt wirklich nur kompetente Leute machen, die eine richtige Vorangehensweise haben.

Mich erschrecken einfach nur die Heftigkeit mancher Posts. Auch wenn ich den Ärger der dahintersteht sehr gut nachvollziehen kann. Aber der User muss nicht immer gleich heruntergemacht und beleidigt, gekränkt, verletzt, was auch immer werden.
Ich rede nicht von deinen Posts. Im Gegenteil, mit denen geh ich meist konform

Jössas, wahnsinn was da schon wieder abgeht :eek: in jedem thread die selben schei* streiterein...

Über tierschutz lässt sich streiten, über erziehung, CM usw usw aber langsam wirds doch langweilig oder? Ich mag den typen auch ned aber muss er in jedem thema zum mittelpunkt gemacht werden? Schau eh nur noch alle 2wochen rein aber die stimmung da bleibt eh immer gleich, traurig..

leben und leben lassen ;)

Jössas, wahnsinn was da schon wieder abgeht :eek: in jedem thread die selben schei* streiterein...

Über tierschutz lässt sich streiten, über erziehung, CM usw usw aber langsam wirds doch langweilig oder? Ich mag den typen auch ned aber muss er in jedem thema zum mittelpunkt gemacht werden? Schau eh nur noch alle 2wochen rein aber die stimmung da bleibt eh immer gleich, traurig..

leben und leben lassen ;)

Tierschutz und CM passt halt net zam;) Das widerspricht sich:cool:

Tierschutz und CM passt halt net zam;) Das widerspricht sich:cool:

Da bin ich ganz deiner Meinung aber trotzdem kein Grund das hier einige so draufhauen!
Ach egal, machts was wollts - das Forum braucht ja keine neuen User :rolleyes:
die TE wollt Infos usw bezüglich der Gründung eines Vereins, nicht die Ansichten punkto CM von jedem einzelnen..

Hallo also wusstest du eigentlich das die meisten Methoden von Herrn Cesar Milan in Österreich VERBOTEN sind?? Er ist nur gelernter Hundefrisör und er macht den Tiertrainer quasi als Hobby denn eine Ausbildung hat er nie gemacht also kann ich mich auch als Hundeflüsterer bezeichnen ;-)

Die TE hat doch selbst erklärt dass sie Problem-Listis die eh schon genug gestraft sind mit CM-Methoden bearbeiten möchte (sie nennt es resozialisieren) , hätte ich das überlesen sollen ? Warum ? Nur weil sie mit dem Totschlagargument "ich bin Tierschützerin" daherkommt und
ich beim Wort "Tierschützerin" vor Ehrfurcht erstarren hätte sollen?

Die TE hat doch selbst erklärt dass sie Problem-Listis die eh schon genug gestraft sind mit CM-Methoden bearbeiten möchte (sie nennt es resozialisieren) , hätte ich das überlesen sollen ? Warum ? Nur weil sie mit dem Totschlagargument "ich bin Tierschützerin" daherkommt und
ich beim Wort "Tierschützerin" vor Ehrfurcht erstarren hätte sollen?

Naja ganz so ist es nicht - sie sprach von der Energie von der CM immer spricht, nicht von seinen Methoden im Sinne von Stachler, stromhalsband usw ;) unterstellen darf man ihr da jetzt auch nix!

Wurscht, sinnlos..

.......

Cesar Millan ist ein schlechtes Beispiel ich weiß...viele Leute können ihn nicht leiden weil er angeblich (bewusst angeblich da ja keiner von euch jemals bei ihm war nehm ich an ;)) die Hunde mit was weiß ich allem quält. Ich gebe zu ich benutze Halsbänder! :eek: Geschirre sind für meine Hunde alle nichts. Kurze Erklärung: Aramis zieht am Geschirr enorm und kann dadurch dass sich das Alles ja verteilt noch mehr Kraft aufbauen als am Halsband. Chaki mag keine Geschirre, die engen sie an den Ellbogen so ein. Und Aaron läuft davon wenn er auch nur im Vorzimmer scheppern hört...Er bekam damals nur Geschirr rauf als Welpe, bevor er zu mir kam, wenn er zum Tierarzt musste. Und da wurde er dann immer gepiekst *kotz*

Ich möchte NICHT genau so wie er arbeiten, sondern nur seine Methoden...mah, schon wieder nicht das richtige Wort dafür, verwenden.
Die Sache mit der Energie stimmt wirklich. Man kann das für Humbug halten oder so wie ich daran glauben. Ich glaube auf alle Fälle daran. Es hat mich bei meinen einen großen Schritt voran gebracht! Ich bin ganz ehrlich gegen Martin Rütter. Er kennt sich nicht mit Red Zone Fällen aus und lehnt diese auch grundsätzlich ab weil er nicht kompetent genug dafür ist. Er macht mit seiner Softietour viel Kohle, kann schon sein, aber mit Leckerlis kannst du nicht bei nem aggressiven Hund arbeiten der dir am liebsten die Hand abbeißen will! Gutes und aktuelles Beispiel von mir: Mein ehemaliger Pflegehunde (konnte heute vermittelt werden! Juhu) und mein Aaron...Ich Idiot hab den Fehler gemacht und den Neuen in Aarons Revier vorstellen wollen. Es war zum Scheitern verurteilt! Sie haben sich ins Fell gekriegt und mein Aaron hat mich in die Hand gezwickt...Was lerne ich daraus? Endlich mal auf meine eigenen Worte zu hören!

........

......

Nix für ungut , das hab ich gelesen, wenn wer anderer was anderes gelesen hat .... soll sein und ja ich hab ein Problem damit , weil es steht eindeutig in ihrem Posting geschrieben ! Wenn sie es anders gemeint hätte, hätte sie es ja relativieren können, oder ? Was sind CM Methoden denn sonst als Bedrängung , Bedrohung, Verwendung von Schmerz zufügenden Hilfllosigkeitsmitteln? Das mit der positiven Energie haben alle Trainer drauf da brauchts keinen CM, ein Hund kommt nunmal weitaus besser mit einen positiven , selbstsicheren Hundehalter klar, als mit einem negativen, ängstlichen , brauchen wir für diese Erkenntnis wirklich einen CM ?

Oben