Tierschutzcausa

baghira

Anfänger Knochen
liebe leute,

ich würde euch alle bitten, ans justizministerium zu schreiben. es geht um die mögicherweise kommende verhandlung gegen die tierschützer, die letztes jahr über 3 monate in u-haft gesessen sind. grund dafür war der mafiaparagraph 278a. seit wann ist tierschutz mit der mafia gleichzusetzen?

hier noch der vgö-vgt aufruf:

Tierschutz und Zivilgesellschaft in Gefahr: Jetzt noch dringend protestieren!!

In den nächsten Tagen entscheidet die Justizministerin ob Anklage gegen die Tierschützer_innen erhoben wird, oder ob sich Gerechtigkeit durchsetzt. Bitte appeliere jetzt (sehr dringend und wichtig) an die Ministerin. Selbst formulierte Mails kosten zwar mehr Zeit, sind aber weitaus effektiver, weil ihnen mehr Gewicht zugemessen wird. Ein paar Sätze reichen. Schreib, dass du schockiert bist und alles genau beobachtest über die Medien. Bitte die Ministerin um Fairness, keine Anklage zu erheben und dass sich der Rechtstaat durchsetzt! Freundlich, aber bestimmt - am besten jetzt gleich.
Mail bitte an minister.justiz@bmj.gv.at - am besten BCC an martin.balluch@vgt.at

nähere informationen dazu gibts massenweise im netz, auf youtube, und natürlich:
www.vegan.at
www.vgt.at
... und bei mir

bitte helft mit!

also ich weiß ja nicht, inwiefern du involviert bist. offensichtlich nicht besonders. ich hoffe, dass dir mal jemand hilft, wenn du für eine tat beschuldigt wirst, weil du mit jemandem telefoniert hast, der am schauplatz vorbeigegangen ist, weil du nämlich insgeheim eine kriminelle, mafiöse organisation mit anderen gebildet hast. es wird dir also nicht mal "nur" die sachbeschädigung vorgeworfen, sondern viel schlimmer!!!
auch ohne die beschuldigten zu kennen (ich kenne sie), ist dieses unverhältnismäßige vorgehen im sinne der demokratie, meinungsfreiheit und NGO-aktivitäten (auch greenpeace, amnesty international, global 2000, caritas... können beschuldigt und beschnitten - zensur - werden) absolut abzulehnen.

auch für dich nochmal ganz langsam:

konkrete dinge werden den 10 leuten ja gar nicht vorgeworfen! es geht um die mafiöse gruppierung. innerhalb von 3 jahren beschattung, lauschangriff, bürowanzen, telefonüberwachung, usw, konnte NIEMANDEM irgendwas konkretes nachgewiesen werden! im gegenteil!

informier dich doch bitte, bevor du herumgröhlst.

selbstverständlich distanzieren sich alle von sachbeschädigungen etc. wieder: wenn du dich informiert hättest, würdest du solche meldungen nicht bringen!

:-)

*brrrrrrrr*

mir läufts eiskalt den rücken runter. wenns nur leut wie dich gibt, dann hamma schnell a nummer aufm kopf mit peilsender!

naja, ich klinke mich aus. du weißt ja eh alles.
alles gute weiterhin und schön brav bleiben, gell?! wer weiß, was kommt.

*brrrrrrrr*

mir läufts eiskalt den rücken runter. wenns nur leut wie dich gibt, dann hamma schnell a nummer aufm kopf mit peilsender!

naja, ich klinke mich aus. du weißt ja eh alles.
alles gute weiterhin und schön brav bleiben, gell?! wer weiß, was kommt.

na für unseren aviator gibts nur zucht und ordnung :(
mich gruselts auch bei seinen worten :eek:

aja, da du ja eventuell ausm polizeibereich kommst (wenn nicht, passts trotzdem, lässt sich auch auf andere gruppen umlegen). :) ein nettes beispiel:

nur weil ein polizist vielleicht korrupt ist, sind das doch nicht gleich alle, bzw. alle dafür verantwortlich, nur weil für alle der begriff "polizist_in" gilt?!? oder doch???

:D

*grusel*

aja, da du ja eventuell ausm polizeibereich kommst (wenn nicht, passts trotzdem, lässt sich auch auf andere gruppen umlegen). :) ein nettes beispiel:

nur weil ein polizist vielleicht korrupt ist, sind das doch nicht gleich alle, bzw. alle dafür verantwortlich, nur weil für alle der begriff "polizist_in" gilt?!? oder doch???

:D

*grusel*

Nein komme ich nicht. Möchte auch mit div. "Kapperlständern" nichts zu tun haben.

Da hast du natürlich vollkommen recht.
Um auf deinen Vergleich zurück zu kommen. Bei manchen Gruppen distanziert man sich von solchen Leuten und bei manchen wird zusammen gehalten.Das ist der kleine aber feine Unterschied.

ich sehe folgenden kleinen aber feinen unterschied:

1. sich bestechen lassen, damit mensch noch reicher wird.
2. gegenständliches mutwillig zerstören, um leben zu retten oder um auf grausamstes (tier-)leid aufmerksam zu machen.

beides ist vor dem gesetz nicht richtig, mir sind aber letztere beim a*** lieber, als nummer 1 im g***.

und der vollständigkeit halber, ich distanziere mich von sachbeschädigungen jeglicher art.
:)

Und wieso wird es dann gemacht??

Bin informiert!;)

Aviator, wie so oft bist du eben NICHT informiert. Es gibt bereits einen thread zu diesem Thema, einfach mal nachlesen..........so einfach ist das Ganze naemlich nicht. Weiters wuerde ich auch mal googlen und eventuell die Zeitungsberichte etc. dazu lesen......

Nein ganz und gar nicht!
Aber man sollte halt mit offenen Augen durch die Welt gehen,....
So manche(r) denkt halt nur in seinen "eigenen vier Wänden"

Wenn du mehr mit offenene Augen und auch empfaenglicher fuer deine Umwelt sein wuerdest und nicht nur in schwarz - weiss Varianten denken wuerdest, dann wuesstest du, dass gerade diese Verhaftungen auch international sehr heftiges Kopfschuetteln hervorgerufen haben. Nicht immer ist alles so wie laut OEVP und Innenministerium dargestellt wird.

Das ist jetzt echt nicht als persoenliche Beleidigung aufzufassen.....wie gesagt, es gibt einen umfangreichen thread dazu.......sollest halt vielleicht einmal reinschauen:)

Oben