• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Tierschutzaward

Kathrin_S

Neuer Knochen
Hallo liebe TierliebhaberInnen!

Ich bin neu in diesem Forum und freue mich schon auf den Austausch mit euch
smile.gif

Ich hab viel Freude am Tierschutz - ich finde es liegt in unserer Verantwortung, etwas an den tlw. schlimmen Bedingungen zu verändern. Bin neulich beim im Internet Surfen auf ein gutes Projekts gestoßen - es heißt Tierschutzaward. Es geht darum, dass Initiativen von WienerInnen, die etwas gutes in der Tierwelt erreichen wollen bzw. erreicht haben, eingereicht werden. Zum Schluss gibt es dann sogar eine richtige Gala! Hier der Link: http://www.tierschutzaward.at/award.html

Ich hab gleich an eine Freundin von mir denken müssen, die sich seit langer Zeit rührend um eine streunende Katze kümmert...

Wie geht es euch, kennt ihr auch Menschen, Bekannte (...), die ein oder mehrere Tier(e) gerettet haben bzw. Ideen diesbezüglich haben?

Oben