Minu
Super Knochen
Mein Opa wohnt seit einiger Zeit mit seiner jetzigen Frau (Ungarin, spricht aber auch Deutsch) im westlichen Ungarn.. Wir besuchen sie öfters dort. Ich weiß leider den Ortsnamen nicht, doch es ist ein kleines Dorf mit viel Grün, Bauernhöfen und alte, eher kleinere Häuser. Mein Opa wohnt aber in einem neuerbauten Haus (ziemlich groß) auf einem Hügel mit einem großen Garten. Passt irgendwie gar nicht in die Landschaft, finde ich aber sehr schön. Es ist wie gesagt sehr viel Grün dort und sieht aus, wie eine richtige Streunergegend. Leider ist es auch eine...Bei jedem Besuch laufen am Tag mind. 3 Streuner am Haus von meinem Opa vorbei. Oft spiele ich mit denen und gebe ihnen ein paar Leckerlies (was mein Opa leider nicht gerne sieht, er meint, dass einige der Hunde Zigeunern gehören, die sich nicht wirklich um ihre Tiere kümmern. Er will selbst mal einen Hund, aber er nimmt wendern nur einen Hund vom Züchter; Magyar Viszla wäre sein Traumhund...). Die Hunde haben meist ein zerzaustes Fell und sind bis auf die Knochen abgemagert, manche sind auch total scheu, jedoch alle waren (bis jetzt) noch sehr freundlich und haben keine Aggressivität gezeigt. Das ist auch gut so, denn morgen fahren wir wieder meinen Opa besuchen, und mein Rex ist das 1. Mal dabei. Ich hoffe, er versteht sich mit den 'Streunern' und umgekehrt...
Wie ist der Tierschutz in Ungarn? Wird er sehr gefördert? Kann man etwas unternehmen, damit Streuner keine Streuner bleiben? Es ist ja auch so, dass sie wahrscheinlich nicht geimpft sind (gechippt wahrscheinlich auch nicht) und daher jede Menge Krankheiten einholen und übertragen könnten. Schon alleine wegen der Umgepflegtheit...Ich würde am liebsten alle am Tag begegneten Streuner mitnehmen und sie mal richtig verpflegen und einen Pflegeplatz anbieten...leider sind da noch meine Eltern, die bestimmt kein Tier mehr ins Haus nehmen, geschweige denn ungepflegte Streuner...
Wie ist der Tierschutz in Ungarn? Wird er sehr gefördert? Kann man etwas unternehmen, damit Streuner keine Streuner bleiben? Es ist ja auch so, dass sie wahrscheinlich nicht geimpft sind (gechippt wahrscheinlich auch nicht) und daher jede Menge Krankheiten einholen und übertragen könnten. Schon alleine wegen der Umgepflegtheit...Ich würde am liebsten alle am Tag begegneten Streuner mitnehmen und sie mal richtig verpflegen und einen Pflegeplatz anbieten...leider sind da noch meine Eltern, die bestimmt kein Tier mehr ins Haus nehmen, geschweige denn ungepflegte Streuner...

Zuletzt bearbeitet: