Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schon allein das Kastrationsgesetz für Katzen. Wenn ´s ein Freigänger ist, muss sie/er kastriert werden, aber wenn nicht, kann ich in der Wohnung/Haus herrlich vermehren.
Was ist das für ein Gesetz? Noch dazu kontrolliert es ja keiner.
Aber man muss schon froh sein, dass es wenigstens dieses Gesetz gibt.
ATA müssten viel härter durchgreifen. Ohne Ankündigung einfach rein in Haus u. Wohnung. Und härtere Strafen für Leute, die ihre Tiere nicht kastrieren, ausser sie sind für die Zucht bestimmt. Damit meine ich Zucht u. nicht vermehren.
Was mich immer so ärgert, ist dass der Amtstierarzt erstens ewig lange braucht, um zu reagieren und zweitens nur eingreift, wenn das Tier offensichtlich krank oder unterernährt ist (klärt mich auf, wenn ich hier falsch liege, aber so wurde mir das gesagt und ich hab auch oft den Eindruck (überpitzt formuliert), dass erst was gemacht wird, wenn das Tier halbtot vor dem ATA liegt und er nimmer wegschauen kann)
, aber warum soll ein Tier so lange leiden und was ist mit seelischer Grausamkeit dem Tier gegenüber oder Vernachlässigung, die man eventuell nicht gleich sieht auf den ersten Blick. Es gehört einfach etwas "schlagkräftigeres" (sprich wirksameres) her, die Idee der "Rescue Ink" find ich super, da reicht allein schon der Anblick dieser Bröckerl von Männern und die meisten Tierquäler kriegen schon das schlottern.
Du sprichst mir aus der Seele, ich hab immer den Eindruck, dass die ATÄ sich belästigt fühlen, wenn man sie auf schlechte Haltung etc., aufmerksam macht, die wollen nicht in ihrer Ruhe gestört werden.
Die Männer von Rescue Ink sind wirklich schon von der Erscheinung her imposant und fackeln tun sie auch nicht lange, außerdem tun sie echt gute Arbeit und resozialisieren auch die Hunde und vermitteln sie dann weiter.
Will ja jetzt nicht wirklich ATAs verteidigen (vorallem was HAustiere angeht ist da viel aufholbedarf...), aber dir ist nicht wirklich klar welchen Aufgabenbereich ATAs haben oder?
Hundehaltung ist da ein recht kleiner, wenn nicht sogar geringfügiger Anteil!
Und was glaubst du wird z.b. im WTV gemacht?
Meinst du wirklich man sitzt rum und wartet bis die Hunde kommen und gehen?
Die WTV-Tierrettung ist oft genug am Tag unterwegs um Hunde abzuholen.
Leider ist bei uns die Gesetzeslage weitaus komplexer was Tierhaltung angeht.
Anstelle irgendwelchen Fernsehserien hinterherzufiebern würde es den Hunden bei uns mehr bringen wenn ihr euch aktiv in den unzähligen Tierschutzvereinen einbringt, mitarbeitet und mithelft.
Vereine sind genau dafür da!
Aber es gibt keinen Verein, wo Typen mithelfen, die aussehen wie das A-Team..falls euch das etwas sagt.
Ingrid ich wollte dich nicht persönlich angreifen, war eher allgemein geschrieben, habe nicht alle Seiten gelesen, aber was ich gelesen habe liest sich genauso:
"Im Fernsehn in den USA machens das so, bei uns braucen wir das auch..."
Falsch wir haben es schon, wir brauchen nur noch viel mehr Unterstüzung!
Man könnte vom WTV eine wohl genauso heroische Sendung machen, wär ein guter PR-Gack
Ich bin mir sicher der ein oder ander, würde mit eine Vollmacht vom Verein, nur zu gern Hausbesuche machen![]()
Eine solche Sendung über den WTV wäre super, aber ob wir das in diesem Leben noch erleben werden?
LG Ingrid