Tierschützer-Prozess: Freisprüche werden erwartet

Seufz. Du bist bei mir an der falschen Stelle. Ich kenne einige der ehemaligen Angeklagten persoenlich, insofern bin ich recht gut im Bilde.:cool:


Zum Rest: etwas unlogisch argumentiert, von den "misslungenen Kastrationsprojekten" bis hin zur angeblichen bemaengelten Berufswahl eines Staatsanwaltes.....egal.....das fuehrt ins nirgendwo.
 
Hallo Daniela, bei dir bin ich an gar keiner Stelle. ;) Ich schreibe in einem öffentlichen Forum und tue meine Meinung kund. Und das möglichst frei von Emotion. Das ist eigentlich alles.
Dazu muss ich natürlich noch ergänzen, dass ein Tierschützer etwas ganz anderes ist als ein Tierrechtler.
Ein Tierrechtler muss sich auch mit Tierethik befassen und das ist lobenswert!
Ein Tierrechtler wird daher am Ende zu dem Schluss kommen (müssen), dass der Tierschutz in die falsche Richtung läuft.
 
Nein sie spammt. Und das schon im 2. Thread.

Entschuldige bitte sammymama, aber erkundig dich bitte zuerst über ein Thema bevor du etwas schreibst. Du wirfst hier mit nicht einmal Halbwahrheiten um dich und DAS schadet den Leuten die sich den Arsch dafür aufreissen um Tierleid zu verhindern.

Und: das im normal bekannten Tierschutz nicht alles im Reinen ist, ist auch nichts neues. Aber es gibt genug Leute, die Zeit und Mühe und wahnsinnig viel Geld investieren um den Tiere zu helfen. Gehörst du dazu? So wie du schreibst ja anscheinend nicht.
 
tja "liebe" sammymama, du hast zwar im geschlossenen bauernhofkatzen-thread bestritten, die iris07 aus dem orangen forum zu sein, aber die geschichte vom kater karli (dein beitrag hier vom 04.05.), die du auch im erwähnten forum schon kundgetan hast, lässt wohl keine zweifel mehr aufkommen:D:D:

Iris07 : ( 2009-12-18 07:58:57 / 1875863 )

Anhand vom Bild des Katers *Karli* kannst du sicher feststellen, ob du denselben meinst wie Weigelie.

Iris07 : ( 2009-12-18 08:08:54 / 1875867 ) Wegen des Vorfalls mit Karli meine ich....

... dass ihr *Katzenretter* etwas gebremst gehört. Dieser Karli war sicher keine wilde Bestie, dass er keine Hoden mehr hinten dran hatte, hätte man beim Einfangen feststellen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Karlis Geschichte zieht sich durchs ganze Internet und durch alle Foren (lies mal in den Archiven). Jeder, der eine Katze vermisst, stolpert darüber bzw. über das Katzenhaus Freudenau.
Aber du darfst gerne glauben, was du glauben möchtest - es ist mir egal. Ich möchte nicht wissen, wie viele Karlis es gibt, die nicht mehr zurück kommen und Karli ist ja derzeit wieder vermisst.
Vielleicht wurde er wieder eingefangen, obwohl er diesmal sogar gechipt ist!
Ich nehme an, dass DU deine Katze wiedergefunden hast, sonst wärst du nicht so gut drauf.
 
Ja weisst du, das ist ein Sport von mir: Wenn alle dafür sind, bin ich dagegen...
Ich heisse übrigens Sandra und nicht "sie".
 
dass dieser prozess nicht optimal gerannt ist, is wohl jedem klar. das sieht ein blinder ohne hut, dass hier mit kanonen auf spatzen geschossen worden ist.


OT on: Stellt euch vor, da ist ein Troll und keiner schreibt zurück ;) OT off
 
Klärt mich bitte mal wer auf: Ich bilde mir ein, gehört zu haben, die Angeklagten hätten tatsächlich einiges auf dem Kerbholz (Sachbeschädigung u.ä. - klar, das rechtfertigt diese Anklage nicht) - stimmt das und wenn ja, wird dem eigentlich nachgegangen?
 
Karlis Geschichte zieht sich durchs ganze Internet und durch alle Foren (lies mal in den Archiven). Jeder, der eine Katze vermisst, stolpert darüber bzw. über das Katzenhaus Freudenau.
Aber du darfst gerne glauben, was du glauben möchtest - es ist mir egal. Ich möchte nicht wissen, wie viele Karlis es gibt, die nicht mehr zurück kommen und Karli ist ja derzeit wieder vermisst.
Vielleicht wurde er wieder eingefangen, obwohl er diesmal sogar gechipt ist!
Ich nehme an, dass DU deine Katze wiedergefunden hast, sonst wärst du nicht so gut drauf.

jaja, DU schreibst immer wieder über karli;)

ja, habe meinen kater nach 9 tagen wieder bekommen. er wurde ja auch nicht "entführt", sondern hat sich selbst aufgrund seiner neugier auf einem dachboden eingeschlossen (wie man hier ja nachlesen kann) und ich habe ihn mit grosser hilfe von tierkommunikatorinnen und einem suchhund wieder bekommen. man muss halt alle möglichkeiten der suche ausschöpfen (auch wenn sie von anderen belächelt wurden) und wir haben auch tag und nacht gesucht.
 
Natürlich haben einige etwas auf dem Kerbholz, Sachbeschädigung, Entziehung des Eigentums, ich glaube auch Brandstiftung - das wird Verhandlungsgegenstand der nächsten Runde sein.
Wenn alle eine weisse Weste hätten, würde der Ankäger es nicht wagen, einen solchen bereits durch den Kakao gezogenen Prozess noch weiter zu führen. Der muss sich seiner Sache schon ziemlich sicher sein. Er würde sonst riskieren, in der Luft zerrissen zu werden.

@ Belanna: Stell dir vor, da ist kein Troll und einer schreibt zurück - wem schreibt er da? ;)

Schön, Monika, dass du deine Katze wiedergefunden hast. Da spielte wohl auch etwas Glück mit? Man kann leider nicht jedes Haus einer Ortschaft auf den Kopf stellen lassen, es gibt auch Leute, die den Suchzettel hinterrücks zerreissen, weil ihnen Katzen egal sind.
Für Katzen ist es schlichtweg gefährlich geworden, noch so spazieren zu gehen wie in guten alten Zeiten...
Tierkommunikation????
Ja, wenn Bezahlung nur im Erfolgsfall möglich sein kann, würde ich das durchaus auch probieren. Ich bin offen für alles. Aber ich bezahle natürlich nicht für etwas, das auch Betrug sein könnte.
Ich habe von einer Frau, die auch ihre Katze vermisst, gehört, dass hinter dem Verschwinden von Katzen auch Tierkommunikatoren stecken könnten. Die Frau bekam nämlich kurz nach ihrem Suchinserat (weiss-schwarzer Kater) einen solchen Anruf von einer TK, bei dem diese ihre Dienste anbot.
Ich bekam einen solchen Anruf nicht. Mein Kater hat sich eine Tür und ein Fenster geöffnet wie ein Zirkusakrobat. Dann gab es draussen in der Dunkelheit einen Kampf, lautes Katergeschrei. Ich ging nicht raus, weil ich dachte, das seien schon wieder die Nachbarskatzen. Erst später sah ich, dass mein Kater weg war. Wegen dieser Kampfgeräusche nehme ich an, dass die Nachbarkater meinen Kater verjagt haben.
Es wäre natürlich auch möglich, dass er bei dem Kampf verletzt wurde und irgendwo verendete. Aber auch tote Tiere lösen sich nicht in Luft auf. Ausserdem bekam ich einen Hinweis aus nächster Nähe. Dort wurde er zweimal gesehen, doch das ist schon länger her. Wenn er es war, dann ist er wahrscheinlich weiter gewandert....
Man weiss, dass Katzen auch 20 km marschieren - so weit kann man unmöglich mit Suchzetteln suchen und in welcher Himmelsrichtung auch?
Ich kann nur hoffen, dass er den Weg zurückfindet wie der Kater eines Bekannten, der nach 2 Monaten wieder vor der Tür stand, und dass er den Kampf vor "seinem" Haus vergisst. Es ist immer noch sein Haus, das auf ihn wartet...
 
Tierkommunikation????
Ja, wenn Bezahlung nur im Erfolgsfall möglich sein kann, würde ich das durchaus auch probieren. Ich bin offen für alles. Aber ich bezahle natürlich nicht für etwas, das auch Betrug sein könnte.

dafür wurde nichts verlangt, sie waren froh und glücklich, helfen zu können!!! ebenso die leute mit den suchhunden, die sich freiwillig gemeldet haben!!!
 
Wer hätte sich angesichts deines riesengross demonstrierten Kummers auch Geld verlangen getraut? Wäre wohl ziemlich schäbig rüber gekommen? Emotionalität ausbeuten?
Als ich den Thread gelesen hatte, habe ich mich gefragt, ob du deine Katze vermisst oder (d)ein kleines Kind.
Ich habe mich auch gefragt, ob deinem Kater das Halsband mit der Adresskapsel vielleicht zum Verhängnis geworden ist? Katzen sind normalerweise nicht so ungeschickt, dass sie nicht wieder raus können, wenn sie wo auch rein konnten. Um das zu ermessen, haben sie doch ihre Schnurrbarthaare? Vielleicht blieb er hängen? Dann hättest du dir das Leid theoretisch selbst eingebrockt...
Übrigens, bei einer trächtigen Katze vergrössern sich die Schnurrbarthaare - faszinierend, wie intelligent die Natur ist... ! ;)

Ich habe eine Freundin in Oberbayern, die das Verhalten von Katzen beobachtet und studiert.
Ich habe auch endlich etwas zum Thema Streunerkatzen gefunden. Es ist zwar nicht das, was ich gesucht habe, und ist nur eine Dissertation, aber darin werden zahlreiche Quellen und Studien genannt.
Unter anderem ist darin eben zu lesen, dass sich Populationen durch die Kastration verringern und nicht ganz klar ist, wohin die Katzen abwandern. Auch verteidigen Kastrierte die Gruppe stärker als Unkastrierte gegen Zuwanderung, was aber im Grossen und Ganzen nichts daran ändert, dass für jeden Kastrierten ein Unkastrierter zuzieht.
Die Kastrierten sacken auf die Stufe von Weibchen ab und stehen in der Hierarchie UNTER einer tragenden Kätzin. Eine trächtige Kätzin vertreibt die Kastrierten aus der Gruppe.

Ich würde den Kastrationsfanatikern mal diese Lektüre empfehlen, damit sie sehen, für welche Tumulte sie innerhalb einer Katzenpopulation sorgen. Für einen Kastraten bleibt nach der OP kein Stein mehr auf dem anderen. Er muss seine Existenz und sein Überleben völlig neu einrichten. Kann er das auch immer??????
Oder zieht er sich im kastrierten Zustand zum Sterben zurück und werden deshalb die Populationen kleiner?
Ich hätte darauf gerne eine Antwort!

Man hat bei all diesen Studien übrigens den Weg der Katzen genau verfolgt. Sie trugen Sender, Bänder und Namen!
Man wusste ganz genau, wo diese und jene Katze zu- oder abgewandert war und welche Strecke sie zurückgelegt hat.

Die Österreicher sind zu einer solchen Studie nicht fähig.

http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/kalz-beate-2001-02-28/HTML/
 
Wer hätte sich angesichts deines riesengross demonstrierten Kummers auch Geld verlangen getraut? Wäre wohl ziemlich schäbig rüber gekommen? Emotionalität ausbeuten?
Als ich den Thread gelesen hatte, habe ich mich gefragt, ob du deine Katze vermisst oder (d)ein kleines Kind.
Ich habe mich auch gefragt, ob deinem Kater das Halsband mit der Adresskapsel vielleicht zum Verhängnis geworden ist? Katzen sind normalerweise nicht so ungeschickt, dass sie nicht wieder raus können, wenn sie wo auch rein konnten. Um das zu ermessen, haben sie doch ihre Schnurrbarthaare? Vielleicht blieb er hängen? Dann hättest du dir das Leid theoretisch selbst eingebrockt...

ich bin nicht davon ausgegangen, dass man mir gratis hilft und hätte auch dafür bezahlt, da ich von den helferinnen aus anderen vermisstenfällen erfolgserlebnisse "miterleben" durfte!! freiwillige spenden und der finderlohn haben dann eh ein paar hundert euro ausgemacht, die ich aber keinesfalls bereue!!!

meine emotionen sind wohl darauf hin zu leiten, dass ich meine tiere liebe und ich sicher war, dass der kater wo eingeschlossen ist und nicht mehr raus kann und er nicht viel zeit hat ohne wasser (und futter). da er durch einen lüftungsziegel auf einem spitzdach rein geklettert und dann innen runter gerutscht ist, konnte er auf diese höhe nicht mehr hinauf und musste daher auf rettung hoffen. das hatte nichts mit ungeschickt zutun, aber manche dinge schafft auch eine katze nicht....

ich weiß, dass ein halsband nicht ungefährlich ist, aber ER muss es tragen, denn bei dem radius, denn er als grosser streuner zurück legt, ist das die einzige möglichkeit, dass ich im fall der fälle verständigt werden kann, denn hier ginge niemand zu einem TA und würde nach einem chip suchen lassen...
 
Oben